News Kommt ein Nexus 7 für 99 US-Dollar?

Mighty X schrieb:
Bin schon eine Weile am überlegen mir das Nexus 7 in der 16GB Version zu kaufen. Bin mir aber noch unsicher.
Wenn jemand von euch es hat, wie zufrieden seid ihr damit?

Sehr zufrieden! Bestes Preisleistungsverhältnis, das ich kenne.

@Astra-G und PeterPlan

Alles klar. Danke euch beiden, dann werd ich wohl morgen zuschlagen. Eine Nacht will ich noch drüber schlafen ;)

TN-Displays in Tablets sind eine ganz ganz miese Idee außer für ganz ganz spezielle Anwendungen. Irgendwer schrieb hier was von Zweit-Tablet - das geht schon in die richtige Richtung.
Aber das Display ist nun mal die wichtigste Komponente an einem Tablet.

edit:
Was halt schon cool wäre, eine 99 Euro Tablet mit ansonsten ordentlicher Qualität an dem man gnadenlos rumbasteln, -schrauben, -löten kann. Sozusagen eine Edel-Arduino-Controller. Auf dem Ding Tasker installiert, auf dem Smartphone auch, wenn da ne Community drumrum entsteht, sind dem Nerd-Spaß keine Grenzen gesetzt.

mrdeephouse schrieb:
Dann ist es aber kein NEXUS mehr - Ein NEXUS hatte noch nie ein CardSlot - und wirds wohl in absehbarer Zeit auch nicht haben.
Das Nexus One hatte einen.

@Dawzon: Ok. Das iPhone 5 hat Material und Fertigungskosten von ~125$ und ein Tablet kann auf ein paar Sachen verzichten, die so ein Smartphone braucht.

Lost_Byte schrieb:
Das iPhone 5 hat Material und Fertigungskosten von ~125$ [...]

... und nicht einmal das wird fehlerfrei gefertigt. Da bin ich mal gespannt. Bisher habe ich noch keine Verwendung für ein Tablet gefunden. Aber bei einem Preis von unter 150€ für ein Google-Tablet...? Da könnte ich schwach werden, einfach zum Ausprobieren :D

Das iPhone 5 hat wahrscheinlich eher HK i. H. v. knapp über 200 €.
Mit 125 € wäre es ja sogar billiger in der Herstellung als das iPhone 4S, trotz besserer Hardware, größeres Display, LTE, etc. - also stimmt das wahrscheinlich nicht.
___

99 $, da könnte man wirklich schwach werden. Bin gespannt mit welcher Hardware. Trotzdem benötige ich persönlich nicht wirklich ein Tablet. Für mich wäre das eine Spielerei.

99$ halte ich für utopisch, auch mit TN-Display. Dafür müsste man das Ding *wesentlich* weiter kastrieren (4 GB, extremer Billigprozessor und ähnliches).

Das ist natürlich Geschmackssache, mich hat die Ausstattung und Performance vom Nexus 7 für 200€ überrascht. Genau so gut wie beim ASUS T300TF Tablet.

Für 100€ wird wahrscheinlich ein dual drin sein mit ein günstiges Display, wie TN, weniger Auflösung usw.

Der Trend geht ja nach günstig und gut, da wäre es nicht verkehrt auch eins für 100€ raus zu bringen.

Aber ich gib dann lieber 100€ mehr aus und hab ein richtig gutes. Aber wie gesagt ist es Geschmackssache. Aber für 100€, wenn einigermaßen noch die Ausstattung passt, findet es bestimmt einige Käufer.

TheK schrieb:
99$ halte ich für utopisch, auch mit TN-Display.

Nen Kindle Fire hat ne BOM von 131$, nun ersetzt das IPS-Panel mit nem TN-Panel gib max. 8 GB Speicher, dazu noch hier und da Einsparungen/Rabatte und zack ist man bei unter 100$.

RiseAgainstx schrieb:
als würde heutzutags irgend jemand was ohne Gewinn veranstalten -.-

Frag mal SONY zu Beginn der PS3 Ära...

Matze89 schrieb:
Das iPhone 5 hat wahrscheinlich eher HK i. H. v. knapp über 200 €.
Mit 125 € wäre es ja sogar billiger in der Herstellung als das iPhone 4S, trotz besserer Hardware, größeres Display, LTE, etc. - also stimmt das wahrscheinlich nicht.

167$:
http://techmedialife.de/iphone-5-nur-16750-dollar-herstellungskosten/

Dieses iPad mini sollte scho im März kommen:

https://www.computerbase.de/news/tablets/ipad-3-mit-lte-am-7-maerz-ipad-mini-mit-8-zoll.34477/

Dann im dritten Quartal:

https://www.computerbase.de/news/tablets/angebliches-ipad-mini-soll-im-3-quartal-starten.35213/

Ich glaube erst, dass es kommt, wenn es von Apple angekündigt wird.
Meine Meinung ist mittlerweile, dass es gar nicht mehr kommt.

Ich hätte mir echt eins für den HTPC gekauft (zur Bedienung), wenn es unter 300€ gekostet hätte.

Mittlerweile ist es überflüssig, hab mir ein Nexus gekauft.
Den PC kann man damit ziemlich hervorragend bedienen und fürs Surfen ist es auch top.

Der Speichr ist natürlich so eine Sache, aber mir würden selbst 128Gb nicht reichen (wenn es die gäbe).
Dank ES Dateiexplorer und Netzwerkfreigabe kann ich aber jetzt auch fast 10TB Daten im Netzwerk zugreifen.

Damit kann man in der Küche die Musik hören, die man mag oder Abends im Bett die letzten Urlaubsfotos durchblättern.
Szenarien, an die ich vorher nie gedacht hätte.

Tablet mit TN Panel, ihhh

Unnötiges billig Gerät.

10" mit SD Slot bitte und was total genial wäre, wäre ein Wechselbarer Akku, was aber wohl schwer realisierbar wäre ;)

minibip schrieb:
Frag mal SONY zu Beginn der PS3 Ära...

Och, das wird sich wohl mittlerweile auch rentiert haben ;)

Grund für diesen Umschwung sei die erwartete Konkurrenz durch ein iPad mini aus dem Hause Apple, dass möglicherweise im vierten Quartal auf den Markt kommen wird.

schon das zweite mal innerhalb kurzer zeit, leute... !

Möchte mir und meiner Familie zu Weihnachten ein Tablet fürs Wohnzimmer gönnen. Käme mir gelegen, wenn es rechtzeitig vor Weihnachten erscheint. Wobei mich der Preis und das TN-Panel schon stutzig machen. Erstmal Tests und Reviews abwarten.

Hab die aktuelle Variante seit ein paar Tagen im Einsatz, wirklich Top, bin absolut zufrieden. Nur frage ich mich, wie der PReis halbiert werden soll, da müssen dann schon einige Abstriche gemacht werden und mit einem möglichen iPad-Mini wird das wohl nix zu tun haben, Apple wird sicherlich oberhalb der 300€-Marke bleiben...

Ich lese dauernd iPad mini ... das ist doch quatsch. Es wird kein iPad mini geben. In welchem Preisbereich bitte?
4" iPod Touch ab 319€, iPad 2 399€, iPad 3 479€
Also wo soll da Platz für ein 7,85" iPad mini sein?

Zurück
Oben