• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kommentar Kommentar: Batman ist trotz allem eine Perle

Chesterfield schrieb:
dann solltest du von dem redakteuer keine artikel lesen einfach, wie wäre es damit ? ;)
entweder ich lege wert auf seine meinung ( ich) und lese es, oder ich halte den redakteuer für inkompetent und lasse es und pfeiff auf dessen meinung ( du), nur dann sollte man einfach "netter" in einem forum auftreten, wie wäres damit ;)

Und wem ist damit geholfen? Solche Foren sind doch dafür da, seine Meinung zu sagen oder? Und CB lag mir mal am Herzen. Diese Qualität werde ich auch weiterhin nicht kommentarlos hinnehmen.

Und auf gar keinen Fall werde ich "netter" auftreten. Hier sind klare, deutliche Worte gefragt.

II n II d II schrieb:
Der Publisher oder wer auch immer für den Mist verantwortlich ist gehört abgestraft. Aber das Fazit eines objektiven Spieletests ist meiner Meinung nach nicht der richtige Ort dafür.

Äh... doch. Das ist exakt der genau richtige Ort dafür.

II n II d II schrieb:
Um auch noch mal auf die Frage einzugehen, ob das Spiel die vergebene Empfehlung verdient hat: Wenn es abgesehen von den technischen Unzulänglichkeiten so gut ist, wie geschrieben, dann ganz klar JA! Es wird schließlich darauf hingewiesen, dass die Empfehlung unter Vorbehalt gegeben wird und dass sie einen Patch voraussetzt. Es wird ganz klar auf die Performance und die damit einhergehende Spielspaßminderung eingegangen.

Nicht falsch verstehen! Der Publisher oder wer auch immer für den Mist verantwortlich ist gehört abgestraft. Aber das Fazit eines objektiven Spieletests ist meiner Meinung nach nicht der richtige Ort dafür.

Doch der Ort ist richtig. Und will mir wirklich jemand erzählen ein Spiel, was dauernd ruckelt, abstürzt und Grafikfehler hat, mache Spaß? Wirklich?

Wenn dem so ist, kann man das halbe Forum dicht man. Von der Kaufberatung, bis hin zur Fehlersuche bei Soft- und Hardware.

Apropos man stelle sich vor, man würde so Hardware testen. Der neue Core i5 9000 wird zwar so heiß, das man eine Wasserkühlung braucht, verrechnet sich öfters und schluckt 300 Watt aber er ist super.

@ Chesterfield
warum sollte er seine meinung bitte ändern im nachhinein
.....er hat diesen Thread nachgeschoben weil er sich
a) rechtfertigen will im Vergleich zu den anderen Tests die anders lauten
b) hören will was die Leser dazu sagen
c) seine Meinung begründen will
alles drei wäre legitim, seine Antworten sind es aber nicht so das hier wohl Variante d) in Frage kommt - ich kenne d) aber nicht!?
Im übrigen zu Deiner Frage, warum er seine Meinung ändern sollte - vielleicht weil er erkannt hat, dass seine Meinung falsch war - jeder Mensch macht Fehler, kein Problem!
Ist aber hier nicht der Fall, er schiebt Begründungen nach, die nicht funktionieren bzw. teilweise sogar falsch sind.
Ist wie beim Autofahren, wenn vor mir alles frei ist und hinter mir 30 Autos wie auf der Perlenkette aufgezogen hinter mir herfahren, dann wird der Fehler wohl bei mir liegen.......das wars was ich mir in diesem Thread erhofft habe, der Autor erkennt, hoppla, hier habe ich vielleicht einen Fehler gemacht oder das ein oder andere nicht bedacht und korrigiere das!
Ist aber nicht passiert!

wie du ja sagt er empfilt es unter vorbehalt , eben mit einschränkung. aber selbst wenn er es zu 100% empfehlen würde, wäre auch dieser punkt "GERECHTFERTIGT"
Wenn sogar der Hersteller / Vertreiber das Produkt zurück zieht wegen offensichtlicher Mängel, dann ist eine Empfehlung mit Einschränkungen nicht mehr zu halten!

UND ausserdem auf Highend systemen soll es ja "annehmbar" spielbar sein
lies doch mal die anderen Posts.....z. B. 7 über Deinen oder #181 wenn hilfreicher!
Hier wird wohl keiner behaupten können, das dies kein High-End-System ist - und dennoch das Ergebnis ist
Frameraten-Einbrüche, fiese Hänger, fehlerhafte Kollissionsabfragen, fehlende bzw. falsche Schatten und eine Optik, die vor 5 Jahren schon kritikwürdig gewesen wäre

Alles in allem eine gelbe, eckige Perle in einem Sack voll runder, perlmuttfarbener präziosen!

