Kommentar Kommentar: Samsung Galaxy Fold – Bitte nicht anfassen!

Sind das die gleichen Samsung Influencer die dann statt mit einem Samsung Telefon mit ihrem iPhone twittern?
Ist ja schon des öfteren vorgekommen.

Mein Fall ist es nicht, ich würde es nicht kaufen. Noch sind die Geräte zu dick im gefalteten Zustand, der Biegeradius zu groß, sodass die Hälften nicht plan aufliegen können und dann ist da das Problem mit Schutz und Staub zwischen den Hälften. Ein Panzerglas kann man da nicht draufkleben, eine Folie bietet nicht den gleichen Schutz. Aktuell mehr Nach- als Vorteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
schnief schrieb:
Ich sehe da tatsächlich einen gewissen "Kanal":

Anhang anzeigen 773737

Ich finde das Gerät ja schick. aber zusammengeklapt eher unpraktisch zu nutzen. dafür ist der Bildschirm zu schmal und klein. wenn man es also vernünftig nutzen möchte, dann muss man es schon in der Regel aufklappen. Ich hab es persönlich nicht so gerne, Dinge erst aufklappen zu müssen, wenn man sie nutzen will.

Es gibt ja auch so Klapphüllen für aktuelle Smartphones, die ich deshalb schon immer gemieden habe.
Das Konzept wäre für mich besser, wenn der externe Screen wesentlich größer wäre.

wenn man dann Abends auf der Couch ist kann man es aufklappen und braucht schon gefühlt kein Tablet mehr.
 
2000 (!!) Euro für ein Smartphone :n8:- das steht doch in keinem Verhältnis mehr. Selbst wenn der Preis "fällt" auf 1.500 Euro ist es immer noch ein Smartphone...
 
"Ja, ich habe mir letztens nen neues Gerät zugelegt, 2000 Tacken"
- "Oh was? Wie viel Zoll? 4 oder 8K?"
"7,3 Zoll, nur HD"

🤦‍♂️
 
Niemand ist gezwungen das Ding zu kaufen, auch wenn sich manche Postings so anhören.

Neue Technik ist am Anfang immer (schweine-)teuer. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere über 25 hier, was SSDs mal gekostet haben. Nur so als Beispiel!

Dass die Firmen die finalen Testphasen gerne vom Nutzer/Käufer durchführen lassen, ist jetzt nichts wirklich Neues und auch nicht auf Samsung beschränkt. So lange es genug Leute gibt, die sich gleich auf neue Technik mit erwartbaren Kinderkrankheiten stürzen und dafür auch noch einen Haufen Geld ausgeben, werden Hersteller auch genau das tun.

Das Release als gesteuerte Marketingkampagne anzulegen mag man kritisieren. Herstellerseitig aber verständlich. Das Innovationsimage mag man sich nicht gleich wieder madig machen lassen. Zumal man weiß, dass ein solches Produkt noch nicht zu Ende entwickelt ist. Der Shitstorm, falls gerecht fertigt, kommt früher oder später eh. Die Frage ist nur, fällt er so heftig aus, dass er verbrannte Erde zurück lässt oder gehts alles in allem in die richtige Richtung. Denn das die Nutzerwelt auf genau diese Produktkategorie gewartet hat ist unbestritten.

Also abwarten und nicht alles auf die Goldwaage legen. Immerhin macht Samsung was. Habe gestern irgendwo gelesen, dass die jetzt ein Selfie Phone raus bringen, mit einer rückseitigen Kameralinse, die bei Bedarf nach oben ausfährt und wechselseitig für vorne und hinten benutzt werden kann......!?

L.G.
 
Der Kommentar liest sich sehr sehr verbittert.
All diese "Influencer" und Seiten wie The Verge hatten schon Zeit mit dem Handy. Aber die seriösen Tech-Seiten und Fachpresse muss noch bis zum Abend vom 25 April warten, damit es bis dahin keine "kritische" Berichterstattung gibt.

Nur weil Personen keine Website sondern einen Youtube-Kanal betreiben ist deren Meinung nicht weniger kritisch bzw. nicht weniger wert. Wie lange wir man denn am 25tem das Handy testen können? Wohl nicht wesentlich länger als es die anderen Personen testen konnten. Einen großartig anderen Eindruck wird man da auf jeden Fall nicht bekommen.
Hier auf CB kann man auch immer wieder Tendenzen sehen, primär im GPU-Bereich und den berüchtigten "GPU-Empfehlungen" für Spiele. Nicht nur "Influencer" sind voreingenommen, wenn man das so sagen kann.

Aber was hat man von dem Handy erwartet? Sieht mehr nach Machbarkeitsstudie aus, man guck wie viele an so einem Handy interessiert sind und was die Kundschaft zahlen würde. Huawei's Ansatz fand ich aber ansprechender, wobei man dort sehr wahrscheinlich auch einen leichten Knick im geöffnetem Zustand finden wird.
In den ersten Generationen wird immer irgendwas nicht stimmen, und bei den 1rst-Gen Preisen kann man sich gleich ein Handy & iPad kaufen. Das iPad wird zwar nicht in die Tasche passen, aber man bekommt so ein runderes Paket.
 
Joshinator schrieb:
Sieht mehr nach Machbarkeitsstudie aus, man guck wie viele an so einem Handy interessiert sind und was die Kundschaft zahlen würde.
Seh ich nicht so! Der aufgerufene Preis ist doch eh ein politischer Preis. Samsung macht keinen einzigen Won Gewinn mit dem Modell. Würde man die Entwicklungskosten schon auf die erste Tranche umlegen, müsste das Ding 5stellig kosten. Nur dann fiele auch gleich die "schau her ich hab etwas was du nicht hast" Käuferschicht, die man ja als unkritische Betatester haben möchte weg. Und da man von der ersten Tranche eh keine Millionen Geräte absetzen will, auch um obigen Käufern die Exklusivität für eine Weile zu gewährleisten, ruft man also einen Preis auf, der für bestimmte potente Käufer attraktiv genug ist und schliesst die breite Masse erst mal aus.
Gewinn wird dann später gemacht, wenn das Teil in großen Stückzahlen am Markt erhältlich ist zu einem deutlich reduzierten Preis.
Die Vorgehensweise von Samsung ist auch dadurch erklärlich, dass es sich um eine neuartige Produktkategorie handelt. Also macht man etwas mehr Bohei als bei der xten Auflage des S-Galaxys. Immerhin ist so schon mal für Vorab-Publicity gesorgt. Ob die was taugt oder nicht. Immerhin ist der Redakteur hier so angepisst, dass er das gleich los werden muss. Genau so war es beabsichtigt! Alle reden drüber!

Das kleine 1 x 1 des Produktmarketings halt!

L.G.
 
konkretor schrieb:
Nochmals 10 Jahre später nutzen wir es ohne darüber nach zu denken wo jetzt das Tablet wieder liegt.

Mal sehen^^
2011 sind die ersten beiden 3D-Smartphones erschienen, damals meinten alle: in zwei Jahren gibt es nichts anders mehr.
2019 liegt die Zahl der 3D-Smartphones m.W.n. immerhin schon bei 3.

Ich jedenfalls freue mich über neue Technik und finde das ganze Nörgeln unnötig, aber das ist natürlich auch nur eine Meinung.
 
K-BV schrieb:
Immerhin ist der Redakteur hier so angepisst, dass er das gleich los werden muss. Genau so war es beabsichtigt!
Das ist wohl eher nicht so beabsichtigt sondern ein Nebeneffekt. Ob der jetzt so positiv ausfällt, wenn der erste Eindruck bei der technikaffinen Community sich schon direkt negativ gestaltet - weiß ich nicht...
CoffeeJunkie schrieb:
Ich jedenfalls freue mich über neue Technik und finde das ganze Nörgeln unnötig,
Nun ja wenn die Technik wenn was taugen würde, gäbe es auch weniger zu Nörgeln. So, frage ich mich eher ob die ganze Entwicklungszeit und Kosten nicht lieber hätte in Medizin gesteckt werden können...
 
DerRobert2019 schrieb:
frage ich mich eher ob die ganze Entwicklungszeit und Kosten nicht lieber hätte in Medizin gesteckt werden können...

Das ist eine Frage, die wir als Gesellschaft uns öfter stellen könnten. Aber das Geld für die Entwicklung kommt schließlich auch von Leuten, die es für Smartphones ausgegeben haben anstatt es für wohltätige Zwecke zu spenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
DerRobert2019 schrieb:
Das ist wohl eher nicht so beabsichtigt sondern ein Nebeneffekt.
6000 Aufrufe, 90 Wortmeldungen.....bis jetzt! Man ist im Gespräch. So funktioniert "Social Media Marketing". Nebenbei steigert jeder Klick die Werbefunktion von CB. Der berühmte Synergieeffekt!

L.G.
 
Das Fold kann einpacken. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
Leuter schrieb:
Wegen der Wohltätigkeit!
Ich habe bewusst mein Zitat + Antwort gelöscht. Aber wenn du das unbedingt vergleichen willst: Jeder profitiert von medizinischen Entwicklung, ganz unabhängig der Kosten. Es ist diversen Forschungen zu danken heute überhaupt die Möglichkeit zu haben entsprechende Medikamente kaufen zu können. Dass Eingriffe und Geräte täglich Menschenleben retten. Teilweise kriegen 3-Welt-Länder auch Impfstoffe mehr oder weniger geschenkt etc.

Das ganze ist natürlich unabhängig der Industrie. Das sind 2 Paar Schuhe. Unternehmen sind natürlich darauf bedacht Kohle zu scheffeln, daher astronomische Patentpreise, mehr als die Forschungen rechtfertigen würden etc. Um dein AIDS Beispiel aufzugreifen: Der Forschung hättest du es zu verdanken wenn es ein Heilmittel dagegen geben würde. Der Industrie hättest du hingegen zu verdanken jenes wohl selbst erst in 20 Jahren für Unsummen privat zu finanzieren könntest - wenn es überhaupt veröffentlicht wird und nicht schon vorher alles dicht gemacht wird.

Um noch irgendwo eine Überleitung zu Samsung zu haben:
Hier im Prinzip dasselbe. Irgendwo in den staubigen Kellern von Samsung kannst du ein Paar Leuten danken überhaupt ein Smartphone besitzen zu können was alles mögliche kann. Den Chefs, sowie Managern ganz oben im Konzern hingegen ist es zu verdanken das es jetzt knüllbare Smartphones für mehrere Tausend Euro gibt. 🙂
 
Zurück
Oben