An diejenigen für die A-/Free-Sync oder G-Sync angeblich so wichtig ist, kauft Euch dann bitteschön extra deswegen einen neuen Monitor, mir ist die Auflösung weitaus relevanter (mein nächster Monitor wird 4 K auf wieder mindestens 27") und ich habe kein Geld zu verschenken, wenn der alte Monitor noch tadellos läuft (zumal der Monitor einen höheren Stellenwert bei mir hat als die Grafikkarte, wird auf 5-10 Jahre hin gekauft und deshalb bin ich auch bereit dafür weitaus mehr als 500 Euro auszugeben und sowieso keinen (TN-Panel-)Monitor von neuen Möchtegern-Monitorherstellern wie ASUS, Acer oder BenQ kaufen ... schon eher NEC, Eizo oder wieder einen Dell, wenn es dann etwas passendes gibt). Es ist immer eine Frage der Prioritäten und vielleicht sollte man sich gut überlegen, ob man beim zukünftigen Monitor- und Grafikkartenkauf einem Diktat von nVidia folgen will und dafür einen Aufpreis zahlt oder ob man sich doch für AMD (sowie Intel) entscheidet und den freien Standard A-Sync/Free-Sync wählt.
Bei mir wäre das ganz klar der freie Standard und diese 5Hz niedriger/besser Diskussion für den horrenden G-Sync/nVidia Aufpreis ist doch lachhaft, denn wenn sich die Marktanteile von nVidia infolge Ihrer Diktatpolitik ändern (somit mehr Leute auf AMD Karten wechseln), dann wird sich nVidia ganz schnell an den Standard anpassen und neben Ihrer proprietären Lösung auch A-Sync/Free-Sync anbieten müssen, aber man kann sich ja auch weiterhin von nVidia für blöd verkaufen lassen, es scheint ja einige Markenfetischisten zu geben, denen das nichts ausmacht. Für mich ist das nur ein weiterer Grund wegen der miesen Kundenpolitik von nVidia zu einer AMD Arctic Island Grafikkarte in Zukunft zu greifen sowie zu einem Monitor mit offenem Sync-Standard.