• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ouya Konsole geht für 99 US-Dollar an den Start

kokiman schrieb:
>27.07.2012

OnLive gibt es nicht mehr, wenn ich richtig informiert bin.

OnLive wurde nur verkauft und ging mit dem gleichen Namen und anderem CEO, Chairmen etc. wieder an den Start afaik! OnLive gibt es also immer noch, wenn man en.Wiki und der OnLive-Seite Glauben schenkt.
 
Naja, nur gekauft würde ich das nicht nennen. Die sind mit Pauken und Trompeten pleite gegangen und wurden dann übernommen.
Geben tut es sie noch, die Frage ist nur, was sie jetzt noch anbieten, denn rosig scheint das Geschäft ja nicht zu laufen.
 
sonyfreak1234 schrieb:
hmm der preis ist schon gross wenn man für 2 controller + console 150dollar ausgeben muss, und das für mini games.
da bei uns die mwst dazu kommt geh ich mal von einem preis 175-180euro aus.
und für 200e bekommt man schon einen 360/ps3 mit 2 controller.

Habe meine Ouya für 149dollar vor einer Woche vorbestellt, Konsole+2 Kontroller + internationale Versandkosten. Jetzt wurde sie etwas teuerer ^^

grünerNeuling schrieb:
Eine Frage: Kommen auch richtige Games für die Konsole raus, oder nur so googleplay müll?

Ja es werden auch exklusive Titel dafür erscheinen.


GrinderFX schrieb:
Ja, die Welt brauch noch eine weitere Konsole auf der NUR Emulatoren laufen!

lol

Shririnovski schrieb:
Wäre mit XBMC eine interessante Alternative zu einem Raspberry Pi oder einem "ggroßen" HTPC. Find ich gut.

XBMC wurde schon während der Kickstarter Kampagne offiziel dafür angekündigt.

@kokiman
"Nur googleplay müll" zum Release, vllt. fangen Entwickler an für Ouya spezielle Spiele zu machen aber viel würde ich mir davon nicht versprechen. Da schlummert letztendlich auch nur ein Tegra 3 drinne mit einem Lüfter (in einer geschlossenen Box lol)
Also Unreal 3 Engine is doch ganz ok finde ich.

https://www.youtube.com/watch?v=vX4ifa97mO8
https://www.youtube.com/watch?v=tSTeKzmG85A


Im vergleich zur PS3/XBox kann die Ouya wenigstens Full HD =P
 
KillX schrieb:
Im vergleich zur PS3/XBox kann die Ouya wenigstens Full HD =P

anscheindend keine ahnung von einer 360, die kann auch 1080p.

abgesehn davon wenn man rechnet wie jung das ouya is, und wie alt die klasiker sind
 
Hmm, ich spiele Oldies und Games per Emulator auf dem PC, der ist per HDMI am Fernseher. Wozu dann eine (weitere) Konsole? (Habe auch eine PS3)

Naja, ich lasse mich überraschen, vielleicht bringt die Zukunft ja noch einen triftigen Grund das Ding zu kaufen. Momentan sehe ich keinen.
 
Die hätten daraus lieber einen open source Android Media Player machen sollen.
Gamepads und der restliche gaming Krempel dann extra zukaufbar.
 
Die sind irgendwie ein Jahr zu früh dran, Tegra 4 (s. Shieid ) kann wesentlich mehr, u.a auch von einem Pc oder headless Server mit Nviida Karte quasi latenzfrei streamen, und erreicht selbst in etwa current gen Konsolen Performance.

Ansonsten ist Ouya bestimmt nicht übel als htpc oder für Emu's, jump n' runs und andere indie games.
 
@Mr.Wifi:
Für Streaming brauchts keine potente Hardware, genau dafür ist Streaming gedacht.
Es bedarf lediglich einer App, die es dir ermöglicht.
 
Anderster schrieb:
@Mr.Wifi:
Für Streaming brauchts keine potente Hardware, genau dafür ist Streaming gedacht.
Es bedarf lediglich einer App, die es dir ermöglicht.

Schon klar, das streaming feature gibts jedoh nur ab Tegra4. Ich meine auh keine Filme sondern Spiele in Echtzeit.

http://www.youtube.com/watch?v=hpv-_iDDjRI

Ohne diesen mini Screen, quasi als Gamepad mit eingebautem Tegra4 und HDMI Anschluss für den TV wäre es doh der perfekte Konsolenersatz im Wohnzimmer für gaming pc Besitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
sonyfreak1234 schrieb:
anscheindend keine ahnung von einer 360, die kann auch 1080p.

abgesehn davon wenn man rechnet wie jung das ouya is, und wie alt die klasiker sind

Ok das war etwas falsch ausgedrückt. Full HD können sie alle, allerdings gibt es keine spiele die nativ in full hd laufen bzw nur eine hand voll.

