Der Jockel
Ensign
- Registriert
- Nov. 2016
- Beiträge
- 150
Man denke an CSGO wo viele Geld für case openings verprassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
10BUCKS schrieb:wie wäre es mit veranwortung fürs eigene handeln???
nur infantile rufen nach mehr staat und regulation.
wenn den leuten ständig das eigene denken und handeln verboten/entnommen wird durch etliche gesetze/regulation kann nur eine gesellschaft von einer dummen masse an erwachsenen kindern fördern.
der artikel ist einfach nur zum kopfschütteln.
Beitrag schrieb:Wenn ich mir die Kommentare so durchlese, fällt mir was merkwürdiges auf. Alles, worüber hier gestritten wird:
Aber warum? Wieso über zig Seiten hinweg nur darüber diskutieren, ob eine gesetzliche Regulierung wegen den Kindern unnötig oder sinnvoll ist und ob die elterliche Verantwortung genügt.
Denkt denn keiner von den Kritikern auch mal daran, dass eine Regulierung vllt. für alle Verbraucher sinnvoll wäre? Es gibt hier Verbraucherschutzrechte, wenn ihr die auch so unnötig findet, ok. Aber ansonsten wäre die hier diskutierte Regulierung nichts anderes als sinnvoller Verbraucherschutz - warum liegt ja wohl auf der Hand.
Aber nein, wir brauchen maximalen Kapitalismus, der Staat reguliert sowieso schon viel zu viel und ein paar Verbraucherschutzrechte grenzen schon an Diktatur.
und nicht in den Beißreflex verfallen nur weil man seine beiden Triggerwörter "Staat" und "Regulierung" gelesen hat.
Professionalisierung der gaming-Branche sollte nicht heißen, dass man beliebig undurchsichtige Glücksspiel-Mechanismen einbauen kann. Hier ist einfach eine Goldgräber-Mentalität ausgebrochen weil die Regulierungsbehörden übersehen haben zu reagieren. Das merken die Publisher und graben noch so schnell es geht das Geld ab (wie bei Early Access - eine unregulierte Goldgrube). Der Spieler profitiert auch kein bisschen davon, dass "das Haus immer gewinnt" - ohne unabhängige Überprüfung in welchem Umfang. Keiner redet davon, die skins etc. komplett wegzunehmen.ray1985 schrieb:Die Entwicklung der neuen Geschäftsmodelle im Gaming-Bereich (DLC, "F2P", Early-Access) sind ein Zeichen der Professionalisierung und Ökonomisierung dieses Geschäftsfeldes.
10BUCKS schrieb:da wir keinen kapitalismus haben, haben wir logischerweise auch keinen maximalen kapitalismus. geschweige den raubtierkapitalismus und anderer kunstbegriffe etc.
auf dem bild fehlen noch die infantilen im übrigen kaufen die leute ja bewusst diese kisten weil sie denken da ist was geiles von vielem wert drinne. dann stellen sie fest da scheisse drinne ist und rufen papa staat für ihre eigene dummheit und unfähigkeit um planwirtschaft.
warum kaufen die leute diese tollen kisten? ganz einfach, weil GIER FRISST HIRN
Hirtec schrieb:Also ich spiele z.B. den MyTeam Modus von NBA 2K17 (vergleichbar mit Fifa Ultimate Team und Konsorten) sehr intensiv und ich kann nur sagen: P2W und Glücksspiel sind hier sehr weit fortgeschritten. Viele Spielinhalte werden hinter einer Paywall versteckt und auch Singleplayer-Inhalte mit Relevanz stehen ohne Online-Verbindung nicht zur Verfügung.
[...]
Diese Art des Spielens muss meiner Meinung nach dringend reguliert werden.
Koto schrieb:Hier mal ein Link
http://www.huffingtonpost.de/2014/06/03/panini-fussball-abziehbilder-abzocke_n_5437984.html
Klar das Panini das bestreitet. Sollte keinem Verwundern.
habla2k schrieb:Schon mal daran gedacht, dass diese "OMFG 10€ Boxes, 500€ REWARD!!!!111" Videos so geschnitten sind, dass man da falsche Vorstellungen vermittelt bekommt?