News Kommt der nVidia Detonator 32.xx noch heute?

ich finde ati ist auch nicht das gelbe vom ei --- aber nvidia ( im mom geforce 3 ) kommt mir nicht mehr ins haus - keine echten innovationen und preise zum abwinken ...
 
Was willste denn mit Innovationen die eh kein Spiel nachher ausnutzt? Ich denke nur an EMBM von Matrox damals, was im endeffekt nur das uralte Expendable genutzt hat...

Die Spielehersteller sollten lieber endlich die Shader-Effekte ausnutzen bevor sie sich wieder auf neue Technologien stürzen.
 
@gheddo
Moment Dungeon Keeper 2 hat auch EMBM Support :)
Das Problem ist doch blos das es EMBM doch erst ab GF3 gab ?! ... und durch Nvidias grosse Verbreitung werden halt nur Features unterstuetzt die auch verbreitet sind.
Der Herr Carmack will ja Bump Mapping in DOOM3 konsequent einsetzen ... egal ob kleinere Karten dann Performance maessig n Problem haben.
 
also stink normales simples bumb mapping wird in kaum einem spiel benutzt obwohl schon die voodoo2 performance mäßig gut damit zurecht kam --
 
wow

nVidias Naming-Script für die Treiber ist also schon bei Version 32 angekommen.
Na Wahnsinn.
Ändert nVidia auch mal was anderes an den Treibern, ausser an der Versionsnummer?

Es gibt überhaupt keine Liste was mit den jeweils neuen Treibern gefixt oder überarbeitet wurde.
Vielleicht weil nichts überarbeitet wurde??

Also wenn ATi oder PowerVR ab und zu mal einen neuen Treiber bringen, dann passiert auch richtig was.
Da wird das eine oder andere Problem gefixt und die Performance steigt mit jedem Treiber.
Bei nVidia vermisse ich dieses Engagement schon seit langer Zeit.
Jedes Spiel, jeder Benchmark, jede 2D-Anwendung - alles benötigt seinen eigenen Detonator, weil mit keinem Detonatortreiber alles perfekt läuft.
Steigerung der Frameraten sind schon lange nicht mehr drin, div. Probleme im 2D-Bereich schleppt nVidia schon seit der GeForce256 mit sich rum.

Für mich stellt sich die Detonatorhystrie dar wie der Run auf die höchste Versionsnummer.
Hauptsache möglichst hoch. Alpha, Beta, Internal-Release - völlig egal, Hauptsache neuester Detonator.

Und dafür bekommt nVidia sogar von "Fachleuten" das Prädikat "BESTER TREIBERSUPPORT" (total unverständlich)

Sorry, Jungs und Mädels, aber Quantität steht in keinem Zusammenhang mit Qualität und gerade die Qualität der nVidia-Treiber lässt doch arg zu wünschen übrig.
Von einer perfekten Leistung im 3D-Mark kann man sich nun mal nichts kaufen, besonders wenn dann Karten vom Typ einer GeForce4Ti4600 in GTA3 oder Morrowind nur Probleme machen und selbst die alte Kyro2 dagegen noch ne gute Figur macht.

Okay, und jetzt stürzt euch besinnungslos auf jeden neuen Detonator, aber dann heult uns nicht im Forum die Ohren voll, daß die eine oder andere Beta-Version bei euch Probleme macht.
 
also das stimmt net ganz was ihr sagt das nvidia nur treiber raus bringt und sie nichts bringen. ihr vergleicht immer nur die inoffizellen (die ja relativ häufig kommen) mit ein ander aber zwischen den offizellenm ändert sich schon was. und zu den bugfixeliste kann ich nur sagen das das auch ati und so net machen(wenn ja dann nur einen kleine liste von 5 zeilen) das macht nvida aber auch (aber nur bei offizellen)
 
Also ab der 20ziger Serie gab es schon deutliche Leistungssteigerungen und seit dem 28ziger sind die Treiber auch endlich Stabil, Windows XP Fehlerberichterstattung sei dank! Der eindeutig beste ist der 29.40. Die Bildqualität hat sich gebessert, absolut stabil und so schnell wie sonst nur die verbugten Treiber. Zumindest bei mir...........