@Mr.Wifi
Wenn die jetzt eine Konsole mit Tegra 4 angekündigt hätten für Januar 2014 oder so dann hätte es Anfang nächsten Jahres bestimmt schon Gerüchte um einen Tegra 5 gegeben oder einen anderen potenten Processor, irgendwann muss man halt mal Anfangen ;)

Auf die snes games via emu freu ich mich schon =)
 
Dauert irgendwie viieel zu lange. Da wartet man wohl wirklich auf die billigen Restbestände.

Also das 'Full HD' bei GTA 4 ist ab einem Meter vor dem Nico nur noch Matsch!
Das mag ja alles in 'Full HD' sein. Sieht aber sooo bescheiden aus... da wäre mir 360p in scharf lieber!
 
Hoffe Ouya ist erfolgreich und bringen schnell die Ouya 2 mit Tegra 4 raus. Mitte des Jahres noch Tegra 3, ist bissle veraltet, aber ich lasse mich gerne überraschen.
 
Ich glaube auch nicht an solche Geräte. Auf retro oder asbach uralt spiele haben doch die wenigsten Lust...ich selber zock zwar auch mal gerne alte ff teile zb. 8 oder 9 aber das gibts im playstation store für 5 € schon genauso wie sämtliche anderen alte Spiele. Ich denke mal die Mehrheit will bf4 oder gta5 mit guter Grafik auf Konsole und nicht spiele die aussehen wie free/browser games.
 
Ich muss sagen von den ganzen im Moment trendigen low-budget-Konsolen interessiert mich der Gamestick am meisten. Der bietet zwar (noch) keine Kopplung mit dem normalen Google-Play Store, aber die Mobilität, da die "Konsole" so groß ist wie ein USB Stick und direkt im Controller verstaut werden kann spricht mich jedenfalls deutlich mehr an als so eine stationäre Konsole wie die Ouya. Zum Leistungsunterschied kann ich zwar nix sagen, aber Mordsgrafik ist ja sowieso nicht das wichtigste Kriterium bei solchen Dingern.

Mal sehen, welche der vielen Kickstarter-Projekte sich letzenendes durchsetzt. Vielleicht gibts ja auch iwann ne Kooperation so dass die verschiedenen Vertriebsplattformen für Apps/Spiele kombiniert werden, das wäre auf jeden Fall wpnschenswert.
 
Mal sehen was daraus wird. Erstmal ein paar Testberichte anschauen. Wenn es aber "nur" bei kleineren "belangloseren" Titeln bleibt, spar ich mir das Geld - dafür habe ich ja schon ein Tablet. Und Apple TV Alternative...da hole ich mir lieber das "Original"
 
Artikel-Update: Wie CEO Julie Uhrman gestern auf der DICE 2013 sagte, soll es jedes Jahr eine neue Ouya geben, die die Preisnachlässe im Markt aufnimmt sowie die neueste Hardware integriert. Sie stellte klar, dass Abwärtskompatibilität gewahrt wird und dass die Spiele an den Account des Spielers gebunden sind und somit auch bei einer Ouya2 noch spielbar bleiben.

Weiterhin erklärte sie eine strategische Partnerschaft mit Tim Schafers Double Fine Productions sowie mit Paul Bettners Verse Studio zur Programmierung neuer Spiele.
 
Mal schaun, je nachdem wie die neue PS und Xbox wird, könnte ich mich durchasu für eine Ouya mit Tegra4 entscheiden. Bin eh kein Hardcorezocker und wichtiger als neue 0815 Spiele mit Protzgrafik wäre mir fast schon ohne viel Aufwand alte Klassiker emulieren zu können und schöne Indispiele spielen zu können. Geht zwar auch jetzt schon vom PC aus, ist aber dennoch umständlicher, als einfach nur einen Knopf zu drücken und nen Kabellosen Controller griffbereit zu haben. Andererseits könnte es in einem Jahr auch schon locker Fernseher mit ähnlicher Hardware und Android geben, wo man außer dem Gamepad nichts weiter brauch tum alte Klassiker drauf zu spielen.
 
Bin wirklich gespannt wie Spiele umgesetzt werden! Könnte ja ein Kassenschlager werden, wenn genügend GUTE Spiele kommen!
 
Zurück
Oben