Kommentar Kommentar: Samsung Galaxy Fold – Bitte nicht anfassen!

Für alle Meckerer und Skeptiker. Was gerade passiert, ist der normale Lauf der Dinge. Die Strategie von Samsung sich auf Influencer zu konzentrieren, um Buzz zu kreieren sicher nicht falsch.
Langfristig wird der Kampf nicht durch das beste Produkt, sondern in der Bowling Alley gewonnen (BluRay vs. HD-DVD nur mal ein Beispiel) und nebenbei braucht man nen langen Atem, um den Chasm zu überwinden
Dass bessere Produkte folgen werden, sollte auch dem größten Skeptiker klar sein.
773698

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ehrlich gesagt, dass außer in China und Indien vertikal faltbare Smartphones keine Zukunft haben. Es gibt kaum einen vernünftigen Zweck für den ausgefalteten, fast quadratischen Bildschirm.

Da ist eher vernünftig, das Smartphone horizontal zu falten, sodass man bspw. ausgefaltet 7 Zoll im 2:1-Verhältnis hat und zusammengefaltet dann quadratisch aber mit der halben Länge.

j-d-s schrieb:
Da ist eher vernünftig, das Smartphone horizontal zu falten, sodass man bspw. ausgefaltet 7 Zoll im 2:1-Verhältnis hat und zusammengefaltet dann quadratisch aber mit der halben Länge.
Was wäre der vernünftige Zeck dafür?

Ich finde groß in 1:1 eher hilfreich.
Auch das gefaltete Format finde ich praktischer (z.b. handlicher, passender für die Hosentasche, und die Orientierung kann man schnell blind erfassen)

new Account() schrieb:
bestimmt - da bilden sich dann ominöse Kanäle, welche den Sand einsaugen.
Passiert bei dem nicht-klebenden Displayschutzen auch immer. Plötzlich Staub und Sand überall.

Ich sehe da tatsächlich einen gewissen "Kanal":

klapp.png

Schaut das für dich "fest zugeklappt" (aka direkt aufeinander) aus?

Aber danke fürs Bild - da sieht man, dass der Display nichtmal so scharf geknickt wird, wie ich angenommen habe.

new Account() schrieb:
Was wäre der vernünftige Zeck dafür?

Ich finde groß in 1:1 eher hilfreich.
Auch das gefaltete Format finde ich praktischer (z.b. handlicher, passender für die Hosentasche, und die Orientierung kann man schnell blind erfassen)
Kann Android denn inzwischen echtes Multiwindow? Also so wie eben Windows von Microsoft, mit frei verschiebbaren Fenstern?

Das Hauptproblem bei den Dingern wie dem Samsung Fold ist halt, dass sie im Prinzip zwar zusätzlichen Bildschirmplatz haben, den man aber nicht braucht, wenn man das Gerät nicht als Tablet verwendet.

Daher eben die Sache mit Indien und China, da nutzen sie ihre Smartphones auch um Videos zu schauen oder um zu spielen im größeren Maßstab. Im Westen hat man dafür ein separates Tablet (mit dann aber eher 10 Zoll, nicht 7-8) oder nimmt gleich den PC.

j-d-s schrieb:
Kann Android denn inzwischen echtes Multiwindow? Also so wie eben Windows von Microsoft, mit frei verschiebbaren Fenstern?
K.a., da das Tablet das hier rumliegt leider dank der tollen Updatestrategie Androids leider in der Vergangenheit feststeckt.
Imho würde aber das gezeigte Multiwindow für ein Tablet reichen (sage ich als Surface Pro Nutzer) .
j-d-s schrieb:
Das Hauptproblem bei den Dingern wie dem Samsung Fold ist halt, dass sie im Prinzip zwar zusätzlichen Bildschirmplatz haben, den man aber nicht braucht, wenn man das Gerät nicht als Tablet verwendet.
Deswegen kann man das Gerät ja auch einklappen. (Ja, da geht bestimmt noch mehr als das Fold hier zu bieten hat. Es ist mehr oder weniger das Erste dieser Art).
j-d-s schrieb:
Im Westen hat man dafür ein separates Tablet (mit dann aber eher 10 Zoll, nicht 7-8) oder nimmt gleich den PC.
Vorteil: immer dabei

Der äußere Bildschrim vom Fold ist halt richtig Mist. Dadurch kann man es im zugeklappten Zustand kaum komfortabel nutzen. Wenn das nicht wäre, wäre nur noch der Preis horrend (und das Gerät dick und schwer).

"Immer dabei" ist freilich ein Vorteil, aber wer braucht schon ein kleines Tablet (weil es eben ausgefaltet auch keine 10" sind), das ist im Westen eher untypisch, kommt vor, aber ist eher ne Nische.

Deswegen ja auch das mit Indien und China, da benutzen afaik die Leute Smartphones sogar zuhause für Medienkonsum.

j-d-s schrieb:
aber wer braucht schon ein kleines Tablet
Wer braucht schon irgendwas?
Ich persönlich könnte mir schon vorstellen, die Möglichkeit zu nutzen, falls mein Smartphone jetzt aufklappbar ist.

