Kommentar Kommentar: Samsung Galaxy Fold – Bitte nicht anfassen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar und GERmaximus
v_ossi schrieb:
Ja, ich maße mir an, zu behaupten, dass das Galaxy Fold in meinen Augen noch nicht ausgereift und reif für die breite Masse ist.

Breite Masse & 2.000€.

Merkste was? :D

Man man man, hätte Apple das als Designobjekt veröffentlicht, wäre allen einer abgegangen. So ist das ein Gerät, das für CB-Leser nicht geeignet ist, der Starfrisör in Berlin am Wochenende im Club aber gerne mal mit prahlen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Sc0ut3r schrieb:
feiner sand und staub kommt immer irgendwo rein
bestimmt - da bilden sich dann ominöse Kanäle, welche den Sand einsaugen.
Passiert bei dem nicht-klebenden Displayschutzen auch immer. Plötzlich Staub und Sand überall.

Genscher schrieb:
Wer sich bei dem Preis für ein Android Handy noch über ein iPhone beschwert, dem ist nicht zu helfen. Spätestens jetzt müsste jedem klar sein, dass Samsung preislich mit Apple aufgeschlossen und überholt hat.

Zum Glück gibt es noch Alternativen.
Aber braucht man wirklich ein faltbares Handy? Ich würde da lieber ein iPad Mini oder ähnliches nehmen.
Warum bei diesen Preisvergleichen immer Huawei außen vorgelassen wird:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Genscher
YouTube-Video schrieb:
Mario Götze: "Und dann noch drei Apps auf einem Screen. Das könnte ich den ganzen Tag machen"

Gekauft :daumen:

Aber mal im Ernst, ein iPhone Xs Max 256GB gibt's ab 1200€, ein 10.5" iPad Air mit derselben Speichermenge ab 670€. Da kauf ich mir die Geräte doch lieber einzeln...

• Gefällt mir
Reaktionen: Genscher
Ich hab das Video von MKBHD gesehen...aufgeklappt finde ich es ja schon ganz nett, aber zugeklappt ist das Display viel zu klein, und aufgeklappt stört die Notch schon irgendwie, die Frontkameras hätte man sich sparen können indem man Selbstportraits und Videotelefonate einfach aufgeklappt mit dem Front-Display ausführt, denn dann sind Kamera und Display ja auf der selben Seite und man hat die Vorteile der Qualität der Hauptkameras und das innere Display belegt die volle Fläche. Win/win/win.

So wie es jetzt ist erscheint es mir eher wie ein unreifer Prototyp, in Zukunft kann es vielleicht was werden aber so wie es jetzt ist würde ich es nicht kaufen, nicht für 200€ und schon gar nicht für 200€. Da bevorzuge ich doch ein alltagstaugliches, bewährtes Gerät wie mein S9+.

Dann gibt es noch das Problem mit der Haltbarkeit. Wie oft kann man das Ding auf- und wieder zuklappen...1000 mal? 10.000 mal? 100.000 mal? Letzteres halte ich für sehr unwahrscheinlich und schon 10.000 mal dürfte eng werden.
So wie ich mich kenne wird es dann so enden, dass ich diese Funktion fast gar nicht nutze, und zum draufgucken nur mal eben das kleine Display nutze, um den Verschleiß zu reduzieren.
Ergänzung ()

autoshot schrieb:
Aber mal im Ernst, ein iPhone Xs Max 256GB gibt's ab 1200€, ein 10.5" iPad Air mit derselben Speichermenge ab 670€. Da kauf ich mir die Geräte doch lieber einzeln...
Ein Galaxy S10+ gibt es für 900€, ein Galaxy Tab S4 für 500€, da kaufe ich die Geräte doch lieber einzeln :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Wie oft kann man das Ding auf- und wieder zuklappen...1000 mal? 10.000 mal? 100.000 mal?
new Account() schrieb:
Mindestens 250-300.000 Faltungen lt. Samsung

Marcel55 schrieb:
So wie ich mich kenne wird es dann so enden, dass ich diese Funktion fast gar nicht nutze, und zum draufgucken nur mal eben das kleine Display nutze, um den Verschleiß zu reduzieren.
:freak:
Liest sich wie jemand, der sich ein Handy kauft, nur um dann eine Hülle drumrumzumachen.
Kauft man sich ein Smartphone nun fürs Museum/Verkaufen oder zum Nutzen?
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
So wie es jetzt ist erscheint es mir eher wie ein unreifer Prototyp
Weil es etwas ist, was du noch nie gesehen hast, oder warum?

Hm? Mein S9+ hat das Haus noch nie ohne Hülle verlassen. Bei diesen Glas-Teilen bleibt einem doch keine andere Wahl.
Ich habe zwar noch nie ein Smartphone fallen gelassen, aber ich will es auch nicht drauf ankommen lassen, bei einem 700€ Gerät.

Die Hülle ist für mich kein Problem, sorgt dafür dass es etwas griffiger in der Hand liegt, gibt mir die Sicherheit und die Funktionalität wird in keinster Weise beeinträchtigt, also was spricht dagegen? Nichts.

Ich kaufe mir son Gerät ja auch als Arbeitstier und nicht um damit zu prahlen, für solche Zwecke kann man sich son Apple-Teil kaufen.

Wo wir schon mal beim Thema sind, Hüllen sind auch son Problem, wo man erst mal ne Lösung finden muss. Ich möchte ein 700€ Gerät nicht ohne Hülle verwenden und ein 2000€ Gerät selbstverständlich noch viel weniger.

Wenn es seinen 2. Geburtstag gefeiert hat darf es vielleicht sein Leben ohne Hülle fortfahren. Falls dann doch was passieren sollte gibt es wenigstens einen Grund für ein neues. Drauf anlegen werde ich es natürlich nicht.

Wenns nach mir geht kanns zuhig zurück zu Metall gehen, Plastik muss ja nicht sein (hätte ich jetzt auch kein Problem mit), aber Metall ist schon besser als Glas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amok4All
Übrigens.. wird’s schon irgendwo geben aber die nächste Marktlücke sind faltbare Handyhüllen. :p Wird man brauchen damit kein Dreck zwischen kommt..

Mal schnell das Kleingeld in die Tasche und schon kann es Probleme geben.

Wer solch eine Marketingstrategie verfolgt, ist doch gar nicht daran interessiert, dass sich der Endkunde ernsthaft mit einem Produkt auseinandersetzt. Aber das ist halt die Zeit der "Beeinflusser". Schon ein gewisser Adi H. wusste, dass man den Leuten eher die Meinung in den Mund legen muss, als dass sie sich selbst eine bilden.

Für mich ist das Fold ein reines Konzept und nicht einmal ein Gerät für Early Adopter. Wahrscheinlich kein Mensch würde das Ding im Alltag nutzen - es sei denn er wird dafür bezahlt. Ich sehe persönlich auch nicht den Nutzen, warum man ein Handy mit sich rumtragen sollte, welches man zum Tablet aufklappt. Das geht wieder in die Richtung "Größer ist immer besser". Ich würde die Entwicklung eher in die Richtung tragen, durch das "falten" Smartphones wieder kleiner zu machen...

Na klar geht das Ding zuerst an Influencer. Tech Leute sind kritisch und objektiv.
Influencer sind unsachlich und in der Lage emotional und auf vertrauensbasis zu werben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in 10 Jahren zurückblicken und die Stirn runzeln, dass undeklarierte Influencer Werbung toleriert wurde und keine grossen Strafen nach sich zog.

Wie kann die EU Kartelle bestrafen aber unkenntliche Influencer Werbung tolerieren?
Immerhin bereichern sich die Influencer an eine grosse Gruppe Unpreviligierter mit geringem Einkommen/Bildung aber grossen Konsumverhalten, die die Meinung von Influencer für bare Münze nehmen.

Hat auch nur einer ernsthaft gedacht, dass die Knickstelle nicht sichtbar und/oder fühlbar wird?
Zum Design wurde schon einiges gesagt. Irgendwie naja.

Aber Notch wurde auch anstandslos geschluckt, noch schlimmer diese punkte im Display.
Nur noch Gimmicks..

"Influencer, was klingt wie eine Erkältung, ist in Wirklichkeit die Pest."
Man muss viel Hirn Power haben um sich einen Namen wie "Ninja" auszudenken..

Hmm, liest sich nicht schön was Samsung da betreibt. Allerdings muss man das auch ein wenig relativieren wenn man es mit dem Marketinggehabe von anderen Firmen bspw Apple vergleicht. Es gab dazu mal einen interessanten Artikel vom Spiegel, der die Schritte beleuchtete, die Apple unternimmt um die "freie Presse" regelrecht einzuschüchtern. Im Vergleich dazu ist das, was Samsung nun tut, eher eine Bagatelle. Einen gesonderten Artikel nur um zu kritisieren, halte ich für zu stark und einseitig besonders da man im Hinblick auf Apple vergebens auf solche Kritik von euch wartet.

Marcel55 schrieb:
Ein Galaxy S10+ gibt es für 900€, ein Galaxy Tab S4 für 500€, da kaufe ich die Geräte doch lieber einzeln :rolleyes:

Also wer sich heutzutage noch ein Android-Tablet kauft, dem kann man auch nicht mehr helfen. Beim Telefon hast du aber natürlich recht, da ist das S10+ die naheliegendere Wahl.

autoshot schrieb:
Also wer sich heutzutage noch ein Android-Tablet kauft, dem kann man auch nicht mehr helfen.
Warum?

Je nach Budget würd ich heute vielleicht ein Windows-Tablet vorziehen, aber zum surfen, PDF anzeigen, Dokumente bearbeiten und Video gucken reicht Android aufm Tablet völlig aus.

Rizzo schrieb:
Es gab dazu mal einen interessanten Artikel vom Spiegel, der die Schritte beleuchtete, die Apple unternimmt um die "freie Presse" regelrecht einzuschüchtern.

Hast du da zufällig noch den Link? Würde mir das gerne auch mal durchlesen und eine kurze Google-Suche hat leider kein Ergebnis gebracht :(

EDIT

Marcel55 schrieb:
zum surfen, PDF anzeigen, Dokumente bearbeiten und Video gucken reicht Android aufm Tablet völlig aus.

Wird Android für Tablets überhaupt noch weiterentwickelt? (Ernst gemeinte Frage) Meine Information ist, dass das mittlerweile doch sehr stiefmütterlich behandelt wird von Google.

Wenn das Teil Jerryrig bekommt, wird das garantiert mehrfach zurecht gefaltet.

Dass das Samsung Management unfähig und ungebildet ist und deren Investoren gleich mit, weil so eine Produktvorstellung sicher ein Aktienhype wird, sieht man ja daran, das diese so gebildeten Führungskräfte es selbst nicht nutzen wollen. Wenn die Samsung IT deren gefaltete Ideen als Arbeitsutensiel vorgeben würden, wäre Samsung weltweit nicht mehr erreichbar. Das ist auch gut so. Wer den eigenen Schrott endlich selber nutzt, ist nicht erreichbar und weg vom Markt um noch die Kunden zu erreichen.

Samsung sollte endlich mal seine gesamte Display Sparte qualitativ verbessern. Seitdem die keine guten Monitore mehr bauen können, brauchen die nicht mit Falten kommen.

Ach die Telekom und ihre Produkte. Wer nicht mal das Kanzlerhandy stellen kann, weil er nicht mal Programmierer ausbilden und einstellen will, T-Systems in die Innovationslosigkeit getrieben wird und man nicht mal zeitig GIGASET übernommen hat, geschweige den technischen Anforderungen an ein Kommunikationgerät begreift auch solche Produkte dem Endkunden als gute Bindung zu verkaufen, dem bleibt ja nichts anderes übrig als das Marketing von Samsung, Huawei und Apple.

Zuletzt bearbeitet:
@autoshot Hey, leider nicht. Erschien im Heft vor puh.. vielleicht 2 Jahren?! Damals ging es auch um die Vorstellung von Produktneuheiten und halt alles was Apple so tut um kritische Berichterstattung zu verhindern. Fazit ging in die Richtung, dass Apple stark autokratisch vorgeht und seine Methoden an den Grenzen der Legalität kratzen.

autoshot schrieb:
Wird Android für Tablets überhaupt noch weiterentwickelt? (Ernst gemeinte Frage) Meine Information ist, dass das mittlerweile doch sehr stiefmütterlich behandelt wird von Google.
Support besteht und Samsung arbeitet ja auch noch dran, gibt mittlerweile z.B. einen Desktop-Modus bei Samsung und Huawei.

Ich verwende seit Ewigkeiten Android auf Tablets, alles kein Problem.

Aufpassen wie man es anfassen muss?
Gab es das nicht auch mal beim iPhone, wenn man telefonieren will? :mussweg:
Ach Samsung...

Zurück
Oben