Blutschlumpf schrieb:
Du schließt bei 2 Platten auf die Qualität der Serie oder gar des Herstellers ?
Ich schliesse lediglich auf die hohe Qualität meiner EIGENEN beiden Exemplare und kaufe mir basierend auf diesen guten Erfahrungen weitere HDD's dieses Herstellers, was für mich eine logische, vernünftige, naheliegende und gesunde Sache ist. Etwas anderes habe ich oben auch nicht behauptet und wenn du es mir unterstellst, ist das in Wahrheit dein Problem!
Blutschlumpf schrieb:
Nimm 100 Testpersonen und gib denen je 2 Platten. 90% der Leute werden nach 3 Jahren keinen Ausfall haben.
Und wenn es so ist, warum wird dann hier so viel über Samsung-HDD's gemeckert?
Passt das zusammen?
Blutschlumpf schrieb:
Teste 500 Platten und wir können drüber reden.
Kein Mensch kann 500 Festplatten testen darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren? (nichtmal 100, nichtmal 50..) Die Samsung-Kritiker hier übrigens auch nicht. Aber wenn jeder über ein bis zwei Samsung Platten berichten würde, die er selbst tatsächlich besitzt oder besessen hat, mit denen er konkrete Erfahrungen gesammelt hat, dann ist das mehr als man momentan in diesem Topic finden kann (zuviel Theorie, zuviele Vorurteile, zu wenig Praxis!) Wenig hilfreich und ernst zu nehmen! (die F3 Reihe ist doch noch garnicht lange genug auf dem Markt als dass man jetzt schon deren Langlebigkeit und Ausfallsicherheit einschätzen und bewerten könnte, wobei ich ehrlich gesagt sowieso starke Zweifel habe, ob einer der Kritiker hier überhaupt irgendwelche Samsung HDDs besitzt und benutzt!
Deshalb lese ich auch gerne Rezensionen oder Erfahrungsberichte, denn diese Leute wissen wenigstens wovon sie sprechen (nämlcih von Dingen, die sie selbst besitzen und daher auf Basis von ERFAHRUNG einschätzen können!)
Praxis und Erfahrungen machen sich immer erheblich besser als Vorurteile und Theorie!