Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mehr als TrueNAS Core. Das ist ja bei 13.3 als Basis stehen geblieben. Aber ich verfolge auch die BSD Schiene nicht. Ich hatte es daher wirklich nur im Vergleich zu TrueNAS erwähnt. Wobei laut dem TrueNAS Forum die 13.3 Basis noch bis 2026 im Support ist.
Gut. Aber bei einem Produkt, was eh abgekündigt ist, ists auch noch nachvollziehbarer das die da keine Anpassungen an neuere FreeBSD-Releases vornehmen.
BrollyLSSJ schrieb:
Ich hatte es daher wirklich nur im Vergleich zu TrueNAS erwähnt.
Ja. Mein Take war aber, das man ein vanilla FreeBSD nehmen könnte. Von daher verstand ich erst nicht, weshalb Du mir über den Umweg XigmaNAS ein anno-dazumal-FreeBSD "unterjubeln" wolltest. :-)
BrollyLSSJ schrieb:
Wobei laut dem TrueNAS Forum die 13.3 Basis noch bis 2026 im Support ist.
Nein. Ist sie nicht. Ein Minor-Release wird immer nur 3 Monate nach dem Release der jeweilig neuen Minor-Version supportet. Und aktuell ist im 13er-Zweig die Version 13.4 die am September 2024 rausgekommen ist. Damit ist 13.3 seit Januar 2025 raus aus dem Support.
Allerdings wird die 13er Reihe noch bis 30.April 2026 supportet. Vielleicht meinen die das ja so? Also das die die 13er Reihe sozusagen mitgehen (möglicherweise auch über Backports, um nicht jeweils den vollen Minor-Schritt mitzumachen).
Ich meine mich auch zu erinnern, das damals bei TrueOS (ein ehemaliges Desktop-System von iXSystems) immer auf FreeBSD/stable basierte und nicht auf Releases. Insofern würde das ja passen, wenn die das bei TrueNAS genauso gemacht haben.