Schrammler
Commander
Ich zweifel daran, dass ein Smartphone sämtliche PCs ersetzen wird. Spätestens wenn die Technik dafür bereit ist, was Akku, Konnektivität und Leistung betrifft, braucht man alleine aus Sicherheitsgründen schon zwei Stück davon zu Hause. Ob ich nun mit einem Smartphone mit Akkupack, Monitor, Tastatur und Maus oder einfach einem schlanken Laptop unterwegs bin, macht keinerlei Unterschied: Das eine ist ein bewährtes "all in one" das andere einfach nur umständlich. Was sich in naher Zukunft (hoffentlich!) verändern wird, ist die Konnektivität, sollte es Win schaffen, den Spagat zwischen Smart TV, Desktop, Laptop und Smartphone barrierefrei und sicher zu nehmen, wäre das ein richtiger Weg.
Fast 25 Jahre an Erfahrung mit Microsoft haben mich aber eines Besseren belehrt: Die haben auch gute Ideen, wie viele andere IT Konzerne auch.. ob's beim Verbraucher ankommt, wie gedacht genutzt wird oder schon bei MS selbst wieder als Unfug aussortiert wird, entscheidet über den langfristigen Erfolg. Zu Gewöhnungsbedürftig, zu kompliziert, es machen zu wenige HW/SW Anbieter mit und schon ist es zum scheitern verurteilt.
Fast 25 Jahre an Erfahrung mit Microsoft haben mich aber eines Besseren belehrt: Die haben auch gute Ideen, wie viele andere IT Konzerne auch.. ob's beim Verbraucher ankommt, wie gedacht genutzt wird oder schon bei MS selbst wieder als Unfug aussortiert wird, entscheidet über den langfristigen Erfolg. Zu Gewöhnungsbedürftig, zu kompliziert, es machen zu wenige HW/SW Anbieter mit und schon ist es zum scheitern verurteilt.