Kommentar Kommentar: Das Samsung Galaxy S4 polarisiert

Also langsam ists genug. Vier News an einem Tag zu einem Gerät sind maßlos übertrieben.

mfg

Shitstorm wo man hin schaut.
You know what? Ich hab n Galaxy Nexus. Und nun auch wieder ein iPhone 5. Das Stock Android ist das beste Android, ja, und es hat seine Vorteile - aber die Appqualität im Store ist der Horror, selbst auf dem GNex laggt stock Android hin und wieder, ist fehlerhaft, und verhält sich "seltsam". Es gibt Bedienkonzepte, die sind praktischer und hübscher als iOS und co., aber das ist eben nicht alles. Ich fühl mich immer schlecht aufgehoben, weil im Vergleich zu iOS und WP alles einfach mies optimiert ist. Wie gesagt prinzipbedingt, bei 562300234 verschiedenen Geräten ist das kein Wunder. Ist halt so. Dazu das SD-App-Chaos bei vielen Geräten, die ganzen UIs, Features, die da fehlen, und da vorhanden sind, blabla hin, blabla her. Nett dass es offen ist, für einige sicher genau richtig, muss für mich aber nicht sein und ist mehr schlecht als recht, da man dem Freiraum entsprechend auch viel verschlimmern kann.

Und ich werde sicherlich nicht ewig beim Apfel bleiben. Ich wechsel immer wieder. Mal WP, mal iOS, und vielleicht auch mal wieder n Android. Wir werden sehen.

Womögich habe ich mehr Ahnung als du, kann ja gut sein, aber meine eigene Meinung nimmst du mir nicht. Ist leider allgemein bekannt dass Android wegen solchen Gefälligkeiten nicht rund läuft, da nutzt deine Fanboyeinstellung leider auch nichts.
Ich sage ja nicht dass es gravierend oder arg schlimm ist - nein, es stört mich einfach nur. Wenn ich da aber das Ace 2 von meinem Dad sehe krieg ich einfach nur das kotzen... Kompliment, dass Android mit 4.0 bzw. 4.1 endlich zum Rest aufgeholt hat, was einfach bitter nötig war.

Kurz: Android kann viel mehr als iOS, WP, und co. Aber die Art und Weise wie es das macht ist einfach nicht effizient, optimiert, und deshalb einfach nur grausig.

Meine Meinung.

Dann geh und kauf dir ein EiPhone, deine Signatur sagt ja schon alles So ein geiles Iphone 4S oder 5 mit Gehäuse aus Glas, fliegt auf den Asphalt und springt, wie oft ich das schon in meiner Mobilfunkabteilung und bei Freunden mitbekommen hab Design vor Funktionalität, glückwunsch !
Oh, ich kenne viele mit nem HTC & Samsung, die n zersprungenes Display haben. Muss ihnen wohl runtergefallen sein. Design vor Funktionalität, was muss das Display auch aus Glas sein?! Schweinerei.

Alter, wer sein Handy fallen lässt ist selber Schuld. (: Lass doch mal n Notebook, ne Kaffeetasse, n Teller, oder nen Fernseher fallen. Du wirst sehen: Das Ergebnis ist verblüffend!

Zuletzt bearbeitet:
nex0rz schrieb:
Womögich habe ich mehr Ahnung als du, kann ja gut sein, aber meine eigene Meinung nimmst du mir nicht.

Ich nehme mich dem einfach mal an:

Hier will Dir NIEMAND Deine Meinung nehmen. Niemand. Und na klar hast Du mehr Ahnung als ich - und als alle hier. Logo. Darum gehts auch nicht. Ich geb Dir gerne schriftlich "nex0rz hat mehr Ahnung als alle anderen" ich muss aufm Schulhof nicht damit angeben, was ich für ne Ahnung hab :) !

Ich find das GS4 ne gelungene Sache.

SKu schrieb:
Na dann kaufe am besten gar keine Produkte, wenn du nur auf die Herstellungskosten fixiert bist. Es ist echt ein Wunder, dass es Variable und fixe Kosten gibt. So eine Produktionshalle heizt sich von selbst, die Maschinen laufen neuerdings mit Luft, so ein Arbeiter braucht nur Pfennige und die Entwicklung fällt einfach so vom Himmel herunter. Neue Fertigungsverfahren sind stets billig und der Service, Mensch, der ist umsonst! Den Transport übernehmen Wale im Meer und das Marketing - die mit Abstand billigste Komponente - machen Affen ausm Zoo.

