Komplett Wakü für mein System

Smash32

Lt. Commander
Guten Morgen liebe Community
In den nächsten paar Wochen wollte ich mir ne Wakü für mein ganzes System zulegen.
Hier erstmal ein Paar daten:
Prozessor: intel core2 quad q6600
Festplatte: 300 Gb
Grafikkarte: 2x Asus GeForce 8800 Gtx
Arbeitsspeicher: 4gb 800mhz dual channel // sollen warscheinlich 8gb werden
Motherboard: Asus P5N-E Sli // Lieber durch ein P5N32 oder ein Asus Commando ersetzen?
Netzteil: NesteQ E²CS mit 800W
Gehäuse: Thermaltake Soprano

Wenn ich was vergessen habe tuts mir leid.

Und hier nun meine 2 Fragen: Welches von den 2 Genannten Motherboards wäre besser
und was würdet ihr mir für eine Wakü vorschlagen? ( Die Grakas das Mobo und der Prozessor sollen gekühlt werden)
Nen neuen Tower bräuchte ich dann denke auch weil jetzt schon alles total gequetscht ist , nur was für einen?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworte.
Mfg Justin

Achja: 2 DvD +- Rw Brenner sind noch drinn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
Wie sieht es den mit deinem Geld vorrat aus?
Für ne Gute WaKü muss man gut 300- 500€ liegen lassen (2x GPU/ 1x CPU/ 1x Mobo)
Zu dem Gehäuse: Muss jeder selber wissen. Wenn du ein schönes willst dann ein Lian Li ODER das SilverStone Temjin TJ07, die sind zwar teuer aber für eine Wakü Super geeignet...

Also in mein Gehäuse passt zu 100% Keine Wakü mehr rein...
Da kann ich froh sein wenn da noch nen Finger reinpasst nachdem ich das aufgemacht habe
Und nein ich möchte keinen Link auf den ich klicke um mir dann ne zusammengestellte liste zu kaufen ich möchte einfach ne kleine Empfehlung von guten Komponenten die mit dem gehäuse zusammen 300-500 euro kosten und genug kühlen.
was bringt es mir wenn ich mir nen faq durchlese und danach selber was zusammenstelle?
Nen Faq bringt keine Facherfahrung das erklärt nur etwas ...
Und ich zwinge ja keinen dazu mir zu helfen ich haben ur nett gefragt (=
Mfg

Sorry, das wir auch etwas Eigeninitiative fordern. Zudem, was bringt es dir wenn wir dir hier irgendwelche Zusammenstellungen hinposten? Gar nichts. Du kennst dich danach mit dem Thema Wakü genauso aus wie vorher.
Das Forum ist voll mit den immer selben Themen und den immer wieder gleichen Fragen und Antworten. Man muss nur lesen, evtl. auf die Links gehen die in der FAQ und in den Antworten zu finden sind und sich in das Thema einlesen, auch in anderen Foren gibt es genug Threads zu dem immer selben Thema.
Allein zu deinem System könnte man hier mit Sicherheit 10 Threads finden, wo ungefähr die selben Komponenten drin sind.

Für mich sieht es einfach nur nach blanker Faulheit aus, tut mir leid das so sagen zu müssen.

Wenn ich faul wäre , würd ich meinen Pc nehmen innen nächsten Laden tragen dem netten Mann Geld in die Hand drücken sagen mach mal und dann hol ich ihn mir ne Woche später wieder ab.
Nachteil: Kostet mehr.
Und wer sagt das ich mich mit Waküs besser auskennen möchte?!
Ich möchte mir ne Wakü kaufen mit wem zusammen einbauen und gut ist , dann weiss ich wie ich die sachen montiere und wenn mir hier Leute mit erfahrung namen von Komponenten posten weiss ich auch das die gut sind.
Ich möchte kein Wakü Fachman werden.

Dann ist eine Wakü für dich absolut nichts. Da gehört ein wenig mehr dazu als einfach einen Kühler anzuschrauben und das wars.

Ich bringe die Wakü auch nicht an , ich schau zu wie sie montiert wird und lass mir erklären wie ich sie zum transportieren abbaue mehr nicht

Ja die FAQ ist ein 20 Seiten großes Word-Dolument und man begreift es vielleicht nicht beim ersten mal, aber wenn du keine Eigeninitiative zeigst dann hast du nach der Bestellung der Wakü, gelich ein paar fragen wie du die Wakü nun zusammenschraubst.

Experte oder Laie jeder startet von unten. Wakü ist etwas für Bastler und interessierte, aber nicht für Menschen die einfach nur einen PC haben wollen und sich damit nicht auseinandersetzen.

Vorallendingen frage ich mich was er macht wenn es nach einiger Zeit evtl. zu Problemen kommt. Zudem ist eine WaKü auch nicht wartungsfrei.
Wie schon gesagt, eine WaKü ist für dich nichts mit so einer Einstellung.

Danke für die Antworten und @ Burnout150 ich bau die wakü nicht selber zusammen ich schau nur zu wie die eingebaut wird.

noch mal zum thema ich denke nicht das der ausgewählte 360Radi alle komponenten gut kühlen kann
und @smash32 ich würd mich wirklich erst mal einlesen weil wie schon gesagt ne WaKü ist nixhts für 0815 user gedacht und braucht schon technischen sachverstande

Mein Gott jetzt hackt doch nicht so auf ihm rum :rolleyes:
- ich hab auch schon dem einen oder anderen "nub" ne Wakü in seinen rechner geklotzt - als das Ding dann bei ihnen drinne war, fingen sie sich erst damit an zu beschäftigen und zu begeistern! Davor ist es vlt. ein wenig zu "abstrakt" . Aber sobald er sieht wie es eingebaut wird und wie der Spaß funktioniert - kommt dsa Interesse von allein ( in der regel )

Also: die Zusammenstellung von barts ist soweit ganz gut. ( selbst wenn der radi nicht reicht - nen Zweiter 360 er oder 240 er ist schnell dazu gebaut ;) )

Ob du jetzt diese nimmst oder ne andere ist egal. Solange die Teile passen. Also nimm i.einen S775 Kühler, der EK ist gut, die Nexxxos bieten ebenfalls viel fürs Geld, oder auch als günstige Alternative nen Zern PQ.

Der EK GPU ist spitze! ( werkelt in meinem Zweitrechner) - aber wie gesagt - der von Aquacomputer ist atm nen Tick günstiger ( aber auch schlechter imho ) - wenns mit der Kohle soweit nicht langt - kannste ja den nehmen

Die Anschlüsse - anstatt Sets zu kaufen - kannst du dir auch ausrechnen, wieviele du von jedem brauchst ( spart auch Geld, da gerade i.d.R. günstiger sind wie gewinkelte Anschlüsse )

Der Inootek schlauch ist fürn Arsch ( kostet fast das Doppelte vom Norm. und kann nix mehr als der Normale - da zahlt man mal wieder für den namen inotek :rolleyes: ) also nimm den normalen PUR 10/8 : http://www.aquatuning.de/product_in...uch-PVC-10-8mm-klar--kleiner-Biegeradius.html

Und evtl - ne SLI verbindung ( bei den EK kühlern ) kannste gebrauchen, ( alternativ kannst du auch über Winkel arbeiten ) : http://www.aquatuning.de/product_in...SLI-VID-Verbindungsnippel-G1-4----2-Slot.html

Ach ja die Pumpe: Die Aquastream ist ebenfalls spitze, falls die Kohle aber doch nicht reichen sollte: günstige Alternative EHeim 1046 ;) ( An und Auslassadapter nicht vergessen mitzubestellen - sonst wird das nix mit wakü einbauen ;)
greetz baweng

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben