ThePegasus1979
Lt. Junior Grade
Seiyaru2208 schrieb:Lasst die Kirche mal im Dorf, Xeon-CPU's sind für Workstations und Server vorgesehen das Intel jetzt durchgreift ist unternehmerisch richtig. Leider sieht das der einfache Angestellte nicht.
Intel steuert einfach gegen da so einfach mal baresgeld flöten geht, und am Ende war es kein Geheimtipp mehr wie es der Autor des Kommentars auch sagt. Für den Kunden natürlich ärgerlich für Intel aus der ökonomischen Sicht mehr als verständlich.
Und am Ende ist es hier wie mit den Bezinpreisen alle jammern und regen sich auf, aber am Ende wird dann wieder an der Aral anstatt der freien Tankstelle getankt. Wenn euch diese Politik nicht gefällt dann kauft bei AMD und schwups weniger Ärger 😉
Leider hinken deine Vergleiche, aber das ist halt bei einfachen Angestellten so Unternehmerisch richtig wäre es, wenn Zielgruppe 1 statt dem angedachten Produkt A plötzlich scharenweise das nicht dafür geplante Produkt B kauft. Diese Kanabalisierungseffekte sieht ein gutes Marketig/PM aber eigentlich voraus Bei Intel und den E3s ist der Fall aber anders: die pot. Kunden wollten 4C/8Ts OHNE iGPU....und dies bot Produkt A nicht. Also habe ich lange Zeit auf einen Kauf verzichtet, bis es eben die E3s ohne iGPU gab (ob die deaktiviert sind, defekt usw ist irrelevant, es geht um die Preisbildung aufgrund des Wegfalles dieses "Features"). Der hätte auch 300€ kosten können, hätte ich trotzdem gekauft. Mit der neuen Produktpolitik spare ich mir halt den Neukauf einer CPU....und eines Board mit Intel Chipsatzes...und neuem RAM an dem Intel mitverdient. Und natürlich auch deren gesamte SSD Palette.
Daher hinkt auch dein Vergleich Intel<>AMD vs Aral<> freie Tankstelle: Aral und die freie Tankstelle bieten beide das gleiche Produkt (=gleiche Eigenschaften) zu unterschiedlichen Preise an. Das ist bei AMD und Intel ja aber nun nicht der Fall. Darüber hinaus: wenn man zur freien 20km fahren muss und zur "Markentanke" nur 500 Meter, dann muss der Preis an der freien schon knapp 4 Cent/Liter billiger sein dass es sich lohnt. Aber der einfache Angestellte fährt auch 20km Umweg weil es beim Real den Wochenvorrat Milch/Käse/Brot 10 Cent billiger gibt...