Zuletzt bearbeitet: (1000 Rechtschreibfehler.......gruselig)
@OiOlli, ich weiß nicht wie genau das abläuft und ich denke auch das z.B. steam die keys vom Entwickler bekommen oder eventuell auch direkte Vertriebsplattformen sind, aber was ich nicht glaube ist das die Publisher ihre Spiele für 50€ an Steam und für 15€ an z.B. g2a verkaufen...

Dass dann keine spiele Plattform die keys mehr kaufen würde wenn die mal kurz 333% teurer wären ist denke ich klar... :D

Ich habe das Game im Zuge meiner GTX970 von Nvidia erhalten, ich habe nichts vom Spiel erwartet und wurde dahingehend auch nicht enttäuscht, was für ein mülliger Port!

Gut dass ich es nicht mehr als 10 Minuten angespielt habe, scheinbar gibts endlos viele Bugs neben der extrem schlechten Performance, der Autor des Artikels hier scheint sich auch nicht viel länger damit befasst zu haben, zumindest nicht am PC denn dann kommt nach 7h Spielzeit sowas bei raus:

https://www.youtube.com/watch?v=eOUOzL04Byg

Aber danke an Nvidia, dass ihr JETZT SCHON Leute rüber schickt, die eurer THE WAY IT IS MEANT TO BE PLAYED Spiel fixen, mit Ruhm habt ihr euch wirklich nicht bekleckert!

Hurricane.de schrieb:
Ich bin vollkommen anderer Meinung. Wenn ein Port dermaßen schlecht ist, dass er für den absoluten Großteil der Spieler schlicht unspielbar ist (Diashow im Batmobil etc.), ist es auch zunächst einmal ziemlich egal, ob das Spiel inhaltlich überzeugt. Was bringen mir gute Handlung, überzeugendes Setting und vernünftige Spielmachaniken, wenn man das Produkt schlicht und einfach nicht konsumieren kann?

Auch die Begründung der schlechten Verkaufszahlen hat seit Jahren ausgedient. Der PC ist die einzige Plattform dessen User- und Verkaufszahlen nicht stagnieren oder sinken. Es wird zwar immer noch lauthals geschrien wird, der PC sei als Spieleplattform tot oder liege im sterben, aber deswegen muss es nicht wahr sein. Und selbst wenn, andere Publisher veröffentlichen ihre Triple-A Titel ja auch regelmäßig auf dem PC, und auch wenn die Qualität der Ports doch stark schwankt, so sind sie doch immer wenigstens auf aktueller Mittelklasse-Hardware spielbar.

Solange Arkham Knight aber selbst auf potenten Systemen mit relativ aktuellen Intel Prozessoren und Grafikkarten wie einer GTX 970 nur in niedrigen Auflösungen (<1080p) und/oder mit drastischen Abstrichen bei den Settings gespielt werden kann, solange Grafikeffekte in der PC Version komplett fehlen und solange das Spiel auf 30 fps limitiert ist - was bereits vor etlichen Jahren für einen Titel dieses Kalibers inakzeptabel gewesen wäre - verdient das Spiel keine Empfehlung. Alleine die Tatsache, dass offensichtlich viele Berechnungen im Spiel an die Framerate gebunden sind, spricht Bände über die Qualität der Portierung und verdeutlicht, wie schwierig es sein wird, die Probleme zu beheben.

Liebes CB Team, es ist auch aus journalistischer Sicht schlicht falsch, Arkham Knight trotz der gravierenden technischen Mängel eine Empfehlung auszusprechen, basierend auf der puren Vermutung, dass das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt stabiler und flüssiger laufen wird. Sollte es tatsächlich so kommen, ist es euer gutes Recht und auch eure Pflicht, diese dann nachzureichen. Aktuell aber habt ihr die Fakten zur vorliegenden Version verworfen. Nicht nur werden damit Geschäftspraktiken wie das Veröffentlichen von Spielen horrender Qualität durch euch als Experten, die Einfluss auf potenzielle Kunden haben, bestätigt, sondern ihr deskreditiert euch und eure ansonsten gute Arbeit damit auch selbst. Eure Leser verlassen sich auf objektive Bewertungen. Dazu gehört es auch, den Mut zu haben ein Spiel zu zerreißen, wenn es erforderlich ist. Auch dann, wenn es weh tut, weil der Inhalt an sich hochwertig ist.

Top!!!

Der Publisher muss das Spiel doch getestet haben mit der Gewissheit unspielbare Performance abzuliefern.
Es geht heutzutage nicht darum, dass ein Spiel durchaus noch ein paar Bugs haben kann, die aber das Spielerlebnis nicht beeinträchtigen dürfen. Das sollte jedem Gamer mit PC-Plattform klar sein.
Es geht darum, dass die Enttäuschung bei Release eines Blockbusters einfach noch größer ist, als wenn sich die Entwickler
von vornherin dazu entschieden hätten, aus technischen Mängeln den Titel um einen Monat zu verschieben.
Ein Titel, wie z.B. "The Witcher 3" wurde auch verschoben und spielbar ausgeliefert. Die Spieler dankten das mit 4mio gekauften Exemplaren.