Weiter gibt es so viele Leute, die immer Von den größeren Screens Von 6+" Smartphones schwärmen - diesen scheint es auch gelegen zu kommen. Und sie müssen sich dafür kein Phablet Mehr in die Hosentasche zwängen.

Ich benutz mein Smartphone btw. Auch zuhause für den Medienkonsum (nicht nur Audio ;), sondern auch Videos, ebooks, News, Fotos ).

Tldr: abwarten - Vorurteile brauchts nicht

Am Ende hängts vielleicht davon ab ob Apple ein faltbares Iphone bringt (oder ein iFold?). Denn die Applejünger kaufen ja alles für jeden Preis.

Auch die Notch hat Apple angefangen und seitdem verbreitet sich der Mist wie ne Seuche auch bei Android...

j-d-s schrieb:
Selbstverständlich.

Anhänge

• Screenshot_20190417-001604_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190417-001604_Samsung Internet.jpg
    937,9 KB · Aufrufe: 424
Evolution braucht Zeit
Mobile_Phone_Evolution_1992_-_2014_klein.jpg

zusammengeklappt liegen die beiden Hälften nicht mal plan auf sondern sind schräg mit ne Spalte dazwischen. Totale Fehlkonstruktion!
Ergänzung ()

schnief schrieb:
Ich sehe da tatsächlich einen gewissen "Kanal":

Anhang anzeigen 773737

schaut zusammengeklappt volll hässlich aus! Warum hat man das so gemacht? Mate X kann es besser.

Nicht der Tech-Presse, sondern Influencern und traditionellen Medienhäusern hat Samsung das Galaxy Fold als erstes für Hands-On-Berichte unter kontrollierten Bedingungen zur Verfügung gestellt.
Damit steht auch schon völlig fest: Das Teil ist Schrott, das über Wert verkauft werden will.

Von der Qualtiät bzw. den angeblich max. 1000 Faltvorgängen mal abgesehen ist es doch so oder so nur eine reine Machbarkeitsstuie? Also ein fertig und durchdachtes Produkt stelle ich mir anders vor.

Aber mal etwas OffTopic. Für so etwas habt ihr Zeit, aber eine Meldung zum angeblichen Samsung A80 kann ich nicht finden. Oder hab ich da eine News überlesen?

https://www.heise.de/newsticker/mel...47216&userid=af72bd169f4da9006db9bbac1b9dc873

HateyHate schrieb:
Die meisten Kommentare hier sind unnötig und Ressourcenverschwendung.

Erinnert sich noch jemand an das erste iPhone? Im Nachhinein betrachtet, war das Ding längst nicht ausgereift. Aber es war der Auftakt zu einer neuen Generation von Geräten. Das erste iPad genauso.

Und auch auch die faltbaren Geräte werden wir in ein paar Jahren wie selbstverständlich benutzen.
Das erste Iphone mit einem Falthandy vergleichen?

Maccht Sinn, NICHT!

Krass, dass du weißt, dass wir in Zukunft alle mal son faltbaren Klotz benutzen werden.

Das Iphone war damals quasi das erste moderne Smartphone!
Und du vergleichst es mit einem überteuerten Handy, welches nur besonders ist, weil es sich falten lässt.

Die Leute zelten bestimmt auch alle vor den Samsung Stores, um sehnsüchtig das erste Modell zu ergattern.

Deathless schrieb:
Das erste Iphone mit einem Falthandy vergleichen?

Maccht Sinn, NICHT!

Krass, dass du weißt, dass wir in Zukunft alle mal son faltbaren Klotz benutzen werden.

Das Iphone war damals quasi das erste moderne Smartphone!
Und du vergleichst es mit einem überteuerten Handy, welches nur besonders ist, weil es sich falten lässt.

Die Leute zelten bestimmt auch alle vor den Samsung Stores, um sehnsüchtig das erste Modell zu ergattern.

Oha, da fühlt sich aber jemand angegriffen. Nur weil das persönliche Feindbild vor der Lieblingsfirma mit etwas auf dem Markt ist.

Und sicher wird sich sowas verbreiten. Natürlich wird es noch ein paar Generationen brauchen, bis die ganze Sache ausgefeilter ist. Der Rahmen dünner, das Display unempfindlicher. Schonmal Westworld geschaut? Da siehst du wo die Reise hingehen wird.

Du vergisst auch völlig das das nicht die einzige Möglichkeit ist, ein Display zu falten. Das Konzept ala Motorola Razr gefällt mir sehr gut. Vielleicht ist das aber auch nur der romantische Blick zurück.

Und ja, ich würde vor dem Samsung Store zelten. Einfach nur um Leute wie dich lügen zu strafen. Und weil ich es mir leisten kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Millie Bobby Brown ist 15!
Man nutzt Minderjährige um Minderjährige zu ködern ,ein 2000€ Handy zu kaufen.
Widerlich...

@ computerbase & Redaktion

Höre ich da ein Mimimi von euch ?
Ihr bekommt es doch noch, halt nur später.
Gewöhnt euch dran, das wird nicht das Erste und Letzte mal sein.

Zurück
Oben