WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
guillome schrieb:Beispiele?
Hä? Was für Beispiele denn?! Du hast doch das Beispiel selbst genannt und steht in der EU-Begründung (die Shoppinghinweise)
das ist also DAS beispiel? wow, was für eine manipulation.
nein, ich arbeite nicht für google oder ähnliches, ich finde es nur sehr befremdlich, dass hier abstraft wird, für eine listung von "shopping"-inhalten, die sehr viele user gar nicht sehen und ergo auch nicht nutzen (können).
es klingt doch logisch, dass man eigene produkte immer zuerst anpreist. der tischler wird dir auch nicht die konkurrenz empfehlen und im supermarkt wirst du auch immer die "teureren" produkte prominenter platziert haben, als die bekannte "bückware". und jetzt? rewe/aldi/lidl/etc. abstrafen? oder einfach mal das hirn einschalten?
die verblödung der menschheit schreitet voran, und wenn wir immer alles x-fach vorkauen, regulieren, wird es nicht besser. ich sag nur "allergeninformations-verordnung", wie konnte die menschheit eigentlich bis jetzt ohne überleben? totregulieren und die lemminge tanzen lassen, dass dürfte das ziel sein.
wäre es nicht sinnvoller, die masse endlich mal zu informieren, zu warnen, zu schulen? glaubst du solche maßnahmen helfen dabei, dass die masse sich in zukunft mehr gedanken macht? ich lehne mich mal weit aus dem fenster und behaupte: nein, nicht im geringsten.
statt einheitsbrei mal information unters volk bringen. gibt doch so viele möglichkeiten heutzutage, leute gezielt anzusprechen.