von Schnitzel
Captain
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 3.903
Ein paar mehr Streifenpolizisten wären vllt. besser / auch nicht schlecht - Anwesenheit / Präsenz glänzen, anstatt durch Abwesenheit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
amorosa schrieb:Ursachenbekämpfung ist das richtige. Jedoch wird da gar nichts getan.
Was hat man denn vorher gemacht? Wieso ist es plötzlich jetzt nötig?crustenscharbap schrieb:Jetzt werde ich gleich zu tode geflamet aber ich bin da etwas anderer Meinung:
Im Gegensatz zu anderen Ländern haben wir sehr, sehr wenig Videoüberwachung. Finde ich teilweise echt gefährlich.
Dann sollte man die Ursachen bekämpfen.crustenscharbap schrieb:Letztendlich ist die Erfolgsquote von Ermittlungen deutlich höher, wodurch die Täter sich eher überlegen Mist zu bauen. In England hat die 21 jährige, hübsche Frau keine Angst alleine mit der U-Bahn durch London zu fahren. In Berlin sehr gefährlich.
Du kannst selbst kontrollieren, welche Daten du über das Internet übermittelst.crustenscharbap schrieb:Ihr macht euch alle echt Sorgen. Wer was dagegen hat, sollte Facebook, Instagramm, Youtube und Google kündigen und sein Smartphone weg werfen. Das ist doch weitaus schlimmer. Achja der Perso sollte auch dann 5 Sekunden in die Mikrowelle.
1. wird ein Täter die Überwachungskameras in der Gegend kennen (War am Ort des Attentats in Berlin eine Kamera auf den Täter gerichtet?)Micha der erste schrieb:Du helle Leuchte, schon mal was von Täter-Aufklärung gehört ?
Hätte jetzt bei dem Anschlag auf dem Berliner Weihnachtsmarkt der Täter nicht seinen Ausweis im LKW gelassen, dann wäre wohl die Polizei längere Zeit im Dunkeln getappt wer der Täter war !
Hat man allerdings ein Videotape wo man den Täter sehen kann, dann besitzt man schon sehr gute Anhaltspunkte zum Täter und seinem Aussehen !
Zumal es auch intelligente Software gibt die bspw. Täter die in einer Datenbank gespeichert sind automatisch aus der Menge am Gesicht erkennen ! Da muss man nicht 24/7 einen Beamten vor die Kamera setzen (geht auch schlecht wenn ein Mann 50 Monitore gleichzeitig überwachen muss) !
Und das ist wohl alles besser, als nix in der Hand zu haben !
crustenscharbap schrieb:Jeder Guckt erstmal: "Ist da ne Kamera?"
Glaubst du das wirklich? Ich glaube für 2016 gibst noch keine Kriminalstatistik, aber von 2014 auf 2015 ist die Kriminalitätsrate eher gefallen. In diesem Jahr gab es zwar leider einige Anschläge/Amokläufe, aber ich bezweifle, dass sich die Lage insgesamt merklich verschlechtert hat.leipziger1979 schrieb:Erst *** massenweise und ungehindert ins Land lassen und dann, nachdem die Kriminalität extrem anstiegen ist...
Hypeo schrieb:Diese Gesichtserkennungssoftware mit Zugriff auf unzählige Kameras ist beängstigend.
martinallnet schrieb:Bei den Speicherfristen reichen ein paar Tage mehr als aus, wenn etwas passiert wird sowieso sehr zeitnah Alles ausgewertet.
Corros1on schrieb:Ich bin mir relativ sicher, dass der anschlag vor ner Woche selbst mit totale videoüberwachung nicht zu verhindern gewesen wäre, weil niemand hätte davor einen LKW als Waffe vermutet!
mastertier79 schrieb:"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"
(Wladimir Iljitsch Lenin 1870-1924)
Und warum dann nicht einfach dafür sorgen, das es weniger Arschlöcher auf dieser Welt gibt? Warum nicht dafür sorgen, das man einfach wieder mehr aufeinander aufpasst, statt gegeneinader zu arbeiten?romeon schrieb:Es gibt zu viele Ars.....er auf dieser Welt, wenn das alles auch nur um wenige Prozent besser wird, dann ist schon manchem geholfen.