fcukt schrieb:
AVIs und MKVs von 'alternativen quellen' wohl ebenso. :>
Solche Kommentare zeigen eigentlich den wahren Charakter der meisten, die mit den Restriktionen von Apple nicht klarkommen. Man will die Möglichkeiten der illegalen Beschaffung von Filmen, Musik etc. nicht verlieren. Seien wir mal ehrlich, nichts anderes steckt dahinter. Oder will mir jemand erzählen, dass man die 1-2 Videos im Jahr, die man von seinen Reisen etc. von der Kamera etc. auf den PC überträgt nicht ruckzuck in ein entsprechendes Format gewandelt sind, mit dem auch ein Apple TV klarkommt?
Nichts anderes ist doch der Sinn von solchen Media Streamern à la Xtreamer, WDTV und Konsorten. Illegale Inhalte abspielen. Die werden sogar mit entsprechenden Screenshots beworben.
Mike Lowrey schrieb:
Jetzt das dicke ABER einen HTPC ersetzt das so nicht.
Der würde nämlich auch: BluRay,DVD,Musik CDs, TV,Live Streaming, unterschiedliche Formate in einem Gerät vereinen.
Ich glaube nicht, dass man das überhaupt ersetzen will. Alleine schon die Hardware Ausstattung ist eine völlig andere Plattform als ein HTPC. Die Gebiete die du nennst, sind aber bis auf Live TV möglich -> BR/ DVD sind ja nix anderes als Filme -> iTunes, Musik -> iTunes, Live Streaming > iTunes (macht sogar der aktuelle Apple TV so).
cavebaer schrieb:
das teil wird nie 99 kosten.
aber bei dem gedanken das es die selbe cpu wie im ipad ist stöhst es mir nen wenig auf. ich mein dann hätte man es auch gleich mit dem ipad möglich machen können. aber nein wir wollen verkaufen und der kunde hat am ende imac, macbook, ipad, iphone, apple tv zuhause stehen und das wird dann noch jedes jahr grund auf refresht^^ ich bin da mehr auf dem weg möglichst wenige geräte und dlink boxee ist da einfach geil weil es nen offenes system ist. mich haben die kleinen streaming clients einfach mitgerissen. will eh komplett von optischen medien weg.
Genau, es wird niemals 99 EUR kosten. Warum? Weil man beim iPad auch um die 999 USD als Fakepreis als Gerücht gestreut hat. Ich rechne mit 49 EUR und einer Art Abo für die Cloud Services. Übrigens wie verunstaltet sollte das iPad aussehen, wenn du da die Funktionen eines Apple TV einbauen wolltest. Man sollte sich bei solchen Aussagen wenigstens mal kurz vorher Gedanken drum machen.
Welche Firma will übrigens nicht verkaufen? Ist doch klar, dass Apple versucht da für sich das meiste rauszuholen. Die meisten nervt es wohl eher, dass sie so einen Erfolg damit haben. Wenn du mir sagst, wie man die von dir genannten Apple Geräte in einem Device vereinen kann und deren Stärken beibehält, dann machst du den großen Reibach. Mmh, wie halte ich nur meinen neuen iMac ans Ohr zum Telefonieren. Sicher ist es ratsam, manche Geräte zusammenzufassen, die sowieso ähnliche Anwendungsgebiete bedienen, aber nicht alles kann man vereinen. Auch hier hättest du dir vorm schreiben mal Gedanken machen können.
MilchKuh Trude schrieb:
Riesenproblem für Deutschland ist vor allem der unglaubliche Stromverbrauch von dem Ding. 20W oder so im Standby.
Was bitte ist da das Problem für Deutschland? Wer sich ein Apple TV kauft, hat auch das bischen Kleingeld um es zu betreiben. Die meisten tun immer so, als ob die paar Watt einen bettelarm machen. Das ist irgendwie zum Trend in Deutschland geworden an allen Ecken und Enden ein paar Watt einzusparen. Schade nur, dass das den Rest der Welt nicht juckt und damit null Effekt hat.
Sollte das neu Konzept tatsächlich mit einer A4 CPU kommen, dann können sich ja alle Verbrauchsfanatiker einen runterh...