Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Komplettausstattung gesucht
- Ersteller 0bsidian
- Erstellt am
Achso...
Wie ist das eigentlich mit der Einspielzeit der KH? Wie lange muss ich da Musik hören/Zocken, damit die die "volle Leistung" bringen?
Als Mikrofon werde ich mir wahrscheinlich irgendein billiges Teil mitbestellen. Ich brauch das es nicht oft.
Wie ist das eigentlich mit der Einspielzeit der KH? Wie lange muss ich da Musik hören/Zocken, damit die die "volle Leistung" bringen?
Als Mikrofon werde ich mir wahrscheinlich irgendein billiges Teil mitbestellen. Ich brauch das es nicht oft.
4badd0n
Lt. Commander
Wenn du eh nur Frauenarzt und co hörst ist der g35 eindeutig der bessere, da er 1. viel mehr Bass hat und 2. der AKG keine Details rausarbeiten könnte, weil keine da sind oder zumindest keine die man hören will.
Ich will ja niemand wegen seines Musikgeschmacks beurteilen, von mir aus sollen die Leute Justin Bieber und Hip-Hop hören wenns ihnen gefällt, aber dieses perverse Gegröle mit Beat ist einfach das Letzte.
Ich will ja niemand wegen seines Musikgeschmacks beurteilen, von mir aus sollen die Leute Justin Bieber und Hip-Hop hören wenns ihnen gefällt, aber dieses perverse Gegröle mit Beat ist einfach das Letzte.
mimi347
Lt. Commander
Du solltest unbedingt berücksichtigen das du keine schäbigen 128kbs MP3s mit hochwertigen KH lauschen solltest. Falls deine Musikauswahl nur sowas bietet brauchst du gar nicht erst zu bestellen und kannst beim Logitech G35 bleiben!
Obwohl, für Spiele wäre der KH dann natürlich immer noch gut.
Obwohl, für Spiele wäre der KH dann natürlich immer noch gut.
@4badd0n
Klare Zustimmung von mir! Aber das kann man sowieso nicht Musik nennen, das ist einfach Mist.
@Obsidan
Bei denn dir rausgesuchten KH machst du nichts falsch und du wirst merken wie schön Musik doch klingen kann
Damit du allerdings gleichwertigen Sound aus Boxen bekommst musst du VIEL mehr ausgeben.
Klare Zustimmung von mir! Aber das kann man sowieso nicht Musik nennen, das ist einfach Mist.
@Obsidan
Bei denn dir rausgesuchten KH machst du nichts falsch und du wirst merken wie schön Musik doch klingen kann
Damit du allerdings gleichwertigen Sound aus Boxen bekommst musst du VIEL mehr ausgeben.
Habe ich geschrieben, dass ich nur schlechte MP3 Lieder und Frauenarzt höre?
Das Lied von Frauenarzt war ein Beispiel dafür, wie ich mir den Bass vorstelle. Habe ich aber in dem Beitrag schon erklärt.
Ich höre eigentlich alle Genres, ja, auch manchmal Schlager oder Klassiker, eher aber Musik, wie die von Red Hot Chili Peppers. Desweiteren habe ich nur FLAC Lieder mit ~1000kbs, also keine schlechtem MP3 Dateien mit ~200kbs.
Bitte also erst noch einmal Nachfragen, bevor ihr so über mich urteilt. (Ist nicht böse gemeint)
Das Lied von Frauenarzt war ein Beispiel dafür, wie ich mir den Bass vorstelle. Habe ich aber in dem Beitrag schon erklärt.
Ich höre eigentlich alle Genres, ja, auch manchmal Schlager oder Klassiker, eher aber Musik, wie die von Red Hot Chili Peppers. Desweiteren habe ich nur FLAC Lieder mit ~1000kbs, also keine schlechtem MP3 Dateien mit ~200kbs.
Bitte also erst noch einmal Nachfragen, bevor ihr so über mich urteilt. (Ist nicht böse gemeint)
audioph1le
Commodore
Eigentlich kannst du dir die Bestellung der KH, außer dem HD-650 sparen, weil er dir ganz sicher am meisten zusagen wird
Als Soundkarte mindestens eine STX bzw ST wenn du nur PCI-Steckplätze hast. OPAMP-Upgrade ist auch Pflicht, zB: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370410513213
Als Soundkarte mindestens eine STX bzw ST wenn du nur PCI-Steckplätze hast. OPAMP-Upgrade ist auch Pflicht, zB: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370410513213
Zuletzt bearbeitet:
Also die ASUS Xonar Essence STX wirds auf jeden Fall.
Aber wieso sollte ich die anderen KH nicht mitbestellen? Zum Bass gibts von jedem unterschiedliche Meinungen. Einer sagt z.B., dass der Bass beim AKG K701 genau richtig ist, ein anderer sagt, dass der AKG K701 garkein Bass hat. Und die beiden beyerdynamic sollen doch auch richtig guten Bass haben.
PS: Was ist denn bitteschön dieses "OPAMP-Upgrade"?
Aber wieso sollte ich die anderen KH nicht mitbestellen? Zum Bass gibts von jedem unterschiedliche Meinungen. Einer sagt z.B., dass der Bass beim AKG K701 genau richtig ist, ein anderer sagt, dass der AKG K701 garkein Bass hat. Und die beiden beyerdynamic sollen doch auch richtig guten Bass haben.
