• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kommentar Kommentar: Medal of Honor eingestellt

MoH Allied Assault und Spearhead waren echt geile Spiele. Leider hat EA anstatt auf "alte Werte" zu setzen gedacht man muss sich die Sachen von den anderen abschauen und somit das Ende einer Ära besiegelt. MoH war damals übrigens auch Online sehr beliebt und von vielen gespielt. War mein erster Shooter in einem Clan, mit ESL und CB-Matches, Mensch war das eine geile Zeit. Mittlerweile zocke ich nur noch BF3 oder mal CoD4. Aber ein schöner authentischer WW2 Shooter mit einer KAR98 oder Mosin Nagant wäre mal wieder was tolles.
 
So jetzt müssen die nur noch einpaar andere Titel wie Need for Speed einstampfen und dafür was neues sinniges bringen.
 
Die ich kann es kaum aussprechen "klügste" !entscheidung die EA in den letzten 10jahren oder so gemacht hat.
Dennoch find ichs komisch, ich dachte die kinder mögen call of duty spiele? Crysis wird ja auch zu einem und bei nfs hätten nurnoch waffen gefehlt. Sonst müsste man Cod schon längst eingestampft haben...irgendwie läufts aber noch und jeder weiß das es seit mw1 shice ist.

:eek:
 
Medal of Honor war immer ein 2WW-Shooter. EA hält sowas offensichtlich für unrentabel; also konsequent dass die Serie eingestellt wird. Der Versuch, sie mit Warfighter in die Gegenwart zu holen, ist ja völlig misslungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher war MoH noch was besonders. Aber jetzt waren es alle 0815 Games. Schade drum.
 
Was hat EA noch an grossartigen Spieleln zu bieten? Ausser BF3, welches mit DLCs und einer mehrheitlich starken Community am Leben gehalten wird, fällt mir nichts ein. Neben Command & Conquer, NFS und Co is Medal of Honor das Produkt einer total verfehlten Unternehmensstrategie die den Fokus mehrheitlich auf Verkäufe als auf Qualität und Inhalt gelegt hat. Mit jedem neuen Spiel wurde die Qualität kontinuierlich unterschritten, auch wenn man dachte, dass dies unmöglich sei, EA legte immer noch einen drauf.
 
Wobei in meinen Augen damals schon mit MoH: Airborne der Untergang der Marke eingesetzt hat...

Egal, mich wundert es nicht; was mich allerdings wundert ist, dass EA nicht das Potential von drei verschiedenen Marken (BF; BF:BC; MoH) erkennt und diese auch dementsprechend ausrichtet und vor allem auch unterstützt. :rolleyes:

@über mir: Es gäbe da noch die Sportspiele. FIFA war im abgelaufenen Jahr das umsatzstärkste Produkt im Portfolio von EA. Nächstes Jahr kommt dann auch noch Crysis...
 
jimknils schrieb:
Nächstes Jahr kommt dann auch noch Crysis...

Du meinst nächsten Monat ?

EA wird nie sterben solange es die Sportspiele gibt , ich muss sagen ich hole mir auch alle 2 Jahre mein Madden für die PS3
 
Naja da zeigt sich halt das EA lediglich eine Zecke ist die sich auf etablierte Spiele stürzt und solange Blut saugt bis nichts mehr kommt. Letztlich bin ich froh das Medal of Honor von EA kommt, somit habe ich mir aufgrund meiner Einstellung zu diesem Konzern die Spiele aus der Reihe komplett erspart. Seit der Origin Blamage bleibt mir EA sogar gänzlich von der Platte. Sollte irgendwann mal EA plattgemacht werden und in Häppchen unter den Wölfen verteilt werden dann tanze ich auch den "Futterwacken" um ein Lagerfeuer :)
 
Endlich. Das kommt davon wenn man immer nur auf kurzfristigen Gewinn aus ist, wieder mal ein schönes Beispiel.

Die Aussagen von EA sind trotzdem frech, arrogant und weltfremd. Alle Anderen sind natürlich unfair und haben das Spiel nur nicht verstanden....äh ja.
 
Thommy-Torpedo schrieb:
Du meinst nächsten Monat ?

Ach ja, klar^^. Ich lebe wohl noch ein wenig in der Vergangenheit :)

Das mit den Sportspielen stimmt schon, allerdings würde ich es begrüßen, wenn sie sich dort ein neues Distributionskonzept einfallen ließen.
 
Ich freu mich nicht auf ein jährliches Battlefield. Vor nem halben Jahr hab ich noch Battlefield 1942 gespielt. Nur wird das leider bei BF3 wegen der fehlenden Bots und der vermutlich baldigen Abschaltung der Server dann in die Hose gehn. BF4 nicht mit mir!

Vergleich Blizzard: Starcraft 1 zu Starcraft 2 -> 10 Jahre dazwischen. Und ich mein Starcraft 1 hat man trotz der schlechten Grafik immer gerne gezockt.

Für mich heißt das: Lieber schön Zeit lassen, als vorschnell was raushauen.
 
Die Einleitungen eurer Artikel bleiben internetweit unterirdisch einfallslos. Immer dieselben Aufhänger und Formulierungen...

MoH selbst war schon eine starke Serie, aber wenn einem nichts mehr einfällt, sollte man sich wohl mal ne Pause gönnen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MoH vor Warfighter war doch schon nicht mehr wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
das macht EA sogar ein stück sympathisch. alles hat mal ein ende. und nicht so wie es bei CoD gemacht wird, ein schrecken ohne ende ist viel schlimmer als ein ende mit schrecken (MoH)

die haben wohl gemerkt, dass sie an den spielerisch genialen inhalt der ersten MOHs nicht anknüpfen können und mit seelenlosen nachfolgern, den titel "Medal of Honor" und seine zugehörigen fans nur unnötig foltern und quälen.

ich muss jetzt an underground und frontline denken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben