Kommentar Kommentar: Das Samsung Galaxy S4 polarisiert

Seit wann ist Aluminium schwer? Wer mir ernsthaft sagen möchte, dass ein Handy mit Alubody schwer ist, der hat weitaus größere Probleme auf muskulärer Ebene als mit dem Smartphone an sich. Wir reden hier von Gramm. Jeder physisch gut entwickelte Mensch sollte diesen Widerstand mit seinem kleinen Finger überwunden können.

Aber heutzutage ist es für viele auch ein unüberwindbares Hindernis ihr eigenes Körpergewicht stemmen zu können.

Es geht nicht darum das man Alu Handys nicht halten kann, sondern das es sich einfach irgenwie komisch anfühlt wenn so etwas kleines fast das doppelte wiegt wie andere Modelle.
Das ist Ansichtssache, manche stehen auf Ziegelsteine, manche stehen halt auf Surfbretter und andere wieder auf kleine 3,7 - 4 zoll Baby/Frauenhandys in der Hosentasche.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denn bei allem Fortschritt, der in den letzten Monaten bei Smartphones zu beobachten war, derzeit geht schlicht nicht viel mehr.

naja, so ein OLED hat sonst keiner. Und es ist auch das erste smartphone mit dem big.little Achtkerner. Einen Mangel an Innovation seh ich hier nicht

hactor schrieb:
Es geht nicht darum das man Alu Handys nicht halten kann, sondern das es sich einfach irgenwie komisch anfühlt wenn so etwas kleines fast das doppelte wiegt wie andere Modelle.
Das ist ansichtssache, manche stehen auf Ziegelsteine, manche stehen halt auf Surfbretter und andere wieder auf kleine 3,7 - 4 zoll Baby/Frauenhandys in der Hosentasche.^^

Das iPhone 5 (Alu+ Glas) wiegt weniger als das S4.

Fragt sich nur wo das ip5 glas hat an der Rückseite und wer das telefon jetzt erwähnt hat. Desweiteren ist in den Gerät auch kaum Technik drin in meinen Augen...

hZti schrieb:
Wieso braucht man das denn? Von der wärme der Hosentasche werden die Werte nach dem rausholen wohl immernoch verfälscht... Außedem ist sowas doch relativ sinnlos :(

Jeder hat andere Ansprüche.

Ich hatte diesen Winter sowohl im Büro und auch zu Hause gemerkt, dass die Luftfeuchtigkeit durch das heizen gering ist.

Ist doch genial, wenn ich dass gleich mit meinem Handy messen kann.

Auch die Temperaturmessung ist genial.

Jeder hat halt andere Ansprüche an sein Handy.

Manche geilen sich an der Full-HD Auflösung bei 5 Zoll auf.
Die interessieren mich z.B. wieder überhaupt nicht.

hactor schrieb:
Fragt sich nur wo das ip5 glas hat an der Rückseite und wer das telefon jetzt erwähnt hat. Desweiteren ist in den Gerät auch kaum Technik drin in meinen Augen...

Auf der Rückseite im oberen und unteren Teil. Der Rest ist Aluminium. Das Gerät bietet ausreichend Leistung, ein hervorragendes IPS-Panel und dazu ein gutes Ökosystem. Was der Nachfolger bieten wird, wird man sehen. Der Refresh wird sich dann wieder mit dem S4 messen müssen. Und solche Features a la Thermo-, Hydrometer und dergleichen im S4 sind für mich lediglich Spielerei.

Das S4 ist auch nur Evolution statt Revolution. Der technische Mehrwert im Gegensatz zum S3 ist auch nicht über allen Zweifel erhaben.

Und solche Features wie EyeScroll wird es auch in iOS geben. Ansonsten hätte sich Apple nicht die Patente dafür gesichert.

Und glaubt man den Spekulationen und weiß man, dass Apple massiv in Sharps Know-How investiert, könnte das nächste iPhone mit einem IGZO-Display daherkommen, das sowohl den Maßstab der Auflösung und der Pixeldichte neu definieren wird. Über den Sinn lässt sich streiten und ob es einen Mehrwert hat. Besonders in Anbetracht des Preises.

Apple bietet aber als einziger Hersteller ein Smartphone im Highend-Segment mit komfortablen 4".

Und ich gehöre zu der Fraktion, die ein Smartphone im Backsteinformat vom Markt nicht annimmt. Einfach aus dem Grund, weil es für meine Bedürfnisse zu groß ist.

Und das S4 würde nebst seinen Hardwarespecs mich nicht dazu bewegen können es anschaffen zu wollen.

Und bei Apple begrüße ich z.B. auch die Möglichkeit mir Gutscheinkarten im Geschäft kaufen zu können, die ich dann im AppStore und in iTunes direkt einlösen kann.

Das einzige was nervt sind der fehlende Flashsupport und die eingeschränkte BT-Funktionalität.

Aber alleine mit Hardwarespecs kann mich kein Hersteller überzeugen.

Und entgegen vieler Meinungen, dass iOS langweilig sei, habe ich kein Bedürfnis das System nach Belieben ändern zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Fanboy gerede interessiert nicht, sry. Hier geht es um das S4 und nicht um deinen apple krämpel.
Generell fragt man sich was du in den thread überhaupt suchst oder willst. Ich klicke wie gesagt eine apple news nicht einmal an weil mich der inhalt einfach nicht interessiert. Und dementsprechend schreibe ich auch keine Kommentare darunter.
Ich muss auch mal ganz erlich sagen, es ist nicht nur apple die für unsymphatie sorgen sondern noch viel mehr die Fanboys von denen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist doch jedes Mal das gleiche: Kaum ist eine News oder auch ein Bericht zu irgendeinem Smartphone hier auf Computerbase erschienen, kommen diese oder jene Fanboys aus ihren Löchern gekrochen und bekriegen sich gegenseitig. Es ist einfach nur noch sowas von langweilig, Jungs... Immer der gleiche Schmarrn, bei wirklich jeder News. Dies bestärkt mich nur immer wieder in der Annahme, dass sich hier im Computerbase Forum nur noch lauter I****** tummeln. Es ist einfach nur sowas von öde geworden.

An die Redakteure:

Kann man nicht einfach die Kommentarfunktion bei neuen Smartphone News deaktivieren? Ich glaube damit wäre einigen geholfen...

Novocain schrieb:
Habe was von 3/4 Quartal gelesen in dem ein HighEnd bzw höheres Mittelklasse Tizen kommen soll.

SUPER! Wird auch überfällig. Android mag ich mir nicht mehr antuen (mein SGS II treibt mich teilweise in den Wahnsinn). Und iOS mag ich nicht...weil ich Apples Produktpolitik nicht mag. Mir kommt voerst nur WP8 oder BB10 ins Haus oder vllt. das Tizen. Mal gucken :)

Maverick07 schrieb:
Eine Frechheit seitens Samsung finde ich ist das es keinen S-Pen / Digitizer unterstützt bzw es nicht erwähnt wird.

Warum ist das denn eine Frechheit? Ich nehme mal an, dass die S-Pen-Unterstützung den Notes vorbehalten ist. Wer mit einem Stift arbeiten möchte, muss sich eben das Note kaufen statt dem S3 oder IV. Es kommt sicher noch ein Note III dieses Jahr, mit gleicher/besserer Hardware als dem S IV und da musst du eben -wenn du es brauchst- dann kaufen.
Wenn die S-Pen Geschichte auch mit anderen Galaxy´s (S III/IV) nutzbar wäre, hätten die Notes keine Daseinsberechtigung mehr und ich denke nicht, dass das in Samsungs Interesse wäre. ;)

Zu den Leuten, die sich über die X. News bezüglich S IV aufregen sei gesagt, dass man solche News auch überlesen/überspringen kann und nicht gezwungen ist, diese zu lesen und schon gar nicht zu kommentieren. Bei einem neuen iPhone gibt es auch immer so viele News und bei Geräten, die das meiste Interesse der Leserschaft haben und über die im Vorfeld so viel spekuliert und dadurch viel erwartet wurde ist das auch nicht verwunderlich. Sehr viele Leser interessiert das nunmal, ob es ein paar Nörglern passt oder nicht.

mit Floating-Touch müsste auch Stifteingabe möglich sein. Oder auch mit Handschuhen

Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Das iPhone 5 (Alu+ Glas) wiegt weniger als das S4.
Das Teil ist ja auch deutlich kleiner als das S4. Subjektiv ist es schwerer als das S4 bzw. S3.

