Kommentar Kommentar: Das Samsung Galaxy S4 polarisiert

Carlton Banks schrieb:
S4 in DE nur mit dem alten Octa-Core-Prozessor mit 1,6 GHz?

USA und andere dann Snapdragon 600 mit 1,9 GHz?

Ja gut, 700 Schleifen für nen altes Gerät, nicht schlecht... Grandios was Samsung uns hier anbietet...

Eigentlich das exakte Gegenteil, die DE Geräte werden mit dem Snapdragon 600 SoC mit 1,9 GHz ausgestattet sein, und auf welchen Märkten man die Exynos 5 Octa Variante findet ist bis jetzt ungewiss.
Ich bezweifle dass die Exynos Variante überhaupt auf den Markt kommt. Wenn, dann im Note 3, und da auch nur mit angezogener Handbremse.

"Alt" sollte man besser definieren, denn eigentlich sind beide Chips "gleich jung", und die Leistung ist bei der Exynos Variante wesentlich höher.

Seppuku schrieb:
Sind wir schon so tief gefallen, dass man Meinungen als Fakt hinstellt?

Sind wir schon so tief gefallen, dass man das Wort "wertigkeit" nicht mehr mit "Wert" in Verbindung bringt? Alu ist wertiger, weil es teurer ist. Sowohl als Material ansich, als auch in der Verarbeitung. Letzteres ist dabei wichtiger. Wäre das S4 aus echtem Mahagoni-Holz und handgearbeitet, dann wäre das S4 wertiger. Und das hat nichts mit Meinung zu tun - das ist Fakt.

Alles Klar?

Ansonsten kann ich dem recht kleinen Artikel nur in Teilbereichen zustimmen. Samsung hat alles reingedonnert, was Samsung halt reindonnern konnte. Das dürfte klar sein, aber der Vergleich zum 4S hinkt gewaltig. Da war es eher die Presse die enttäuscht war. Der Kunde hat es den Stores trotzdem aus den Händen gerissen.

Hier beim S4 ist es genau andersrum: Die Presse begeistert, der Kunde enttäuscht. Das S4 ist eine Feature-Gewalt im Plastikkleid. Ob die Kundschaft das will oder doch lieber etwas wertigeres in der Hand halten möchte, wird sich im April zeigen.

Meiner Meinung nach hätte Samsung das Augenmerk eher aufs Äußere legen sollen, anstatt den potentiellen Kunden mit Features zu erschlagen. Ein paar wenige neue Features, dafür aber nützlich und ausgereift, sind m.M.n besser als dutzende Unnütze und schlecht funktionierende Features, die am Ende eh keiner nutzt. Das hat man beim S3 auch schon gesagt, aber Samsung hats diesesmal auf die Spitze getrieben.

Der Aktienkurs hat auf jeden Fall mit nem dicken Minus reagiert.

hactor schrieb:
Dein Fanboy gerede interessiert nicht, sry. Hier geht es um das S4 und nicht um deinen apple krämpel.
Generell fragt man sich was du in den thread überhaupt suchst oder willst. Ich klicke wie gesagt eine apple news nicht einmal an weil mich der inhalt einfach nicht interessiert. Und dementsprechend schreibe ich auch keine Kommentare darunter.
Ich muss auch mal ganz erlich sagen, es ist nicht nur apple die für unsymphatie sorgen sondern noch viel mehr die Fanboys von denen^^

Ich bin nicht der Fanboy, höchstens du, der anderen Unternehmen automatisch eine Absage erteilt, weil er mit ihrem Image ein Problem hat. Hättest du objektivere Ansichten, würdest du auch den Vergleich zulassen.
Außerdem habe ich nirgends gesagt, dass das S4 scheiße sei. Ich habe lediglich gesagt, dass das S4 für MICH ein Fail wäre.

Genauso schaue ich mir vor dem Kauf auch die Androiden an. Das letzte Mal hat Apple mich mehr überzeugen können. Und ich hatte das S3 vorab selbst angetestet.

Und wie man dann beim iPhone 5 sieht, reicht auch der Dualcore Prozessor dank iOS für alles aus.

Ich bin nicht die Zielgruppe der Kinder, die immer das Neuste haben müssen.

Jeder kauft sich das Produkt, das ihn überzeugt. Und selbst Apple macht Fehler.

Bloß habe ich es bei Android zuvor nicht erleben dürfen, dass innerhalb der ersten 5 Monate bereits 4 Updates, davon ein großes kam.

Bei HTC konnte ich froh sein, wenn überhaupt etwas geupdatet wurde.

Und die schlechte Updatepolitik kannst selbst du als Samsung-Verfechter nicht leugnen.

Das Ding müsste die qualitative Wertigkeit des neuen HTC besitzen und 2-3mm dicker sein. Dann würde es besser in der Hand liegen und es hätte ein Akku platz, der mal 2 Tage hält.

UsarXF schrieb:
Sind wir schon so tief gefallen, dass man das Wort "wertigkeit" nicht mehr mit "Wert" in Verbindung bringt? Alu ist wertiger, weil es teurer ist. Und das hat nichts mit Meinung zu tun - das ist Fakt.

Alles Klar?

Nichts klar und nichts Fakt. Eine gute Polycarbonat oder Polycarbonat Glasfasermischung (SII) ist in der Herstellung viel teurer und viel aufwendiger als eine einfache Alulegierung.

Nur weil du es als wertiger empfindest, muss es noch lange nicht mehr aushalten oder das auch sein.

Alles Klar?

wop schrieb:
Ist Computerbase zur Apple Bashing Plattform verkommen?
Wer von Computerbase erlaubt Patrick Bellmer hier seine tendenziösen Kommentare zu veröffentlichen?
Wird er von Samsung direkt oder indirekt bezahlt?

Ich habe hier nur kurze Ausschnitte seiner unsäglichen Kommentare reinkopiert, zum richtigen Genießen seines Apple- und iPhone 4s Bashing zieht Euch nochmal seinen Artikel rein:
https://www.computerbase.de/news/smartphones/kommentar-apples-iphone-4s.1605/
:mad:

Ich glaube du hast irgendwie ein Verständnisproblem. Beim ersten Zitat ist von "Bashing" keine Spur. Im Gegenteil, da lobt er Apple sogar. Auch im zweiten Zitat habe ich keinen einzigen Apple vernichtenden Satz gefunden. Er spricht da lediglich vom iPhone 4S und wieso es nicht die Erwartungen erfüllen konnte. Er zählt klare Fakten auf, die aus meiner Sicht, einfach nur korrekt sind.

Ich spreche aus Erfahrung, denn auch ich hatte das iPhone 4S während mein Bruder das iPhone 4 hatte. Beide Geräte fühlten sich sehr ähnlich an. Natürlich gab es hier und da Verbesserungsmerkmale, jedoch waren dies viel zu wenige im Vergleich dazu, wie es beim Sprung vom iPhone 3G zum iPhone 3Gs waren.

Genug, möchte dies jetzt nicht zu einem iPhone vs. Galaxy Thread eskalieren lassen.

Das OLED Display, ob man es nun mag oder nicht, ist ebenfalls extrem innovativ. Welcher Hersteller treibt sonst die OLED Produktion derart an?

das Display sehe ich auf jeden Fall als das Highlight beim S4. Samsung hat die Pixeldichte immerhin ungefähr verdoppelt. Wenn das wirklich mit dem Stromverbrauch stimmt, dann müssten ziemlich gute Akkulaufzeiten möglich sein.

Das Ding müsste die qualitative Wertigkeit des neuen HTC besitzen und 2-3mm dicker sein. Dann würde es besser in der Hand liegen und es hätte ein Akku platz,

hast Du es schon in der Hand gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677 schrieb:
Wusste gar nicht das das S4 schon 3D hat und polarisieren kann :D

Spaß bei Seite, sicher ein nettes Gerät, aber für mich ist ein Smartphone immer noch nur ein Gadget. Wirklich produktiv ist man damit nun nicht, und nur für ein bisschen Spaß haben sind 700€ dann doch etwas viel.

Jepp trifft den Nagel auf den Kopf, ich weis nicht mal mit was für einem Teil ich gerade Mobil Telefoniere und mehr als Mobil Telefonieren will ich eigentlich auch gar nicht!

modena.ch schrieb:
Nichts klar und nichts Fakt. Eine gute Polycarbonat oder Polycarbonat Glasfasermischung (SII) ist in der Herstellung viel teurer und viel aufwendiger als eine einfache Alulegierung.

Nur weil du es als wertiger empfindest, muss es noch lange nicht mehr aushalten oder das auch sein.

Alles Klar?

Beweise und keine Spekulatius aufstellen. Was meinst du mit einfacher Alulegierung? Es gibt auch Alulehuerungen die kosten das dreifache von einfachem PC...Wir reden hier nicht von PC mit Verbundwerkstoffen wie Glas...Die sind anderen Bereichen vorenthalten.

Und googelt man, ließt man auch mal, dass die Herstellungskosten des PC auf bis zu zehnmal niedriger gesetzt werden als zum Alu.

Und einfach mal Alu eloxieren geht auch nicht so. Nicht jedes Alu kann jede Farbe annehmen. Alu mit hohem Siliziumanteil bildet zwar gute Eloxalfarben aus, hat aber eine dunkle Eigenfärbung. Da funktioniert z.B. dann kein Grün, rot, Orange.

Beim Alu brauchste alleine schon bei der Gewinnung ca. 13-18kWh pro kg Aluminium.

Ich kaufe einfaches AlMg3 teurer ein als eine Makrolonplatte mit den selben Abmaßen. Wäre nun die Herstellung so viel teurer, hätte ich es auch beim Preis bemerkt.

Und wenn PC so teuer wäre, frage ich mich warum selbst CDs und DVDs aus PC gefertigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
UsarXF schrieb:
Sind wir schon so tief gefallen, dass man das Wort "wertigkeit" nicht mehr mit "Wert" in Verbindung bringt? Alu ist wertiger, weil es teurer ist.
Auf Grund der herablassenden Antwort gehe ich davon aus, dass du zumindest selbst der Meinung bist, dich auf dem Gebiet auszukennen. Dann ist dir wahrscheinlich auch schon während dem Schreiben aufgefallen, dass es auch teure Kunststoffe gibt und die Aussage so pauschal einfach falsch ist. Leider bist du anscheinend noch vor der Korrektur auf "Antworten" gekommen...
Unter deinem Post ist übrigens ein Link mit "Bearbeiten" den du wahrscheinlich schon händeringend gesucht hast.

UsarXF schrieb:
Der Aktienkurs hat auf jeden Fall mit nem dicken Minus reagiert.

hm 5% sind jetzt nicht die Welt

... Und Apple ist im freien Fall nach dem iPhone 5 Release.

Analysten erwarten immer das unerreichbare.

Anhänge

• chart.png
    chart.png
    11,2 KB · Aufrufe: 510
modena.ch schrieb:

Seppuku schrieb:
Auf Grund der herablassenden Antwort gehe ich davon aus, dass du zumindest selbst der Meinung bist, dich auf dem Gebiet auszukennen.

Ich weiß, dass Samsung Polycarbonat verwendet um Kosten zu sparen. Ich weiß auch, dass Aluminium 6000 (wie es Apple und HTC verwenden) keine einfaches Alu ist und auch nicht mit billiger m²-Ware aus dem Baumarkt (Aluminium 1000) zu vergleichen ist.

Um Fakten mal mit Zahlen zu untermauern:

Alu 1000: ca. $1,90 pro KG
Alu 6000: ca. $2,60 pro KG
PC: ca. $0,25 pro KG

(Bei Abnahme einer Tonne)

Hinzu kommen noch die Verarbeitungskosten von Alu, die höher sind als die aus Plastik. Während Alu gebogen/geschweißt werden muss und im Falle eines hochwertigen Gehäuses wie beim iP5 und HTC One sogar noch geschliffen/eloxiert, kann man PC erhitzen und in eine Form gießen (einfach ausgedrückt). Was ist wohl aufwendiger?

Schlussfolgerung:

Alu > Plastik

Das darüber tatsächlich diskutiert werden muss ist heftig :rolleyes:

xerox18 schrieb:
Analysten erwarten immer das unerreichbare.

Das hat im Falle von Apple nichts mit den Analysten zu tun, aber hier gehts nicht um Apple, daher egal.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sollte Samsung mit dem S4 an Marktanteilen gegenüber HTC oder Sony verlieren. Keine Frage das S4 ist sicher ein topaktuelles Smartphone, beindruckend find ich das das S4 für seine Displaygrösse und Akkukapazität erstaunlich kompakt und mit 130 gramm sehr leicht geworden ist.

Das wars aber auch schon, denn dem S4 fehlt ein Alleinstellungsmerkmal, die vorgestellten Softwarespielereien dürften kein praxistauglichen Mehrwert bieten. Was nützt die Pausefunktion wenn ich nebenbei noch etwas anderes machen will ausser laufend auf das display zu sehen, was passiert wenn mehrere Augenpaare bei schlechten Lichtverhältnissen aus 1 m das Display betrachten? Wenn ich das Handy in der Hand halte und scrollen möchte muss ich hoffen das das eye-tracking funktioniert und das handy kippen, ist es da nicht einfacher gleich einen Finger der sich eh schon am Gerät befindet zu nehmen? Und mal ehrlich was will ich mit einer Motionerkennung an einem Handydisplay? Das wären sicherlich Sachen die ich mal probieren würde, wie ich auch Faceunlock und Siri probiert habe, das sind aber Eingabemethoden die im Alltag zu fehleranfällig sind um sie mal eben schnell und zuverlässig zu benutzen.

Das Sony Xperia Z und das HTC One haben hingegen Alleinstellungsmerkmale. Das Sony Xperia Z hat ein wertiges Glasgehäuse und ist wassergeschützt, das HTC One ein schönes Alugehäuse und nette Soundfeatures wie die großen Stereolautsprecher und die Doppelmembranmikros die eine deutlich realistischere Tonaufnahme (bei z.B. Videos) versprechen.

Nun gut das S4 muss sich im Praxistest beweisen, einfach wird das nicht denn die Konkurenz hat sich keine groben Schnitzer erlaubt.

Das S4 hat sicher eine Daseinsberechtigung, ich verstehe aber nicht wieso sich das S4 sicher wieder um das x-fache mehr verkaufen wird als seine Konkurenzprodukte. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
olfbc schrieb:
@nex0rz
"1.
...
4. Fakt ist, ...
...
5."

worst post versus worst article - you will win?

Mir gefällts jedenfalls besser als die meisten posts hier.

worst post versus worst phone - you will win? (i see waht you did there!)

@ UsarXF

Da reines Polycarbonat nicht von Samsung verwendet wird, erübrigt sich auch der Preisvergleich von diesem.
Außerdem gibt auch andere Kunststoffe außer Polycarbonat, weswegen die Aussage Alu > Plastik so pauschal einfach falsch ist.
Deine arrogante Art kannst du dir also wirklich sparen.

... Hammer wäre in meinen Augen ein neues S4 Mini, 4,3-4,5 " - bei deutlich kompakterem Case (~ SGS 2) - IP 55/57 zertifiziert wie das Z, (das mir auch vom Design eher zusagt) - schneller Dual oder Quad Core, anständige Cam und großer Akku.

Wenn ich mir das S4 anschaue sollte ein ca 4,3" Gerät mit 1280x768 und 2000-2500 mAh Akku + Dualcore @ 1,7 Ghz doch machbar sein. Mit sehr kleinem Gehäuserand bitte. Genau das setzt meiner Meinung nach das S4 gut um, kompakte Ausmaße bei großem Display. Nur ist das Gerät generell zu groß.

Hans_Hinterseer schrieb:
-effektiv weniger Auflösung als die Lumias oder das Iphone 5 - weils ja Pentile ist
Du willst zwar trollen und über die meisten deiner Aussagen kann man streiten, aber diese Aussage ist belegbar falsch. Anzahl der Subpixel bei den verschiedenen Geräten:

Samsung Galaxy S4
---
Rot: 1,037 Mio.
Grün: 2,074 Mio.
Blau: 1,037 Mio.

Nokia Lumia 920
---
Rot: 0,983 Mio.
Grün: 0,983 Mio.
Blau: 0,983 Mio.

Apple iPhone 5
---