Kommentar Kommentar: Das Samsung Galaxy S4 polarisiert

iron_monkey schrieb:
Frage: wie soll sich das äußern... gibt es da von Dir ein konkretes Beispiel... weil, bei gefühlten Sachverhalten ist das so eine Sache!

In meinem uralt Mazda haben sich, wegen fehlender Schallisolierung und simplem Fahrwek, 100 km/h angefühlt wie 250 km/h... sitzt man in einer 100.000 EUR Reiselimo, fühlen sich 250 km/h an wie 100 km/h...

Nun was meinst... was entscheidet beim Vorankommen, die gefühlte Geschwindigkeit oder doch eher die wirklich gefahrene..?

hier gibts nicht darum, wie schnell ich eine Aufgabe erledige,
sondern wie gut das Gerät auf meine eingaben reagiert und wie schnell Anwendungen offen sind.
da hat wp8 klar die Nase vorn.
auch ein droide mit vier kernen kommt nicht mit und das wird sich auch nicht aendern lassen...

(um bloeden kommentaren entgegen zu wirken: hatte bis zum release von wp8 und den lumias selber Samsung mit Android)

Natürlich hat es eine. Keine klassische, aber es ist keine RGB Stripe Matrix und jedes Pixel besteht aus nur 2 Subpixel.

ich bin sonst nicht negativ eingestellt aber ich hoffe das Samsung es mit diesem und anderen Modellen schwer haben wird. Zusammenfassend würde ich sagen "zu viel Tamtam um zu wenig Innovation". Ein Erfolg wird`s sowieso. Die Entwicklung geht mmn. in die falsche Richting. Überteuerte Hardware die von der Software (noch) nicht ausgereizt wird und dem Vorgänger zu ähnlich aussieht. Sony`s und HTC`s Modelle gefallen mir besser.

UsarXF schrieb:
Hier beim S4 ist es genau andersrum: Die Presse begeistert, der Kunde enttäuscht. Das S4 ist eine Feature-Gewalt im Plastikkleid. Ob die Kundschaft das will oder doch lieber etwas wertigeres in der Hand halten möchte, wird sich im April zeigen.

Keine Sorge, Samsungs Marketing-Maschine, die mit Abstand größte der Welt, wird's bis dahin schon richten.

hactor schrieb:
Dein Fanboy gerede interessiert nicht, sry. Hier geht es um das S4 und nicht um deinen apple krämpel.
Generell fragt man sich was du in den thread überhaupt suchst oder willst. Ich klicke wie gesagt eine apple news nicht einmal an weil mich der inhalt einfach nicht interessiert. Und dementsprechend schreibe ich auch keine Kommentare darunter.
Ich muss auch mal ganz erlich sagen, es ist nicht nur apple die für unsymphatie sorgen sondern noch viel mehr die Fanboys von denen^^
Fanboy Gerede? Er hat relativ objektiv erläutert, weshalb FÜR IHN das S4 nicht passt - du hast vorher das iPhone mit dem Satz "steckt eh fast keine Technik drin" runtergeputzt. Wer ist jetzt eher Fanboy und macht das andere Lager einfach runter?

Ja, das iPhone hat ein paar Sensoren etc. weniger, die machen aber nicht den Gewichtsunterschied aus, deshalb ist der Verweis sinnlos. Der Unterschied resultiert wie schon festgestellt aus dem 1" Größenunterschied.

chris233 schrieb:
mit Floating-Touch müsste auch Stifteingabe möglich sein. Oder auch mit Handschuhen
Ein induktiver Stift ist was anderes als Floating Touch mit dem Finger, so einfach ist das alles nicht. Und soweit ich das verstehe benutzt Floating Touch die Frontkamera (zumindest mit?), da hätte ein Stift eh wenig zu melden.

Das wars aber auch schon, denn dem S4 fehlt ein Alleinstellungsmerkmal

das OLED, für den der drauf steht. Evtl. auch die Akkuleistung, aber das weiß man noch nicht.

Und soweit ich das verstehe benutzt Floating Touch die Frontkamera (zumindest mit?), da hätte ein Stift eh wenig zu melden.

beim Sony Sola ist es ein spezieller Touchscreen, der auch auf Näherung reagiert. Beim S4 weiß ichs aber auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Alleinstellungsmerkmale braucht das Handy auch nicht.

Ich wäre schon happy, wenn bald wieder ein Handy rauskommt, was in allen Punkten die Toptechnik hat:

fullHD Display mit RGB
Wechselakku
microSD Slot.

In (mindestens) einem Punkten patzen die 3 aktuellen fullHD Handys (Xperia Z, HTC One, S4).

Von LG soll noch ein Optimus G pro (oder so ähnlich) kommen. Ich schaue mir das mal an.

Das S4 ist schon ein tolles Gerät - wie das Xperia Z und das One, aber wenn ich so viel Geld für ein Handy auf den Tisch lege, dann muss es einfach perfekt sein.

Wobei ich auf diesen Nicht berührungs-Touch verzichten kann.
Das stelle ich mir total unpraktisch vor.

Mich polarisiert vorallem der Preis ;)
Ne ne für mich gibs nichts anderes mehr als NEXUS.

Kaethe schrieb:
Mich polarisiert vorallem der Preis ;)
Ne ne für mich gibs nichts anderes mehr als NEXUS.

Das Nexus hat das Preisgefilde für die Verbraucher schon sehr angenehm runtergesetzt :D
Ich würde noch so 50-100€ drauflegen, wenn ich dafür ein Gerät mit echtem Mehrwert bekommen würde.

Aber ich würde nicht das Doppelte zahlen.

Zu den Pixeln:

Wenn ich es richtig sehe, dann hat das S4 diese Pixel:

1920*1080 grüne

1920*540 rote
1920*540 blaue

Bei roter oder blauer Schrift müsste man sich die Schärfe mal ansehen!

Ob's nun gut verarbeitetes Plastik oder Aluminium ist, ist mir eigentlich sowas von egal.
Aber 7xx Flocken für ein Handy?
Mein I5800 jauchzt zwar oft mal vor sich hin wegen seiner betagten Technik, aber ich hoffe mal das ich noch 1-2 Galaxy-Generationen abwarten kann, bis endlich was Aktuelles kommt. Wobei surfen ohne SlowMo schon geil wär XD

Diablokiller999

Es sind doch nur 649€ ;)

auch ein droide mit vier kernen kommt nicht mit und das wird sich auch nicht aendern lassen...

Ein Nexus 4 mit Franco Kernel und der CM10.1 313 Nightly ist in der Lage mit einem WP zu konkurrieren.
Hab so heute ein Unentschieden gegen ein 8S erreichen können ;)

In was sollen die Dinger auch "konkurrieren"?

Irgendwelche Browser-Benchmarks?

Mir ist es doch unterwegs egal, ob eine Seite in 0,8 oder 0,9 Sekunden laden kann.
Das mobile Internet ist da eher das Problem.

Und diese WP8 / iOS / Androiddiskussion bringt eh nichts.
Es soll sich jeder das kaufen, was er will.

Ist doch schön, dass es solche Auswahl gibt.

Ich sehe allerdings nichts, was man mit Android nicht machen kann, was iOS / WP können.

Außer dass man einen Androiden nicht über iTunes aktivieren kann :D

Nexus 4 bis es den Geist auf gibt ... oder bis Nexus 5 .... xD

Weltklasse Smartphone für wenig Geld !

Carlton Banks schrieb:
S4 in DE nur mit dem alten Octa-Core-Prozessor mit 1,6 GHz?

USA und andere dann Snapdragon 600 mit 1,9 GHz?

Ja gut, 700 Schleifen für nen altes Gerät, nicht schlecht... Grandios was Samsung uns hier anbietet...

Wie kommst du auf "alten" Octa Core? Der Exynos 5 Octa wurde doch erst dieses Jahr von Samsung vorgestellt.
Außerdem kommt das S4 in Deutschland auch mit Snapdragon 600 auf den Markt. Wann und ob das S4 in Deutschland auch mit dem Exynos 5 Octa rauskommt steht noch nicht fest. Samsung geht mit dem Exynos 5 Octa erst im April in Serie.

Darkwonder schrieb:
730€ für Kunststoff, Pentile und Co. das ist schon eine harte Ansage von Samsung. ^^

Das ist doch nur die uvp, die trifft nie zu. Es wird bei 500€ sein. Das ist zwar auch noch viel Geld aber schon mal 230€ weniger.

Shurkien schrieb:
Ein Nexus 4 mit Franco Kernel und der CM10.1 313 Nightly ist in der Lage mit einem WP zu konkurrieren.
das ist mein Ziel für mein nächstes Handy: es muss so potent sein, dass es auch mit den stock Firmwares ordentlich läuft. Was hab ich dieses Gehampel mit den custums satt. Da ein delete dalvik/cache, da ein Titanium Backup, was nicht wirklich alles sichert ..... das kostet so unendlich Zeit sich da einzulesen und auch Nerven den Quatsch immer zu sichern, wieder zurückzuspielen etc etc. Was hab ich die Schnauze voll davon ...

Zurück
Oben