:daumen:

Fakt ist jedenfalls, dass wenn Du sagst:" Android läuft nicht so rund" Du NULL Ahnung hast

Also seit wann so einsichtig? Wenn du behauptest dass ich 0 Ahnung hab, behaupte ich einfach mal dass ich mehr Ahnung als DU hab. Darf ich doch, oder nicht?

Wieso verhälst du dich nicht einfach so wie alle anderen?

Ich find das GS4 ne gelungene Sache.

Nämlich so. Fand ich toll. Ganz ehrlich. So muss das sein. Nich dieser böse Shitstorm.

isostar2 schrieb:
Aber wieso kostet dann ein 60" TV genausoviel, alleine die Material Kosten für 38kg und Fracht kosten aus asian sind ein Vielfaches höher vom 60" Panel garnicht erst zu sprechen.
Oder ein i7 Quad Core Notebook bekommt man für den selben Preis wobei man Bedenken muss das alleine der i7 das 10x Fach von einem High-End ARM CPU kostet bzw. Der i7 Kostet alleine mehr als das komplette S4 zusammen.

Es ist absolut kein Geheimnis das bei den High-End Smartphone Modellen enorme Margen hintersteckrn, deshalb versuchen auch alle Hersteller krampfhaft neue Modelle auf den Markt zubringen um was vom Kuchen abzubekommen. Die Wahren Herstellungskosten werden einem deutlich wenn man sieht das ein Modelle wir das Nexus 4 für 299€ oder Samsung Ativ S (Hardware wie S3) für 240€ angeboten werden können.

Du vergleichst jetzt vermeintlich aktuelle Geräte aus der TV-Branche mit Smartphones? Oo Es ist kein Wunder, dass Geräte in dieser Preisklasse nicht dem aktuellen Stand entsprechen. Das heißt, es werden auch bei der nächsten Generation immer noch alte Geräte verkauft, die zuvor noch mehr kosteten. Natürlichen wollen die Firmen ihre Margen erhöhen aber es ist einfach falsch nur von Herstellungskosten zu reden. Du kaufst ein Rohteil für 5€. Dann fängst du an es zu bearbeiten. Da kommen Lohnkosten, Kosten der Maschine, des Werkzeugs, usw. am Ende drauf. Und siehst du ständig Werbung für ein Nexus 4 im TV, in der Zeitung, etc?

Ich sage nicht, dass du nicht den Namen mit bezahlst aber woher willst du denn wissen, dass Samsung ihr Ativ nicht noch subventioniert? Nur, weil damit der Markt überspült werden soll. Nur, damit der Anteil an Samsung-Geräten am Markt steigt?

Und zudem handelt es sich hier um High-End. Da zahlst du immer einen Aufpreis, egal in welchem Gebiet.

Und warum können die Hersteller ihre Margen so hoch setzen? Weil das Backup da ist, die Kundschaft, die den Preis bereitwillig bezahlt.

Aber der Markt regelt es selbst. Nur APPLE hat eine ziemlich starre Preispolitik. Da gibt's nicht einen so hohen Wertverlust nach kurzer Zeit.

Woher willst du überhaupt wissen wie teuer die Fertigung eines 60" Panels ist? Die Unternehmen werden es bestimmt nicht einfach so preisgeben. Woher willst du wissen wie viel die Unternehmen für Qualitätssicherung nehmen? Die einen schlagen vlt. 7€ pro Produkt drauf, die anderen nehmen 21€, weil sie auf Qualität angewiesen sind.

Und Samsung könnte diese UVP Preise nicht so hoch ansetzen, wenn es Apple mit ihrer Preispolitik nicht gäbe. Aber im Gegensatz zu den Applepreisen, fällt die UVP von Samsung schneller.

Und wer dann unbedingt als erster kaufen muss, der darf sich nicht über den early-adopter Zuschlag wundern.

Meine Güte, da will man was zum S4 lesen, und dann ist bisher hier nur eine Diskussion zwischen Apple-Fan "nex0rz" und sonstwem. Stört echt beim lesen.

Was nex0rz mit "läuft nicht rund" vermutlich meinte, ist seit "Project Butter" bzw, Jellybean praktisch nicht mehr der Fall.
Dass das UI und der Appstore bei Apple harmonischer sind, das ist bekannt. Dafür ist es aber unflexibler. Hat alles Vor- und Nateile, ist Geschmackssache, also hört doch einfach auf hier alles voll zu müllen.

Kraligor schrieb:
Die fünfte News zum S4, muss das echt sein?

