Ochse schrieb:
Nein, es reicht wenn du als "Linux-Mensch" irgendetwas negatives über Windows schreibst und gleichzeitig was positives über Linux um viele Kommentare zu generieren.
Auf den konkreten Inhalt kommt's dabei weniger an.
Das ist glaube ich ein wenig zu einfach dargestellt.
Zum Teil mag da wirklich was dran sein, aber für mich war jedenfalls der Datenschutzaspekt schon vor diesem Kommentar hier ein Dorn im Auge.
Zusammen mit "Zwangsupdates" die ich nicht beeinflussen kann.
Deshalb hatte ich vorher schon nach einer Lösung für mich gesucht. Gerade als Zocker, der bisher ziemlich an Windows hing.
Ich glaube das geht vielen so, die halt nicht nur Spiele auf ihrem PC haben, sondern auch darüber im Netz einkaufen, vielleicht online banking machen, vielleicht e-mails auf dem PC Speichern, oder auch andere private Dinge wie Fotoalbum usw. .
Ich möchte halt nicht gern zustimmen, dass MS mit all diesen Daten machen darf, was sie wollen.
Evtl. sogar an weitere Firmen, Regierungen, Staatsdiensten, Werbefirmen usw. verkaufen/weitergeben.
Dem kann ich nicht zustimmen.
Ich werde jedenfalls versuchen etwas zu unternehmen, dass ich vielleicht meinen Gaming PC noch mit Windows laufen lasse und für alles andere ein Extra System habe, evtl. auf Laptop, oder so ähnlich. Ob das jetzt Linux ist, oder was weiß ich, werd ich noch herausfinden(müssen).
Schätze am Ende wird mein Windows Gaming PC zu einer Art "PC-Konsole". Nur zum Spielen.
Den Rest mach ich dann anders.
Klar unsere lieben Freunde jenseits des Teiches und auch anderswo werden sicherlich weiter mithören(speichern), aber vielleicht macht man's ihnen wenigstens nicht auch noch freiwillig viel einfacher.
Vielleicht geht's bald echt nicht mehr ohne derbe Verschlüsselung und ausgefallene Systeme.
Echt krank dass man sich vor der freiheitsliebenden Demokratie und unseren besten Freunden so schützen muss. Was sind das für Freunde ?
Naja. Will nicht zu weit von Win10 abschweifen. Jedenfalls wäre Linux natürlich einen Versuch wert.
Aber selbst damit bräuchte man sicherlich noch zusätzliche Schutzsoftware.
Paranoid ? Leider nein.
2015=1984.