Mir ist es relativ Wurst was jeder für ne Graka hat, NVidia hat bei Games die wenigsten Probleme und deswegen bleibe ich da auch vorerst bei.
 
29.42 meine ich, obwohl ich keine Änderungen bis auf´s Zertifikat feststellen konnte.
 
Welcher Depp kann eigentlich auf die Idee kommen das bei ATI oder Power VR Treiber sich was ändern würde? Bei Ati werden wohl die Millionen Fehler ausgebügelt. Da freut sic hder User das jetzt endlich nur noch 26 Grafikfehler anstatt der 27 Fehler vorher. Und Power Vr käßt den User verhungern. Selbst die simpelsten Fehler die lange bekannt sind werden einfach auf die lange Bank geschoben.
 
@pod

scheinst ja DIE Ahnung zu haben

gerade bei PowerVR kann ich getrost behaupten, daß mit dem letzten Treiber (15.xx) alle bekannten Probs gefixt wurden (auch der 3DMark-Tranzparency-Bug) und die Performance !spürbar! angezogen hat (über 10FPs mehr bei Morrowind) und auch die 14er Treiber hatten jede Menge Bugfixes (z.b. Lithtech-Engine) und eine gute Performancesteigerung zu verzeichnen.

aber du weisst es sicher besser....
 
@bombwurzel

du hast diesselbe meinung wie jeder andere verzweifelte kyrobesitzer, der sich seine karte noch schönreden will.

man kann von den nvidia treibern jeden installieren, ob beta, internal oder inoffiziell. ich hab jetzt die 3. nvidia karte (tnt2 pro, gf2 gts, gf4ti4600, alle auf einem athlon-via-system) und hab jeden einzelnen treiber installiert der bis jetzt erschienen ist. es gab noch nie propleme damit, alle treiber liefen absolut einwandfrei, meistens, aber nicht immer, waren die neusten auch etwas schneller.

gta 3 läuft bei mir mit der gf4 ti4600 perfekt, genau wie jedes andere spiel, in jeder auflösung, farbtiefe usw. also wenn man keine ahnung hat wie man sein system optimiert und treiber installiert, braucht man auch nicht immer anderen die schuld am eigenen versagen geben.
 
so jetzt muss ich auch mal meinen Beitrag hierzuleisten...
Die Treiber egal ob von ATI und Power VR sind ziemlich verbugt...Wenn ich einmal an einen Forumbesuch von mir denke wo ATI Radeon 8500 Besitzer über ihren neuen Treiber spekuliert haben fand ich schon lustig...
Oh ja da werden endlich die Texturen an der Stelle bei Aquanox angezeigt aber an einer anderen Stelle fehlen die Texturen wieder...das fand ich schon lustig...
Schon man daran gedacht das ATI sein AntiAlising erst MONATE nach dem relase der 8500 in den Treiber integriert hat??
Scho mal darüber nachgedacht das selbst Carmack der 3D Guru sagt das die Treiber der 8500 nichmal das gesammte potential der Karte ausloten...
Bis auf 2 Bugs die mir bekannt sind sind die NVIDIA Treiber einwandfrei...
-der TV-Out Bug (liegt aber eher an den TV-Out CHips auf der Graka)
- der 60Hz Refresh bug bei Win2000/WinXP

Kein anderer Hersteller schafft es so viel Leistung aus den Grafikkarten herrauszuziehen wie Nvidia!Bei keinen anderen Hersteller laufen die Spiele so fehlerfrei wie bei Nvidia!!!

Außerdem liegt der Bug bei GTA 3 nich bei Nvidia sondern ganz einfach bei der schlampigen Programmierung von Rockstar...

Und wenn halt die halt die Radeon 8500 bei einen(!!!)Spiel oder BEnchmark nun mal schneller is bei AF naund?Selbst eine GF3-Ti500 ist in Real life Bedingungen fast immer schneller als die 8500...
außerdem ist die GF4 Ti 4600 in 1600x1200x32 fast doppelt so schnell wie die Radeon 8500!!!!!
 