Nein, es muss nicht. Danke für den Hinweis, ich hätte die "News" zur Telekom & SG Siff (SIV ist echt ein sch... Name) fast übersehen.
(Vor allem wenn es sich um "News" vom Format "Das Samsung Galaxy S4 im Vergleich zur Konkurrenz" handelt. Abscheulich)

Morgen kommen dann die "News" zu 10 Millionen Vorbestellungen. Gabs doch zum SGS 3 auch - ich kenen nur leider keinen einzigen Menschen, der schlau dumm genug war sich sowas zu kaufen.

mfg

Hammer Gerät finde ich von der hardware, software und optisch natürlich auch. Wäre mein s3 nicht so gut und völlig ausreichend, dann würde ich mir das s4 kaufen.
Absolut gelungene Sache von Samsung, aber das ist man ja gewohnt von denen.

Ich warte auf ein S4 mini.
Können die nicht einfach ein kleineres handlicheres mit gutem Display und guter Kamera anbieten. Dick und mit richtig viel Akku.
Es gibt ja viel Auswahl an Geräten die alle quasi ident sind mit minimalen Design unterschieden. Jetzt haben sie drei 5" high end Geräte am Markt. Toll.
Wieso kann nicht einer mal die Leute bedienen die nicht das dünnste haben müssen aber die es einfach nervt ständig das ding zu laden. Ich kenn viele Leute denen im Grunde recht egal ist was für ein Smartphone sie jetzt bekommen, aber eine ordentliche Akkulaufzeit wäre wichtig. Mir leuchtet nicht ein warum man da ein 1080p AMOLED in 5" braucht das dann eben 7.9mm dünn sein kann und die 10Wh braucht damit es gerade so den Tag übersteht. Wieso nicht 4.3" mit sparsameren IPS 11-12mm dick und mit 14 Wh Monsterakku.

Ist ja überhaupt nix Neues außer ein bisschen Softwaremüll den keiner braucht, hätten WENIGSTENS mal ordentliche Boxen einbauen können bei so einem Preis...

Und scheisse sieht es auch noch aus, wüsste jetzt nicht warum ich das gegen mein Galaxy Nexus tauschen sollte...:rolleyes:

@Admins: Könnte man den Thread etwas bereinigen und zumindest für diesen Thread ein paar Leute sperren? Von den bisher 3-4 Seiten sind min. 80% die man gern überspringen möchte.

@Topic & S4: Ich finde das Gerät durchaus gelungen. Es gefällt mir mehr als das S3 (natürlich bis auf die Hardwaretasten, da mag ich die Softtasten des SGN/Nexus 4 lieber). Da es zu uns auch noch mit dem Qualcomm Prozi kommt, ists super. Ich nutze immer noch das HTC Sensation und meine Freundin hat das Desire. Ich kann nur sagen, dass ich nie wieder HTC Geräte holen werde. Egal wie wertig Alu für einige ist, die moderne Technik ist nun mal leicht und es künstlich schwerer zu machen nur um der alten Tage willen zu "fühlen", dass es gut ist?
Bei bisherigen Modellvergleichen hat meiner Meinung nach immer Samsung gewonnen. Zudem man schaue sich die Community an, die hinter Samsung steckt was die CustomRoms angeht. Das Sensation kann man schon lange in die Tonne kloppen.

@HTC One Fans:
- Keine Speichererweiterung, aber super viele Features für die Cam? Unibody ist keine Lösung für unfähige Ingeneure, die es nicht hinbekommen ein brauchbares Gehäuse zu entwerfen, das auch gut auf und zu zu kriegen ist. Das Sensation ist da ein wahres Fail! Komisch nur, dass die anderen Hersteller es wohl schaffen. Selbst noch das Desire lebt noch und das Gehäuse ist in einem weit besserem Zustand als das des Sensation (riesige Spalten da ungenau bei der Hestellung)
- Alu Gefäuse und die Antennen nach Außen führen? Ist da nicht Apple schon paar Mal auf die Schnaze gefallen? Das Sensation hat doch schon mit Empfangsproblemen zu kämpfen!
- Aku fest verbaut, demnach auch kein Upgrade möglich und die modernen Akkus halten nun wahrlich nicht lange. Damit erzeugt man zusätzlichen Elektroschrott, da die Geräte öfter neu gekauft werden. - Kein Multitasking Button aber ein HTC Logo? WTF?
- Updatepolitik die einfach nur ein schlechter Witz ist? Noch schlechter als bei Samsung und das muss man schaffen!
- Gelockte Bootloder und der Online-Pseudo-Unblocker, der auch noch für lange nicht alle Geräte funktioniert? Die einzigen Sachen, die HTC an dem One nicht vermurkst hat ist die Kamera (erst aber die Tests abwarten) und die Lautsprecher. Alles andere dürfen die gern behalten!

