- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 1.178
Der Acer ist schon zurückgeschickt. Beim LG war ich lange unschlüssig, aber er geht wohl auch zurück, da es doch in Summe zu viele Dinge sind, die mich stören.PeterBondor schrieb:d.h. Du schickst beide zurück oder behälst Du den Acer?
Ich denke auch nicht, dass es an den ppi liegt. Ich habe schon mal nen 27"er Full-HD von Asus gehabt. Da ist auf dem Desktop alles etwas grobkörniger, v.a. wenn man näher hin geht. Aber eine Unschärfe konnte ich da nicht ausmachen. War aber eben auch ein TN-Panel.Stuffz schrieb:Quatsch. Ich habe an AMVAs gearbeitet, das sah in Windows bei 90dpi absolut geil aus, Null Probleme mit Textschärfe, nur die üblichen Treppchenmuster.
Stuffz schrieb:Die modernen Müll-Panels, die in Gaming-Displays als VA verkauft werden, DIE haben Schärfe-Probleme, die mich an die "damaligen" Probleme mit Anschluss über VGA erinnern.
Ich denke, ihr habt beide recht. Es liegt am VA-Panel, dessen Coating oder ähnlichem.Blood011 schrieb:Das kein quatsch bei den heutigen VAs ist das leider so.
Deshalb muss ich jetzt wohl erneut warten, bis ein Monitor mit IPS-Panel und den gewünschten Features erscheint.
Hmm... nach einer kurzen Recherche hab ich gesehen, dass es das ja sogar schon gibt. Einziges Manko: UHD.
Acer Predator XB321HK
Was haltet ihr von dem?
Und es gibt ja tatsächlich sogar 28"-Gaming-Monitore wie z.B. den Acer Predator XB281HK, die auf TN setzen.
Aber UHD bedeutet halt gleich noch ne neue GraKa, was bei den aktuellen Mondpreisen dann auf zusätzliche 1.000 € hinausläuft...
Zuletzt bearbeitet: