G-Sync ist ein must have für mich, seitdem ich mal einen Monitor damit für nen Monat hatte. Bin da eben sehr empfindlich und ich hasse sowohl VSync-Stuttering als auch Tearing. Ich weiß, dass man dann bei 142 FPS limitieren sollte. Oder man spielt bei >144 FPS eben mit VSync, was jetzt auch nicht soooo schlimm sein sollte. Wie dem auch sei, in diese Luxusprobleme muss ich mit meiner GraKa eh erstmal kommen.
Aber eigentlich wollte ich jetzt hier keine G-Sync-Diskussion auslösen - das Feature steht für mich auf der Wunschliste und Punkt.
Also nochmal zu den Acer-Modellen... hab inzwischen herausgefunden, dass der HUT zusätzlich dieses Tobii Eye-Tracking hat. Da ich das nicht brauche, fällt der also schon mal raus. Verbleiben noch:
XB271HU mit IPS für ~740 EUR
XB271HUA mit TN für ~570 EUR
Ich bin echt hin und her gerissen, ob das IPS-Panel die fast 200 EUR Aufpreis wert ist...
Die schlechteren Farbunterscheidungen bei TN wurden ja schon angeführt. Ich vermute mal, dass TN auch eine schlechtere Blickwinkelstabilität hat, richtig?
Wie sieht's mit der Schärfe, insbesondere der Schriften auf dem Desktop auf? Welches Panel ist da tendenziell schärfer? Irgendwelche Erfahrungen? Das ist mir ziemlich wichtig...