Kommentar Kommentar: Samsung Galaxy Fold – Bitte nicht anfassen!

Ninja, ernsthaft?
Freue mich schon auf die vielen coolen Fortnite-Kids in der Bahn mit diesem Gerät.
 
Kaufen würde ich es nicht, aber schon die zweite oder dritte Generation wird sicherlich noch deutlich flacher, leichter. Am meisten stört mich eher der Bildschirm im zugeklappten Zustand.
 
Ich glaube, hier kann man durchaus den Spruch anbringen, "Never buy 1st generation.". Vielleicht auch nicht die Zweite und Dritte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Rickmer und ZeXes
Dieses Produkt ist überflüssig und eine ziemliche Ressourcenverschwendung.

Wie kommt man auf die Idee, dass bei derzeitiger Displaytechnologie so ein Produkt mit Sollbruchstelle auch nur ein Jahr regelmäßiger Nutzung übersteht?

Wer sich das zuletzt ist selbst Schuld ( oder hat zumindest noch nie Ritter Sport gekauft :D ).
 
Vor 10 Jahren war es noch unvorstellbar ein Faltbares Display in der Hand zu halten, da war noch alles irgendwie lala und Forschung. Man könnte vielleicht.

10 Jahre später halten wir es in den Händen.

Nochmals 10 Jahre später nutzen wir es ohne darüber nach zu denken wo jetzt das Tablet wieder liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leuter und error404
v_ossi schrieb:
Wenn die Geräte in 2, 3 Generationen ausgereifter und für den 0815 DAU geeignet sind, kann man sich damit intensiver befassen.
Ausgereifter als? Als könntest du beurteilen wie ausgereift es ist.
Sc0ut3r schrieb:
das tolle ist doch bei so einem falthandy, wenn staub, sand oder anderer drack den man so in den hosentaschen hat dazwischen kommt
nicht, wenn es fest zuklappt

GERminumus schrieb:
Da unterstelle ich doch mal das nun endlich die Software Haltbarkeit mit der Geräte Haltbarkeit übereinstimmen:D
Ich unterstell dir auch mal ein paar Sachen - leider verstößt das Nennen hier gegen die Regeln.
Ergänzung ()

maxpayne80 schrieb:
Dieses Produkt ist überflüssig und eine ziemliche Ressourcenverschwendung.
So wie jedes Smartphone?
Ergänzung ()

maxpayne80 schrieb:
Wie kommt man auf die Idee, dass bei derzeitiger Displaytechnologie so ein Produkt mit Sollbruchstelle auch nur ein Jahr regelmäßiger Nutzung übersteht?
Wie kommt man auf die Unterstellung, dass das Produkt eine Sollbruchstelle hat?
Wie kommst du auf die Idee von derzeitiger Displaytechnologie Ahnung zu haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smirage, CastorTransport und HateyHate
new Account() schrieb:
nicht, wenn es fest zuklappt
So wie jedes Smartphone?

Wie kommt man auf die Unterstellung, dass das Produkt eine Sollbruchstelle hat?
Wie kommst du auf die Idee von derzeitiger Displaytechnologie Ahnung zu haben?

Du scheinst ein Experte zu sein, teile doch dein Wissen.
(nein hast du nicht gesagt, impliziert aber dein Post)
Und selbst zwischen Handy und Hülle drückt sich Staub und Dreck, wie fest soll man es denn zuklappen?

Jedes Smartphone ist also Überflüssig und Ressorcenverschwendung?
Du hast merkwürdige Ansichten, lebst du in Schwarz/weiss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyvokka, Deathless, Leuter und eine weitere Person
new Account() schrieb:
Ausgereifter als? Als könntest du beurteilen wie ausgereift es ist.[...]

Das Ding ist dick wie ein Ziegelstein, hat gegenüber den gängigen Smartphone Flaggschiffen die IP Zertifizierung eingebüßt, man sieht in Videos recht deutlich, dass die "Knickfalz" noch gut sichtbar ist (subjektiv). Dazu kostet das Teil knapp 2.000 €/$.

Ja, ich maße mir an, zu behaupten, dass das Galaxy Fold in meinen Augen noch nicht ausgereift und reif für die breite Masse ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyvokka, Deathless, Abtacha1982 und 3 andere
Precide schrieb:
Naja, da es sich nach innen faltet und das Display dann zusätzlich noch geschützt ist, sehe ich da wirklich keinerlei Probleme. Ganz in Gegensatz dazu das Huawei Mate X, das nach außen faltet und zusätzlich die empfindliche Falte auch noch ständig der Umwelt ausgesetzt ist. Ein totaler Designfail mMn.
Wenn es nach innen faltet (knickt), wird es punktuell aber stärker belastet, als wenn man bei Außenfaltung die Biegung auf eine größere Fläche verteilt.
 