Hat jemand das Gefühl, dass die Hersteller es einem wirklich nicht leicht machen sich für ein Gerät zu entscheiden? Man muss wirklich große Kompromisse eingehen und bei den verlangten Preisen finde ich das wirklich frech:
- Keine Speichererweiterung, Akku nicht austauschbar (HTC One/Nexus 4)
- Miese Updatepolitik, bedingt aber auch durch die ganzen "Features" (HTC/Samsung, aber eigentlich alle)
- UI Zwang und nicht als Option. Für den einen ein Segen, für mich eine Tortur, besonders Sense!
Das Nexus 4 ist günstig, dafür mit Glas an der Rückseite. Haben die denn nichts von Apple gelernt? Der Touchscreen nimmt auch nicht alle Berührungen wahr, was für vieltipper wie mich eine Qual ist.

Man muss mittlerweile nicht das holen, was man gern hätte, sondern das kleinste Übel, dass einem nicht den kompletten Tag vermiest. Wieso lernt keiner mehr aus den Schwächen des anderen? Wieso wiederholt man konsequent genau diese Fehler und verkauft diese immer wieder als neue tolle "Features"?

Nach allen diesen Überlegungen scheinen mir das SGS4 und das SGN2 gar nicht so verkehrt zu sein, da man dabei das kleinere Übel angeht. Das Problem der Software (falls es ein Problem ist) lässt sich dank der riesigen Community einfach beheben, viel besser als es jemanls bei HTC der Fall sein wird. Bitte kommt mir aber nicht mit dem Sony Z an, dem miesen Screen und der viereckigen Form eines Ziegelsteins. Sony macht meiner Meinung nach die häßlichsten Geräte, noch schlimmer als die von LG.
Wirklich echt frustrierend die Lage und keine Besserung in Sicht.

@M.R.
Es ist in allem besser alls sein Vorgänger, also schreib keinen Müll. Keiner zwingt dich es zu kaufen, bist aber wahrscheinlich einer der ersten der es kauft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich war ja irgendwie klar das eine gewisse Ernüchterung eintreten würde nach der Präsentation. Der Hype um das S4 ist ja schon vergleichbar mit dem um das jeweils neue Iphone. Letztendlich wurde aber immer noch ein sehr gutes, wenn nicht sogar das beste aktuelle Smartphone präsentiert. Allerdings scheint bei der Hardware schon ein gewisser Punkt erreicht (ähnlich wie vor einigen Jahren in der PC-Branche,) dass die Leistung so gut geworden ist, das entscheidende Verbesserungen nicht mehr so rasch zu realisieren sind bzw, der Kunde beim Gebrauch nicht mehr den Mehrwert im alltäglichen Betrieb erkennen kann. Daher hat Samsung auch viel Energie in Softwarefeatures gesteckt (welche im übrigen zum großen Teil auch fürs S3 irgendwann erhältlich sein werden).

@duskkk: Es gibt doch kurz nach dem Verkaufsstart größere Akkus mit Akkudeckeln, die das Gerät dann halt dicker machen. Beide Sachen, die du damit haben wolltest, werden so abgedeckt ;)
Es wird immer noch alles mit den Gerät der Nokia 3210 Zeit vergleichen, aber die Geräte haben damals nichts geleistet. Die waren nicht an 3G Netzen dran und hatten keine Displaylaufzeiten von 3-4 Stunden am Tag! Beim schreiben von 5 SMS am Tag und einem Anruf von ein paar Minuten wird der Akku auch ne Woche halten. Nutze sonst nix und gut ist!

@Russe_83
"...ein paar Leute sperren?..."
Und die, die dir (oder mir) nicht genehm sind? Nein!
(Irr)Meinungen sind immer! interessant und wichtig.

So viele die gegen das S4 sind, überleg grad ob ichs mir zulege ;-)

Kann schon sein das Meinungen wichtig sind aber wer so etwas schreibt wie "wer den müll kauft ist selber schuld" hat einfach mal ein ding an der Waffel.
Man merkt schon übertrieben das der jenige der so etwas schreibt fanboy von etwas anderen ist. Ich mag zb. ip nicht, deswegen schreibe ich aber auch nichts unter solche news, ich klicke da nicht einmal drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letztes Jahr, beim Release des S3, war ich enttäuscht weil es tatsächlich nicht das technisch machbare geboten hat. Trotzdem hat es sich verkauft wie warme Semmeln.