Interessant wird sein mit welchen Klagen Apple seine Konkurrenz wieder in Schach halten wird.

Das SGS4 ist ja sowas von inovationslos:

-Vierkerner (der Octadreck kommt ja nicht zu uns)
-effektiv weniger Auflösung als die Lumias oder das Iphone 5 - weils ja Pentile ist
-Farben passen Samsungtypisch zu ihren Fernsehern
-fühlt sich wieder billig an weils billig ist.
-13MP mit Winzig-Sensor
-ausm Store abgekupferte Software
-Android - angestaubtes Bedienkonzept ohne Updategarantie

Wenn man sich dann die letzten wirklichen Innovationen anschaut:

-Mit Handschuhen bedienbare Displays
-PureView Technologie
-Windows Phone (über die Kacheln lässt sich streiten, das Bedienkonzept ist revolutionär!)
-Sonys echtes Full-HD Display

na ob dieses etwas phone polarisiert? ich glaube ja nicht ... allerdings finde ich, dass dieser artikel herrlich beliebig und nichtssagend ist und wohl für jedes samsung galaxy stehen könnte.

natürlich ist aktuell mehr drinn, wenn man mehr wagt (zumindest was das produktdesign angeht) und mehr zeit und kraft zur produktentwicklung auf sich nimmt als hersteller. aber natürlich kann man die dummen käufer auch mit einem geschrumpften note II begeistern und resource sparen. leider geht es samsung wieder einmal gar nicht darum, etwas wirklich neues auf den markt zu werfen ... es geht letztlich nur um macht bzw. markvorherrschaft und geld ...

Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal hat Bellmer gleich ein paar Alleinstellungsmerkmale ( Sensoren, Software, Technik)des S4 vergessen oder absichtlich weggelassen. Was für Samsung interessierte Kunden und CB Leser ärgerlich ist wenn er auf Grund des mangelhaften Beitrages einen fehlkauf begeht! :-(

na ja bis auf eyetracking was ich gerne mal ausprobieren würde finde ich das S4 auch nicht die Welt und genauso hässlich ie sein Vorgänger!
also warum sollte es polarisieren ? oO sponsored ?

nex0rz schrieb:
Und wie gehts weiter? Alu ist wertiger als Plastik. Das hat nichts mit Geschmack zu tun, das ist so. Und das ist auch das einzige, was ich ausdrücklich so bezeichnet hab. Ist doch easy, oder nich?

Alu wertiger als Plastik? Wo nutzt das S4 Plastik? Wenn Du ein Carbonat meinst dann bitte bei der Sache bleiben - das hat nichts mit Plastik zu tun. Darüber hinaus wertiger - Alu? In welchem Bezug? Bei Dir reiht sich eine Allg. nach der anderen. Wie bei einem Carbonat entscheidet auch bei Alu die Zusammensetzung über die Qualität. Du kannst deren Qualität in keinster Weise beurteilen. Du hast weder das S4 schon in der Hand gehabt noch kannst Du mit irgendwelchen Kurzzeit-, Langzeit- und/oder Labortests aufwarten um qualifizierte Qualitätsaussagen treffen zu können. Genauso hätte ich belegt das die meisten keine Schutzhülle tragen und Alu schon früher "in" war.

Schreib nicht solch einen allg. Nonsens...das haben Dir auch schon viele gesagt.

es geht letztlich (bei Samsung) nur um macht bzw. markvorherrschaft und geld.

Da gehts der Kirche sogar drum.... was erwartest Du denn...? - Alle anderen Hersteller/Anbieter wollen nur den Weltfrieden, bevorzugt der Hersteller dessen Mini.Penis.Kompensations.Gerät du besitzt?

fühlt sich wieder billig an weils billig ist.

Wie fühlt sich den billig an und wie im Gegensatz teuer ?

- Go Home/Schulhof Kiddie FanBoys ! vielleicht intressierts da jemanden was ihr ohne Begründung so in den Raum stellt... vermute mal nicht, sonst müsste man eure geistigen Ergüsse nicht hier lesen...

BTT:

Wieder ein neues SmartPhone, wird sicherlich noch viele Neue geben... so großartig Innovativ wie zu Beginn der Smartphone Zeiten wirds wohl nimma werden... egal von welchem Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben