Komplett oder selber bauen?

Ob Mikro-ATX oder nicht ist doch egal, das Board ist jedenfalls prima. Und auf den 4200er kann man gehen, muss man aber nicht. Das wäre ja auch nochmal 10 Euro mehr.

Herrje, ihr wisst einfach zuviel... Ich komm da gar nicht mit... Aber hab trotzdem Fragen:

- Braucht man so einen Card-Reader oder ist das nur Spielerei?
- Wie kann ich angeben, dass ich z.B. zweimal ein DVD-Laufwerk haben möchte? Blick das nicht. Und sind das übrigens immer die gleichen Laufwerke?
- Braucht man heutzutage noch ein Diskettenlaufwerk?

Ach ja, und wenn möglich, hätte ich gern mehr als 160GB bei der Festplatte.

Ach und noch was: das Windows XP muss nicht in die Rechnung miteinbezogen werden....

Ich persönlich habe keinen Card Reader, ein Muss ist es auf jeden Fall nicht.
Diskettenlaufwerke braucht man heute auch eher nicht.

Card-Reader musst du selber wissen, wenn du bspw. viel mit Digitalkameras machst, kanns durchaus praktisch sein, die SD-, MMC- etc. -Karten direkt darüber einlesen zu können.

Wenn wir auf XP Home gehen, kommen wir deutlich günstiger weg. Und da wir es ja garnicht in die Rechnung einbeziehen müssen, kann man die soulpain-zusammenstellung so nehmen wie sie ist, außer halt das Mainboard

Und angenommen ich wollte einen Card-Reader, welcher wäre dann ok?

Also jetzt nochmal ausführlich für mich :) : was lässt sich jetzt an der Zusammensetzung von Soulpain verbessern (da ihr ja meint, dass das die bessere Kombination ist)? Und dieser Pc ist aber schon für so ganz einfache Spiele wie Sims (nicht lachen! *g*) geeignet?

Der 690G Chip beherbergt die X1250, die in etwa einem zur Hälfte kastrierten X700 Chip entspricht.
Also für alte/ältere Spiele reicht es aus.

Und zu was zählt Sims oder Anno 1701? Funktionieren die Spiele problemlos?

edit: Bei hardwareversand.de gibt es noch den Extrapunkt Soundkarte - das brauch ich nicht?

Nö, Sound reicht Onboard.

Anno dürfte etwas problematisch werden, auf niedrigen Details würde es aber laufen.

hm, bei soulpain is doch noch luft mit 400€. würd doch noch ne hübsche graka reinpassen.

Hm, und was für ne Grafikkarte wäre denn empfehlenswert, damit das ganze besser wird?

Vielleicht eine 7600 GS, die kostet ca. 60€, wobei Ati eine bessere Bildqualität hat bei AF.
Allerdings denke ich mal, dass AF überhaupt nicht aktiviert werden kann, auch bei der nicht.

Oder aber man investiert in die 2600 XT für ca. 100€.
Allerdings darf man auch von der nicht so super viel erwarten.
Beide sind aber auf jeden Fall stark genug, um Anno einigermaßen gut spielen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... ich habe Anno 1701 prächtig mit einer 6200 spielen können und das sogar in 1280x1024.

ich kann et wolfenstein mit meiner x1950xtx auch prächtig zocken^^ :D

nein, mal im ernst. die einen schauen beim zocken auf die frames und den anderen ist es egal, hauptsache das game läuft flüssig. ich denke das wär mit der ati 2600 XT locker drin. :)

Hm... ich habe Anno 1701 prächtig mit einer 6200 spielen können und das sogar in 1280x1024.
Ja, meine Mutter hat Anno eine Zeit lang mit der 9250 gespielt, das Game ist sehr gut programmiert worden.

Ich will es vom Budget her abhänig machen, also wären (ohne das OS) maximal 100€ möglich.
Deshalb habe ich jetzt einfach mal 2 Beispiele genannt, man muss die 100€ nicht unbedingt ganz da rein stecken, aber wenn man will, kann man es machen.

Könnt ihr mir sagen, wie die billigere Grafikkarte richtig heißt bzw. wo ich die bei hardwareversand.de finde? Und lohnt es sich das Geld dafür auszugeben oder macht es nur einen minimalen Unterschied?

Zurück
Oben