Das S4 hat, allen negativen Kommentaren zu trotz, die AKTUELLSTE Technik verbaut und MEHR (Sensoren). Wer das Gegenteil behauptet darf gerne eine Liste erstellen.
Wer auf flexible Bauteile gehofft hat (z.b. Youm) sollte sich bewusst machen dass dies nicht vor Q3/4, im optimalen Fall, bereit ist. Zudem ist zu verstehen dass es einen Unterschied macht einen Prototyp im Labor zu erstellen und den Herstellungsprozess für industrielle Fertigung zu optimieren weil man 100Mio Stück rauswerfen muss.

Fakt ist doch: wir Nerds sind verwöhnt. 1080p haben wir schon vor Weihnachten gesehen (z.B. DNA), die SOCs sind seit Monaten bekannt, Kamera und Megapixel haben pysikalische Limits die man nicht brechen kann (einfach mal über Lichtwellenlänge informieren und derzeitige Größe der CCDs), neue Konzepte wie Nokia sie bringt sind wünschenswert, aber eben ein Alleinstellungsmerkmal (noch).

Und doch gab es Neuheiten. Was Samsung seit 2012 mit der Frontkamera macht ist innovativ. SmartStay funktioniert prima, Scrollen und Blättern wird im Landscape-Modus auch funktionieren weil die Kamera dann genau unter dem Daumen ist, ergo kann man mit simpler Daumenbewegung blättern, nicht wie die Reviewer es gemacht haben mit der ganzen Hand wedeln *schmunzel*.

Das OLED Display, ob man es nun mag oder nicht, ist ebenfalls extrem innovativ. Welcher Hersteller treibt sonst die OLED Produktion derart an? (LG noch im TV Sektor, das wars, der Rest sind Laborexperimente). Wurde nicht sogar befürchtet Samsung würde zurück zu LCDs welchseln? Wie langweilig wäre das gewesen...mehr Einheitsbrei?

Wir treten unweigerlich in eine Zeit stagnierender Entwicklung ein, vor allem 2013/14 wird das zu spüren sein. Der nächste Sprung sind flexible und transparente Komponenten, beides derzeit nur Experimente. Das war doch zu erwarten, auch wenns uns nicht freut.

Ich will Samsung nicht zu sehr loben, denn sie sind keine Heiligen. Die Kritik allerdings kann ich vielerorts NICHT nachvollziehen.

S-Health wird auch eher unterschätzt. Ja, Europa/Amerika ist in diesem Bereich wenig innovationsfreudig, es wird auch bei uns nicht wirklich einschlagen. Aber Leute, das ist eine koreanische Firma. Genauso wie NFC in Korea alltäglich ist (seit Jahren), bargeldloses Zahlen ebenfalls, genauso wird das Handy als Zentrale für die Datenaufzeichnung zusammen mit Zubehör (Wage, Armband, Herzschlagbrustband usw.) dort viel schneller angenommen werden als hier.
Das nenn ich Innovation.

Viel wichtiger als das Gemeckere weil es aus Plastik ist (ja, jetzt hat man glatt eine Wahl und alle meckern) wird die Leistung des Akkus und des Displays sein, schließlich die 2 wichtigsten Komponenten die man nicht umgehen bzw. ignorieren kann.
Wenn sich da keine Schwächen zeigen (Ablesbarkeit im Freien/Sonne, Akku hält mind. locker einen Arbeitstag auch bei regelmäßiger Nutzung wenn ALLE Sensoren eingeschaltet sind) wird das Gerät ein HIT, das ist garantiert.

Ich finde das S4, persönlich, als schönen Abschluss für das Wettrüsten der letzten Jahre was den Smartphonesektor angeht. Jetzt können Innovationen in anderen Bereichen kommen, TVs und 4K Standard, Gestensteuerung, intelligente Leuchtmittel sowie Stromnetze inkl. Geräte die davon gebrauch machen, usw. Vielleicht, dank der neuen Konsolen, kommt sogar wieder Schwung in den PC Markt.

Der Preis...tja, der Preis. Es wird sich da einpendeln wo es sich immer einpendelt, zwischen 500-600€ im ersten halben Jahr, dann Trend hin zu 450€. Wer das nicht sofort zahlen kann/will kann entweder zu günstigen, GUTEN Geräten wie das Nexus4 greifen, einem Vorgängermodell, ODER es sich über Provider finanzieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben