tomgit
Commodore
Dafür, dass du ein 950 gehabt haben sollst - angeblich - ist diese Aussage echt unqualifiziert. Das Lumia 950 kam 2015 auf den Markt; der Support für Windows 10 Mobile lief Ende 2019 aus, das sind über VIER Jahre an Software-Updates. Zeig mir bitte einen Smartphonehersteller außer Apple, der sonst einen derart langen Support angeboten hat.SavageSkull schrieb:Naja gerade bei Updates und "Geräte am laufen halten" ist Microsoft zuletzt mit DREI! Versuchen Windows Mobile/Phone jedesmal grandios geschreitert, obwohl man zuvor die Konkurrenz bei diesem Punkt großspurig kritisiert hat.
Bei Android hat man zumindest die Möglichkeit per Hand nachzuhelfen. Die Lumias (egal ob Windows Phone 7, Windows Phone 8 oder Windows Mobil 10) sind nach 2 Jahren Laufzeit von jetzt auf gleich vom Support fallen gelassen. Auch Updates von 7 auf 8, oder 8 auf 10 gab es nie offiziell.
Und das 950 war noch das jüngste offizielle Gerät, welches so lange Sicherheitsupdates genießen durfte, ältere Modelle - wenn auch zugegebenermaßen nicht alle - erhielten dies auch.
Abgesehen davon: Wenn man nicht gerade technisch sehr bewandert ist, ist durchaus schwierig, ein Custom ROM auf ein Smartphone zu bekommen, bei vielen Herstellern scheitert es schon mit den Verfügbarkeit eines offenen Bootloaders oder der Inkonsistenz seitens der Hersteller. Mein Axon 7 wäre sicherlich ein spaßiges Gerät zum Flashen, aber es ist ein G-Modell, woohoo, da gibt es keinen offenen Bootloader und die Software zum unlocken hat vor ein paar Monaten noch immer nicht gewollt. Davon abgesehen würde ich mal vermuten, dass nur eine Nische der Nische der Surface Duo Nutzer sich auch nur für Custom Roms interessiert. Beim Rest muss das Ding einfach laufen und sicher sein.
Ist halt schwierig, Metallgehäuse und austauschbaren Akku zu verbinden. Sonst ist das das erste Mal, das ich von einem biegsamen 950 höre...SavageSkull schrieb:Auch muß ich sagen, dass mein letztes Lumia (950) qualitativ unter aller Sau war. Da bin ich nicht bereit viel Geld für hinzulegen, wenn das Plastikgehäuse sich biegt und knackt.
Cool. Aber was ändert und kommuniziert? Der Lifecycle des Surface Duos?SavageSkull schrieb:Meiner Meinung ist nicht nur das DUO DOA, sondern jegliches Microsoft Smartphone, solange sich nicht etwas dramatisch ändert und Microsoft das auch kommuniziert.