Captain Mumpitz schrieb:
Du hast leider absolut keine Ahnung wie so was abläuft, hm?
- Reviewer sind ein Tool der Hersteller (AMD, Nivida, etc.) um Produkte zu vermarkten und an die Leute zu bringen.
- wenn du einem Reviewer sagst, wie er dein Produkt zu präsentieren hat, ist das ein Eingriff in den freien Journalismus und muss dann auch entsprechend gekennzeichnet werden, z.b. als gesponserter Arikel
- 90% der Hardware welche als Reviewsample verschickt wird, geht entweder zurück oder wird von Tester zu Tester weitergereicht. Der Grund wieso viele ihre Regale hinter den Kameras mit Hardware gefüllt haben? Sie kaufen nach dem Test selber die entsprechenden Produkte.
- wenn du willst dass Reviewer die Produkte nur so präsentieren wie du das für richtig hälst, dann lass es bleiben und belass es einfach bei den lustigen Werbefolien der Präsentationen. Done.
ok dröseln wir es mal auf:
Es ist also gewollt, dass sich die Reviewer als Tools der herstller nutzen lassen, aber wenn Nvidia davon gebrauch macht sind sie die bösen?
Der freie jurnalismuss ist schon zu ende wenn die zusagen produkt xy zu präsentieren. wenn die Nvidia darin zusagen, dass er das ganze video nakt präsentiert, und es dann nicht macht, ist das vertragsbruch. ende aus.
wenn die Reviewer sowieso alles "im nachgang" normal kaufen verstehe ich ebenfalls nicht das problem. Mit diesen Sampels können die ja dann machen was sie wollen. Da wäre er ja dann auch nicht tangiert von, wenn Nvidia ihm den zugriff auf den direktsupply verwehrt. Kommt sein unabhängiges review halt später, wäre dann aber tatsächlich unabhängig. Aber dann müsste man ja warten. Das will man als community ja nicht. man muss ja immer alles und sofort haben....
@Dai6oro und wo liegt der unterschied, außer dass die Hardware nciht veräußert werden darf? ist ziemlich sicher eher ein Trick um steuern zu spaaren. ansosten könnte das ganz schön ins geld gehen
PS:
ICh finde es jetzt nicht gut was Nvidia da macht.
Aber ich finde den aufschrei der Reviewer etwas lächerlich.
Sie haben quais dem Teufel ihre Sele versprochen, und sind jetzt überrascht, das der diese nun einfordert.