@penfred

Zum Glück hab ich nicht so ein beschränktes Weltbild, als daß ich nur meine Kyro kenne.
Ich habe hier auch ne GeForce3Ti200 am Laufen und hab auch früher diverse Karten von nVidia besessen (Riva128, TNT2 Ultra, GeForce256). Nebenbei kann ich auch auf Erfahrungen mit Karten von Matrox, ATi und 3Dfx zurückgreifen, also hab ich es nicht nötig hier irgenwelche Hersteller schön oder schlecht zureden.
Das erstmal zur Klarstellung.
Und nun zu den nVidia-Treibern, welche immernoch total vebugt sind und was du scheinbar nicht wahrhaben willst, weil du warscheinlich noch nie über deinen kleinen Tellerrand hinaus geblickt hast.

Du wirst es nicht glauben, aber anderen Herstellern ist es gelungen die TV-Out Steuerung in die Treiber zu integrieren und auch ohne kostenpflichtige Tools von Fremdherstellern ein perfektes Bild zu bringen.
Auch der S3TC-Bug der GeForce 256 und GeForce2 wurde imo nie behoben.
und da gibts noch einiges mehr.
Ich behaupte ja nicht, das andere Hersteller nicht auch Bugs in ihren Treibern haben, aber man gibt sich bei ATi, PowerVR und Matrox wenigstens die Mühe und versucht sie zu beseitigen.
Bei nVidia lese ich immer nur was mit den neuesten Detos wiedermal nicht funktioniert und immerwieder findet man in Foren verzweifelte User, welche nicht wissen welchen Treiber sie nehmen sollen.
Bei anderen Herstellern kann man getrost den neuesten Treiber empfehlen - bei nvidia ist das leider nicht so.

@Voodoo7mx
Du bist ja auch so ein Experte, was.
Der Refresh-Bug ist ja wohl kein Bug des Treibers, sondern ein "Feature" von Win2k/XP zumindest versucht Microsoft es uns als Feature zu verkaufen.
Nicht umsonst tritt dieses Problem bei ALLEN Grafikkarten auf.

So und nun äusser dich mal zu den angeblich verbugten PowerVR-Treibern.
Ich finde keine Bugs mehr - alles läuft bestens.
 
lol, gut ich muss zugeben, der tvout interessiert mich einen dreck. das die nvidia treiber total verbuggt sind höre ich tatsächlich, wenn ich über meinen kleinen tellerrand raussehe, in manchen foren von solchen schlaumeiern die immer was zu motzen suchen, aber bei mir seh ich tatsächlich, ob du es glaubst oder nicht nicht das geringste problem mit nvidia treibern.

der s3tc bug ist halt so ein typischer fall. manche müssen sich künstlich drüber aufregen und wichtigmachen, aber die meisten anderen haben davon noch nichts mitbekommen. wenn ichs damals nicht in einigen foren gelesen hatte wüsst ich heute noch nicht das es sowas wie einen s3tc bug giebt. ich habe einfach keine fehler gehabt bei quake am high quality sky lol.

also du sprichst davon das andere nicht über ihren tellerrand sehen können, merkst aber anscheinend nicht wie kleinkariert du selbst bist. ich sags dir nochmal, damit du es auch sicher verstehst: auf meinem pc, mit meiner nvidia karte habe ich wirklich jeden deto installiert. ich habe weder beim benchmarken, noch beim spielen (und ich besitzte wirklich jedes halbwegs bekannte spiel ), noch irgendwo anders was davon bemerkt das die nvidia treiber total verbuggt sein sollen. das ewige prob mit dem tvout kenne ich, ist mir aber egal, da ich ihn nicht nutze.

und jetzt kannst du mir vielleicht ja mal ein paar bugs in bestimmten spielen aufzählen, damit ich es testen kann und mich davon überzeugen kann das du nicht nur einen haufen scheisse von dir gibtst. danke
 
Zurück
Oben