GERminumus schrieb:
Und selbst zwischen Handy und Hülle drückt sich Staub und Dreck, wie fest soll man es denn zuklappen?
So fest, dass es sich in der Hosentasche nicht selbst öffnet - würde mich interessieren, wie sich dann Dreck reindrücken soll (von selbst) und dann auch noch über das Display rutschen soll (von selbst) und kratzer verursachen soll.
GERminumus schrieb:
Jedes Smartphone ist also Überflüssig und Ressorcenverschwendung?
Du hast merkwürdige Ansichten, lebst du in Schwarz/weiss?
Genauso resourcenverschwenderisch und überflüssig wie ein faltbares, ja.
 
Ich finde das ganze sehr spannend. Kaufen würde ich es ohne hin nicht, dafür soll es nochmal ein paar Generationen ausgereift werden und der Preis ist ja auch jenseits von gut und böse (wenn man allerdings die Specs vergleicht auch nur 500$ teurer als ein gleichwertiges S10+ oder iPhone xs)

Die Art von Samsung für die Medien ist da was ganz anderes. Ich verstehe aber nicht ganz die Angst, für mich ist das eher eine kaufbaren Techstudie oder glauben die ernsthaft Millionen von Geräten abzusetzen?
 
Die meisten Kommentare hier sind unnötig und Ressourcenverschwendung.

Erinnert sich noch jemand an das erste iPhone? Im Nachhinein betrachtet, war das Ding längst nicht ausgereift. Aber es war der Auftakt zu einer neuen Generation von Geräten. Das erste iPad genauso.

Und auch auch die faltbaren Geräte werden wir in ein paar Jahren wie selbstverständlich benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leuter, nervenjere und new Account()
Das Video von Samsung braucht man sich auch gar nicht erst anzugucken. So schnell zusammengeschnitten, dass man sich eh kein Bild machen kann, und halt nur die positivsten Reaktionen.
 
Normalerweise müsste ich jetzt sagen, Unternehmen, die öffentliche Kritik meiden bzw. umgehen wollen - Ignorier. Aber das scheint ja bei den "Großen" immer mehr in Mode zu kommen. Und der spätere Erfolg gibt ihnen bei dieser (unfassbaren) Strategie meistens auch noch recht. Kopfschüttel. Ich werde diese neue Welt wohl nie verstehen.
 
Gefühlt hat Samsung nie etwas neues gleich aus dem Stand hinbekommt. Es bedurfte immer mindestens einen Nachfolgemodell bis ein Feature perfektioniert war. Oder das Feature war beim Nachfolger komplett verschwunden.

Ich bin durchaus interessiert, bin aber im Abwarten und Teetrinken Modus.
 
Wer sich bei dem Preis für ein Android Handy noch über ein iPhone beschwert, dem ist nicht zu helfen. Spätestens jetzt müsste jedem klar sein, dass Samsung preislich mit Apple aufgeschlossen und überholt hat.

Zum Glück gibt es noch Alternativen.
Aber braucht man wirklich ein faltbares Handy? Ich würde da lieber ein iPad Mini oder ähnliches nehmen.
 
Ich muss da an die Geschichte mit Homer Simpson und dem ersten schwebenden Auto denken: Man kauft nie die erste Generation. Es ist schön das es funktioniert, aber das war es auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyvokka
Man hat beim Video von MKBHD gemerkt das er nicht so viel Zeit damit verbringen durfte. Hab auch auf ein Video von Linus gewartet, aber das wird wohl noch dauern. Das Display 1000x falten wird ja auch ein wenig dauern:D Mal schaun wielang das Teil durchhält und was die 2. Generation kann.
 
Genscher schrieb:
Spätestens jetzt müsste jedem klar sein, dass Samsung preislich mit Apple aufgeschlossen und überholt hat.
Mit was für ein Gerät vergleichst du denn das Fold?
Afaik hat Apple keine vergleichbare Smartphone-Innovationen.

messerjockel schrieb:
Das Display 1000x falten wird ja auch ein wenig dauern:D Mal schaun wielang das Teil durchhält und was die 2. Generation kann.
Mindestens 250-300.000 Faltungen lt. Samsung
 
Cave Johnson schrieb:
Und gibt es wenigstens von ersten "Anfassern" kritische Worte?

Zwar nicht angefasst, aber offensichtlich:
  • das "Glas" kratzt schon bei JRE Level 3
  • Installation von Schutzfolien oder Gehäusen unmöglich

Und das für etwas Posing aufgeben? Naja ^^
 
Zurück
Oben