permhead schrieb:
Sehr nett, aber die Apps in mobiler Version müssen breitgefächert bereitstehen, sonst wird das wieder eine Totgeburt.
Apps Apps Apps...
Sorry, aber es ist doch immer die gleiche Laier.
Wenn ich jetzt mal an Windows RT zurückdenke, habe ich nur positive Erinnerungen.
Es ist einfach schon damals eine Frage der Einstellung gewesen, ich wusste was ich
da erwerbe und habe mich an einem super Tablet (Nokia 2520) erfreut, FullHD, SIM Karte,
SD Karte und Windows 8.1.
Internet lief, unterwegs ging, Synchronisation vorhanden, Office 2013 kostenlos drauf.
Aktuell nutzt die Dame des Hauses auch noch ein Surface RT für Pendelei im Zug und
Kleinigkeiten in der Uni. ES genügt, hat nen bombastische Akkulaufzeit, akzeptable Tastatur
und an Apps wurde bislang nichts vermisst, da nicht wirklich was gebraucht wird.
@Topic
Windows 10 ARM hat auch einen Markt, wie Windows 10 S auch, das Problem was Microsoft schon
Seit Windows 10 Mobile hat ist, dass die Kunden lernen müssen zu unterscheiden.
Aber was Hänschen nicht lernt, lernt Hansi nimmer mehr - oder wie war das?
Das was bei Apple schon ewig so war, nämlich iOS und Mac zu differenzieren müssen
MS-Nutzer einfach beigebracht bekommen, von allein passiert das nicht.
Zudem ist die Suche bei Problemen äußerst komplex, wird noch viel komplexer in Zukunft,
da die Suchmaschinen nicht so genau differenzieren ob sich das Problem nun um ARM, S oder Mobile dreht.
To be continued...
@Locutus2002
Die Frage ist doch was fehlt in der Appwelt?
Wie findet man gute Apps?
Möchte man überhaupt alles als App und sich darauf verlassen, dass die Entwickler weitermachen?
Wie oft gab es schon die Frage nach der Finanzierung der Apps, bspw. Package Tracker eine bombastische App
für Windows wurde eingestampft anstatt neue Konzepte zu erarbeiten.
Bei Apple und Google ist es genauso, man ist abhängig von dem Wohlwollen der Entwickler.
App sieht mit dem neuen Update anders aus - OK schade neu orientieren.
App benötigt im Hintergrund Internetserver diese werden abgeschaltet - OK schade, App nicht mehr nutzbar.
Da wo man heute noch eine CD von Anno XXXX ausm Schrank kramt, diese einlegt und vielleicht mit einer
Virtualisierung arbeitet da unter Win 10 nicht mehr lauffähig, stehen wir in Zukunft dumm da.
Sicherlich hat alles seine Vor- und Nachteile, aber das muss man den Leuten begreiflich machen,
dass man nicht heute ein Programm/App kauft die man die nächsten zig Jahre einfach so benutzt
ohne, dass sich da etwas ändert.