s0ja
Dann schieß mal los, welche relevanten Spiele kann man denn unter Steam OS spielen? Ich würde sofort wechseln, aber weder Battlefield, noch GTA, noch Assassins Creed noch sonst irgendwas läuft. Man kann natürlich nur 2D-Jump-n-Runs und Team Fortress spielen, ich bevorzuge jedoch aktuellere Games.
Steam ist wie Windows 10 auch nur Spyware Software. Greif lieber zu Wine und zocke die Spiele direkt ohne Onlinezwischendienste. Zumal mit Wine viel mehr Spiele laufen als unter SteamOS.
@ Schrammler
Die meisten Menschen sind wie eine Schafherde, sie tun einfach das, was die Masse macht ohne zu hinterfragen und ohne überhaupt zu wissen, was ihr Verhalten in der Zukunft für Konsequenzen haben wird. Gerade dieses Verhalten wird immer wieder gerne von gewissen (Macht besessenen) Personen ausgenutzt wie z.B. die Nazis, STASI, NSA, BND usw. oder Länder die Macht gegenüber andere Länder erstreben wollen.
Mit Wissen und Informationen über andere Menschen kann man verdammt viel Macht aufbauen und ausüben. Leider wird diese Macht aus eigenen Profit, Bequemlichkeit & Verlustängsten fast immer gegen denjenigen eingesetzt, der Kontrolliert wird, da der Mensch von Natur aus faul ist und seine Komfortzone kaum aufgeben wird.
@ Schrammer, kannst du mir sagen, was mit unseren Daten alles in den kommenden Jahrzehnten passiert?
Schon heute schauen Arbeitgeber auf Facebook bevor sie Bewerber einstellen. Banken, Krankenkassen, Rentenversicherungen und weitere Institute interessieren sich immer mehr für dein privates Leben. Dieses private Leben wird mehr und mehr durch die globale Vernetzung und Software wie Windows 10 für Unternehmen, Lobbyisten und Institute gläsern auf deine Kosten gemacht. Geht es um das eigene Kapital und Gewinn bist du für DIE nichts wert. Geld ist halt die gefährliche Droge von allen, die Menschen am meisten verändert und für das Geld gehen viele (Unternehmen) über Leichen.
Mit diesen Schema, Jeder gegen Jeden wird es aber auf Dauer auf diesen Planten nicht gut gehen, die Ressourcen sind begrenzt.
Hier sehe ich wiederum die freie Software und Linux als die bessere und vor allen ressourcenschonendere über die Zukunft gesehene Alternative. Freie Software und Linux ist nicht so extrem von dem Wachstum der Wirtschaft und den Kapital abhängig wie Microsoft und es werden alle Informationen über die Anwender bei Linux neutral behandelt und nicht vorbehalten ggf. ohne deren Zustimmung weitergeben /verkauft.
Alleine diese Philosophie bzw. dieser Gedanke dahinter macht Linux und freie Software sympathisch.
tek9
Dieses repetitive und reflexartige Windows 10 bashing ist mittlerweile recht ermüdend. Wenn du Linux als führendes System auf dem Desktop siehst kannst du sicherlich noch eine Weile warten bis sich PC Hersteller bereit erklären Linux flächendeckend vorzuinstallieren. Solange das nicht passiert kann Linux noch so gut sein... Mal davon abgesehen das Linux besser ist, gebe ich mich nicht der Illusion hin das sich im PC business mittelfristig viel ändern wird.
Führend oder nicht führend ist erst mal egal. Es ist wichtig, das es Alternativen gibt und der Mensch noch Entscheidungen hat diese selbständig auswählen zu dürfen, so etwas nennt sich Demokratie. Es scheint jedoch mit Windows 10 immer mehr in Richtung Diktatur zu gehen in den der Anwender nichts mehr entscheiden darf und ihn alles auf-gezwängt wird. Wenn solches Verhalten wie vom WIn10 auch noch in weiteren Bereichen unsern Beruf und Privatleben Einzug hält, dann mal gute Nacht
Das schlimme dabei ist, dass man alleine mit den Kauf und der Benutzung von Windows 10 eine gewisse Diktatur befürwortet und somit dessen System unterstützt.
Wahrscheinlich sind diejenigen die auf Alternative Systeme/Software setzen und nach Freiheit streben in ein paar Jahren die Rebellen und Terroristen und die Anderen die sich rund und die Uhr überwachen lassen in der modernen Sklaverei angelangt und ohne jegliche Kontrolle und Meinung.
Mit Windows 10 bekommen somit schon unsere Kinder beigebracht, dass Überwachung im Alltag was ganz normales und angeblich was vertrautes ist
Yes, STASI 2.0...
.
http://www.gulli.com/news/26464-windows-10-laesst-eltern-die-kinder-ausspionieren-2015-08-30