@sidestream
da geb ich dir recht, endlich ein vernünftiger kommentar.
erst beschweren sich die leute, dass die kone zu voll gestopft und daher schwerer ist...
oder dass das valo übertrieben viele tasten hat die kein mensch braucht...
und nun beschweren sie sich über ein doch eher kompaktes alternatives konzept.
wo fast alle keyboard layouts ähnlich sind, find ich solche neue ansätze auch mal gut.
ist eben etwas spezieller aber man hat sich scheinbar schon was dabei gedacht.
massenwünsche werden von der masse der hersteller eh schon abgedeckt, daher sollte es einen mal nicht abschrecken - es gibt ja kaufbare alternativen (lycosa? > naja).
sehr praktisch finde ich zb. die 3 extratasten unter der leertaste, sollte mit dem daumen gut erreichbar sein (muss ich natürlich erstmal ausprobieren).
im gegenzug dazu fallen mir kaum keyboards mit macro/extratasten ein die leichter erreichbarer wären. also für diese 3 tasten macros belegen und profile für games ist doch schon sehr nett. vor allem kann man 3 tasten auch gut auseinander halten im gegenzug zu nem 9er block oder mehr wie bei g15. eben ein schlankes macro keyboard.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
da geb ich dir recht, endlich ein vernünftiger kommentar.
erst beschweren sich die leute, dass die kone zu voll gestopft und daher schwerer ist...
oder dass das valo übertrieben viele tasten hat die kein mensch braucht...
und nun beschweren sie sich über ein doch eher kompaktes alternatives konzept.
wo fast alle keyboard layouts ähnlich sind, find ich solche neue ansätze auch mal gut.
ist eben etwas spezieller aber man hat sich scheinbar schon was dabei gedacht.
massenwünsche werden von der masse der hersteller eh schon abgedeckt, daher sollte es einen mal nicht abschrecken - es gibt ja kaufbare alternativen (lycosa? > naja).
sehr praktisch finde ich zb. die 3 extratasten unter der leertaste, sollte mit dem daumen gut erreichbar sein (muss ich natürlich erstmal ausprobieren).
im gegenzug dazu fallen mir kaum keyboards mit macro/extratasten ein die leichter erreichbarer wären. also für diese 3 tasten macros belegen und profile für games ist doch schon sehr nett. vor allem kann man 3 tasten auch gut auseinander halten im gegenzug zu nem 9er block oder mehr wie bei g15. eben ein schlankes macro keyboard.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)