ZeusTheGod
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 1.068
D0m1n4t0r schrieb:[...]Und alle die Kontrolle und Überwachung gut finden denen empfehle ich, einfach mal ein Geschichtsbuch zu lesen und dann nach irgendeinem Staat zu suchen der massenhaft kontrolliert und überwacht hat und wo sich das ganze dann als positiv für die Bürger herausgestellt hat.
Du glaubst auch, dass First-Person-Shooter Amokläufer "produzieren", oder wie!? Oder um es noch verständlicher auszudrücken: wenn in einem Land ein Diktator herrscht, wird sehr wahrscheinlich von "staatlicher" Seite auch viel überwacht. Der Diktator kommt aber üblicherweise nicht aufgrund übermäßiger Überwachung an die Macht.
D0m1n4t0r schrieb:Und nochwas zum nachdenken für die "Ich hab ja nichts zu verbergen" Fraktion:
"Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Jude.
Als sie die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holen kamen, gab es keinen mehr, der protestieren konnte."
Und was hat dieses Gedicht jetzt mit Videoüberwachung (oder mit "Ich hab ja nichts zu verbergen"). Vom Mund aufmachen abhalten wird Dich die Videoüberwachung wohl kaum...
Und zum Thema "man kann damit keine Straftaten verhindern". Doch kann man: wenn man nämlich einen Täter nach seiner ersten Straftat einbuchtet, weil man ihn aufgrund der Videoüberwachung gefasst hat und er somit keine weiteren Straftaten begehen kann.