Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommentar Kommentar: Es lebe „Stock-Android“!
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Artikel: Kommentar: Es lebe „Stock-Android“!
methadron
Commander
ich habe bislang jedes Smartphone, dass ich hatte sofort mit Stock geflasht, bis zum S3, da verspüre ich diesen Drang überhaupt nicht, ich kann zwar nicht beurteilen, ob es mit Stock (noch) schneller läuft, aber das S3 ist das erste Gerät, bei dem ich die Notwenigkeit einfach nicht sehe. Es läuft komplett smooth, die Notwendigkeit von root sehe ich auf Grund der Tatsache, dass es keine Funktionen oder Apps gibt, die mich nerven auch nicht.
Ich glaube, wenn die Hersteller einfach anfangen würden (oder weitermachen), dass ihre Oberfläche keinen funktionalen bzw. Leistungsnachteil gegenüber Stock aufweist, würden auch weniger Leute Customroms nutzen.
Ich glaube, wenn die Hersteller einfach anfangen würden (oder weitermachen), dass ihre Oberfläche keinen funktionalen bzw. Leistungsnachteil gegenüber Stock aufweist, würden auch weniger Leute Customroms nutzen.
M
Marcel^
Gast
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich der einzige bin, der Sense früher (hatte das HTC Desire) nicht so toll und vor allem performant fand, jetzt auf Stand des HTC One Sense aber super findet.
Geht es niemandem genauso?
Die Stock-Android-GUI finde ich ziemlich hässlich, hatte da früher auf dem Desire immer MIUI (wegen den Menüs und der Performance ) mit Launer Pro Plus drauf.
Die Stock-Android-GUI finde ich ziemlich hässlich, hatte da früher auf dem Desire immer MIUI (wegen den Menüs und der Performance ) mit Launer Pro Plus drauf.
FarChri
Lieutenant
Ich hatte das Galaxy S und war sehr enttäuscht von der Performance. Dann gabs Ewigkeiten keine Updates… War definitiv ein Griff ins Klo.
Nachdem mir Android aber sehr zusagt (vor allem im Vergleich zu iOS – was ich davor hatte), kaufte ich mir ein Galaxy Nexus. Mit diesem war ich sehr zufrieden.
Muss aber dazusagen, dass mir doch einiges gefehlt hat mit Stock Android (zB die rudimentären Sync Optionen für mein Exchange Account nervten).
Hatte nun vor einer Woche das S4 zum Testen in der Firma – jetzt ist es mein neues Telefon. Die Geschwindigkeit ist genial und die Zusatzfeatures sind auch teilweise brauchbar.
Ruckler oder sonstiges konnte ich bis jetzt nicht feststellen (nutze aber auch den Nova Launcher). Die Verteilung der Updates wird sicher noch spannend…
Ich finde die Entscheidungsmöglichkeit sehr gut! Wenns nach mir ginge, würde jedes Gerät mit Stock Android ausgeliefert und kann auf Wunsch des Kunden mit der Zusatzoberfläche des Herstellers ausgestattet werden. Aber die Richtung stimmt ja schon mal.
Nachdem mir Android aber sehr zusagt (vor allem im Vergleich zu iOS – was ich davor hatte), kaufte ich mir ein Galaxy Nexus. Mit diesem war ich sehr zufrieden.
Muss aber dazusagen, dass mir doch einiges gefehlt hat mit Stock Android (zB die rudimentären Sync Optionen für mein Exchange Account nervten).
Hatte nun vor einer Woche das S4 zum Testen in der Firma – jetzt ist es mein neues Telefon. Die Geschwindigkeit ist genial und die Zusatzfeatures sind auch teilweise brauchbar.
Ruckler oder sonstiges konnte ich bis jetzt nicht feststellen (nutze aber auch den Nova Launcher). Die Verteilung der Updates wird sicher noch spannend…
Ich finde die Entscheidungsmöglichkeit sehr gut! Wenns nach mir ginge, würde jedes Gerät mit Stock Android ausgeliefert und kann auf Wunsch des Kunden mit der Zusatzoberfläche des Herstellers ausgestattet werden. Aber die Richtung stimmt ja schon mal.
methadron
Commander
Marcel^ schrieb:Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich der einzige bin, der Sense früher (hatte das HTC Desire) nicht so toll und vor allem performant fand, jetzt auf Stand des HTC One Sense aber super findet.
Geht mir doch mit TouchWiz genauso
LokiBartleby schrieb:Ich muss gestehen: Ich mag TouchWiz.
Ich kann nur von der Oberfläche meines Galaxy Tab 10.1 sprechen. Da Samsug hier ein ziemliches Hickhack machte und nicht in allen Ländern Updates gefahren hat, bin ich von der originalen 3.2 auf die UK 4.0.4 und dann auf das AOKP-CR. Seit dem läuft das GT butterweich und die Akkuleistung hat sich auch verbessert. Ich vermisse nur schmerzlich das E-Mail-Widget der Samsung-Oberfläche, da habe ich nur keines Gefunden, was mir dieses Design und die Funktion bietet. Anscheinend werden E-Mail-Widgets kaum benutzt. Leider kann man das auch nicht einfach so in das System einbinden...somit hat halt alles seine Vor- und Nachteile...
schwenn
Lieutenant
Stock Android hat eine miese Usability, die Nexus Geräte habe ich nur mit Custom Roms benutzt (CM auf Galaxy Nexus, PA auf Nexus 7). Touchwiz halte ich für besser wenn man den Launcher ersetzt, was man aber auch tunlichst bei Stock-Android tun sollte.
T
Technikfaultier
Gast
Also ich freue mich über diese Entwicklung. Die Arbeit der Devs wird dadurch enorm erleichtert. AOSP Roms waren ja bisher immer so eine sache bei non Nexus Devices, dank den Herstellern die die Sources zurückgehalten haben. Zumindestens wird das bald für den S4 & One kein Problem mehr darstellen.
Ob TW, Sense oder Vanilla. Auswahl hat noch nie geschadet. Jeder so wie er es mag. Ich sehe nur Vorteile dadurch.
Ob TW, Sense oder Vanilla. Auswahl hat noch nie geschadet. Jeder so wie er es mag. Ich sehe nur Vorteile dadurch.
Zuletzt bearbeitet:
Der Haken der Geschichte - only USA
Ich hoffe das kommt nach Europa. Noch wissen wir garnichts wie sich das entwickelt.
Mehr Auswahl ist immer gut. Bin erst mal auf das sogenannte n5 gespannt, welche Richtung hier eingeschlagen wird.
Für AOSP Fans super
Ich hoffe das kommt nach Europa. Noch wissen wir garnichts wie sich das entwickelt.
Mehr Auswahl ist immer gut. Bin erst mal auf das sogenannte n5 gespannt, welche Richtung hier eingeschlagen wird.
Für AOSP Fans super
A
Amonleusi
Gast
Tja, in Deutschland wird man wohl weiter das Nexus kaufen müssen, wenn man die Updates schnell und unverbindlich auf seinem Smartphone haben will. Oder halt sich selber mit CustomRoms zu helfen wissen, was zu 99% aller typischen Benutzer nicht wollen/können/sollen.
Ich muss jetzt mal was los werden - ich bin eher als nichtfreund der diversen Herstelleroberflächen bekannt.
Aber das one läuft mal erste Sahne was real-Performance angeht. Also sauber programmiert von HTC (sense).
Beeindruckend das HTC_one !
Auch das Display
Aber das one läuft mal erste Sahne was real-Performance angeht. Also sauber programmiert von HTC (sense).
Beeindruckend das HTC_one !
Auch das Display
Zuletzt bearbeitet:
iDont_Know
Rear Admiral
@live@1
Toll, das reicht aus
echt supper
Toll, das reicht aus
damit Sence gescheit läuft,Im Inneren arbeitet der neue Snapdragon 600 mit vier Kernen und 1,7 GHz Taktfrequenz. Dazu gibt es 2 GByte RAM und 32 GByte internen Speicher.
echt supper
Also ich bin der Meinung das Hauptsächlich die Software ausschlaggebend ist, solange die Hardware nicht unterdimensioniert ist.
Das HTC hier gut gearbeitet hat kann man ruhig zugeben als Stockbefürworter.
Ob sense gefällt ist wieder ein anderes Thema.
Das HTC hier gut gearbeitet hat kann man ruhig zugeben als Stockbefürworter.
Ob sense gefällt ist wieder ein anderes Thema.
M
Marcel^
Gast
@iDont_Know
Soll ich dir was sagen? Es juckt mich als Besitzer des One überhaupt nicht, ob die Originalsoftware von selbigem auf einem schwächeren Handy ruckeln würde. Warum auch?
Soll ich dir was sagen? Es juckt mich als Besitzer des One überhaupt nicht, ob die Originalsoftware von selbigem auf einem schwächeren Handy ruckeln würde. Warum auch?
halninekay
Lieutenant
Kaethe schrieb:Einmal Nexus immer Nexus!!
Eben! Sogar auf meinem HTC NEXUSHD2
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2224469
kaimauer
Lt. Commander
Weil es auch dein Akku ist, der deinen schnellen SoC mit Leistung versorgen muss. (Und natürlich, weil du sich ruhig mal für Leute mit schwächerer Hardware freuen könntest, alter Egomane)Marcel^ schrieb:Warum auch?
Mir scheint auch das es seit kurzem mit den i9100 richtig los geht, jetzt wo Samsung offenbar seine CPU frei gibt. Könnte mir vorstellen das man von dem Quad auf den ällteren dual rückschließen könnte. Tägliche gibt es seit dem 25.05. neue nightlys.