Vendetta schrieb:
Aber danke an Nvidia, dass ihr JETZT SCHON Leute rüber schickt, die eurer THE WAY IT IS MEANT TO BE PLAYED Spiel fixen, mit Ruhm habt ihr euch wirklich nicht bekleckert!

Ist halt scheinbar ne echte Perle. Natürlich zieht Joe anfangs hier auch seine RageShow4Clicks ab - aber Recht hat er natürlich trotzdem. Abgesehen von dem prolligen "Nvidia - the way its meant to be played", was natürlich provoziert - Nvidia hat nur unterstützende Funktion und garantiert nicht das letzte Wort. Die haben es nicht zu verantworten, wenn die Spezialisten von Entwickler/Publisher es in einem solchen Zustand veröffentlichen. Allerdings hätte ich dann mein Logo wieder abgezogen, wenn ich bei Nvidia den Releasezustand mitbekommen hätte. Doof natürlich auch, weil es als Bundle mit den GTX 900er-Karten angeboten wurde. Nvidia ist bestimmt auch sehr...sagen wir mal...erfreut darüber.

Die schönste Perle nützt einem nichts, wenn man die sie umgebende Muschel nicht öffnen kann. Auch käme wohl niemand auf die Idee jemandem eine solche Perle zu empfehlen, auch nicht unter Vorbehalt darauf, dass es möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt ein Werkzeug geben könnte, mit welchem sich die Muschel öffnen lässt. Finde solche Empfehlungen v.a. problematisch, da wenn sich jemand in ein paar Wochen/Monaten informiert, mit grossen Wahrscheinlichkeit davon ausgeht, dass wohl kaum jemand auf die Idee kommt etwas zu empfehlen, ohne die Gewissheit zu haben, dass für die bestehenden Fehler eine Lösung in greiffbarer Nähe ist. Folglich wird es Leute geben, die sich dann aufgrund einer solchen Empfehlung zum Kauf entscheiden. Die Frau wird sich freuen wenn sie eine Kette mit ner Muschel dran bekommt, da kann die Perle darin noch so schön sein, es ist absolut irrelevant!

Bzgl. Key Shops. Verdienen die Publisher an der PC Version, trotz geringerem Preis, nicht sowieso gleich viel wie mit der Konsolen Version, da die Prozente an Sony/Microsoft wegfallen? Bzw. Sind nicht gerade deshalb die Preise auf dem PC niedriger!?

ak1504 schrieb:
Der sollte sich mal ne Therapie Real Life gönnen dann geht man auch nich so ab... Was für ein Heiko...

Ich find seine Reaktion völlig angemessen. Und 60 Euro in A.... geschoben ist nunmal real life.

Angry Joe braucht sicher keine Therapie, der ist gut so wie er ist und spricht auch seit Tag 1 immer das Richtige an. Nicht wie "Computerbase" und dieser Herr Redakteur hier. Ich habe mich immer noch nicht abgeregt. Wie kann so jemand hier Texte verfassen dürfen und dafür noch bezahlt werden?
Da läuft so dermaßen viel falsch...
Sollte das wirklich insgesamt durch die Chefredaktion abgewunken worden sein (und er sprach ja ständig von "wir"), dann ist das unglaublich.
PublisherBase?! So polemisch es klingt, so traurig wahr könnte es sein.

Darf ein Auto, dass top Leistungsdaten und Verbrauch hat, aber trotzdem nicht fährt gut bewertet werden? Ich meine nein.

Verbesserung der Wertung im Nachhinein, ja. Aber nicht schon Vorschusslorbeeren verteilen für ein Produkt, dass bei den meisten nicht mal richtig funktioinert.

Na, wenn das Auto nicht im Stande ist zu fahren, dann ist ja wohl klar, dass es einen sehr geringen Benzinverbrauch hat, nämlich gar keinen :). Ich liebe diese Autovergleiche auf CB. Immer wieder ein Highlight hier.

Sasan schrieb:
Portierungen wie diese werden zukünftig eher die Regel als die Ausnahme sein. Natürlich kann man da jedes Mal auf's Neue zum Verkaufsstart zuschlagen und sich dann ärgern. Aber warum?

Das Idioten-Apostroph kennt der Autor also auch noch nicht? Da's tu't we'h!

Angry Joe hat ganz klare Parallelen zu diesem jungen Herren hier:
https://www.youtube.com/watch?v=-PGq2dV0fBw
Hat er sich wohl von dem abgeguckt. Ist übrigens auch nur Show und genauso behindert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben