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tek9
Gast
Numrollen schrieb:Ein Hoch auf die hohen Kosten. Ist ja das gleiche wie mit z.B. Appel oder einer 980Ti wo einige meinen der Preis ist "gut" bzw. sich über den Preis freuen und das ganze rechtfertigen.
Der Unterschied ist halt das Oculus sehr viel Grundlagenforschung und Produktentwicklung für Ihr erstes Headset betrieben haben. Deine Beispiele sind tatsächlich überteuert weil die Entwicklungskosten bei reiner Modellpflege sicherlich wesentlich niedriger sind. Apple und nvidia machen nicht umsonst 50 Prozent Nettomarge...
DocWindows schrieb:Die hätten einfach ihre angepeilten Preise für sich behalten sollen bis sie wirklich abschätzen können was so ein Endkundenmodell kostet. Dann hätte sich auch heute keiner aufgeregt, sondern schon viel früher eingesehen dass VR derzeit nichts für ihn ist. Der IMHO einzige Grund warum man seinerzeit 50% niedrige Endkundenpreise gestreut hat war, den Hype aufrecht zu erhalten.
Als Oculus mal was von 200 bis 400 Dollar erzähl haben, wollten sie ein technisch relativ einfaches und günstiges Headset entwickeln. Das war Anfang 2012. Irgendwann hat sich die Strategie geändert. Seitdem wurde aber nichts mehr über den Preis gesagt. Mal davon abgesehen das Kickstarter Projekte anfangs immer viel erzählen, aber wie bei Projekten üblich nicht alles eingehalten werden kann.