PS: Was ist denn bitteschön dieses "OPAMP-Upgrade"?
audioph1le
Commodore
Ohne am EQ zu drehen, haben die Beyers und der AKG kaum einen Bass. Beim HD-650 ist es genau richtig.
Wenn du die OPAMPS ersetzst, bekommst du einen noch besseren Klang als vorher und das für nur 18$ inkl. mit den LME49720NA's. Es gibt aber noch mehr von den den Dingern.
Wenn du die OPAMPS ersetzst, bekommst du einen noch besseren Klang als vorher und das für nur 18$ inkl. mit den LME49720NA's. Es gibt aber noch mehr von den den Dingern.
audioph1le
Commodore
Du musst nichts löten und du verlierst nicht die Garantie, du musst nur die drei schon vorhandenen Dinger abziehen und die neuen reinstecken, das kann jedes Kind. ASUS wirbt doch auch damit, dass man die OPAMP's tauschen kann und sich somit den Klang nach belieben anpassen kann.
Unter Downloads hast du die "Xonar Essence STX OP AMP socket pin description".- Customize your sound color effortlessly via swappable OPAmp socket
Zuletzt bearbeitet:
4badd0n
Lt. Commander
Jede Menge, Preislich ist die Asus da sogar noch eher am unteren Ende der KHV.Was meinst du mit richtigem KHV, 4bbad0n? Was gibts denn noch besseres, als die ASUS Xonar Essence STX?
Für KH wie den K701 geht das so etwa hier los: http://www.amazon.de/Pro-Ject-Head-...T7FK/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1306861497&sr=8-6
kann aber je nach Budget fast beliebig gesteigert werden:
http://www.amazon.de/Lehmann-Audio-Linear-High-Kopfhörerverstärker/dp/B004J387G8/ref=pd_sim_sbs_ce_2
Wers bis auf die Spitze treiben will, verwendet dann noch Röhrenamps, da kann man dann wirklich 5.000€ und mehr für hinlegen wenn man meint, da noch Verbesserungen mit zu bekommen...
mimi347
Lt. Commander
Wollte dich nicht beleidigen wegen den 128kbs mp3s, nur mal drauf hinweisen, sorry falls das anders rüberkam.
Ja! Ich! Ich! Ich!
Übrigens haben viele MM den AKG701 zum probehören. Von Sennheiser leider nur den 598. Zumindest in 3 MM in LU/MA und Umgebung.
So ein Quatsch
EDIT
Wegen KHV. Das ist zwar schön und gut aber mMn reicht erstmal der von der Asus.
Ich selbt kenne nur Geräte in der Preisklasse von 50 - 100 Euro aber ich konnte da ehrlich gesagt keinen Unterschied zur Asus raushören. Liegt aber vielleicht auch an meinem Tinnitus, den Elefantenohren und den anatomisch perfekt geformten Ohrläppchen ...
0bsidian schrieb:Einer sagt z.B., dass der Bass beim AKG K701 genau richtig ist, ...
Ja! Ich! Ich! Ich!
Übrigens haben viele MM den AKG701 zum probehören. Von Sennheiser leider nur den 598. Zumindest in 3 MM in LU/MA und Umgebung.
audioph1le schrieb:Ohne am EQ zu drehen, haben die Beyers und der AKG kaum einen Bass.
So ein Quatsch
EDIT
Wegen KHV. Das ist zwar schön und gut aber mMn reicht erstmal der von der Asus.
Ich selbt kenne nur Geräte in der Preisklasse von 50 - 100 Euro aber ich konnte da ehrlich gesagt keinen Unterschied zur Asus raushören. Liegt aber vielleicht auch an meinem Tinnitus, den Elefantenohren und den anatomisch perfekt geformten Ohrläppchen ...
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das geht schon klar, ich wollte euch nur darauf hinweisen, dass ihr mich vorher hättet fragen können, was für Musik ich höre und in welcher Qualität.
Genau das meine ich nämlich, du sagst auch, dass der Bass des AKG 701 genau richtig ist, also werde ich mir mal alle 4 KH bestellen und dann entscheiden. Und wie gesagt, ich will ja keinen Bass, dass meine Ohren nach 15min weh tun, ich möchte halt sauberen und klaren Bass haben.
Im Moment ist noch eine ASUS Xonar DX drin, die könnte ich dann ja auch mal mit der ASUS Xonar Essense STX vergleichen.
Ein ExtraKHV und diese OPAMP Singens brauch ich jetzt auch wieder nicht, ich habe wie gesagt noch nie vorher HIFI gehört, daher werde ich denke ich damit sehr zufrieden sein.
Ich habe gerade gesehen, dass der Laden von Thomann nur 1h von mir entfernt ist.
Gleich mal angerufen und den netten Mitarbeiter gefragt, ob ich die 4 KH testen kann. Daraufhin hat er gleich gesagt, dass alle zum Probehören bereit sind (Juhuu). Allerdings habe ich ein wenig Angst, mich dort zu Blamieren, wenn ich dumme Anfängerfragen stelle, da ich wie gesagt noch nie richtigen HIFI gehört habe.
Habe ihn aber vergessen zu fragen, auf was man die KH probehört. Also aufm PC, Stereoanlage etc., weißt das einer von euch? Danke schonmal.
Genau das meine ich nämlich, du sagst auch, dass der Bass des AKG 701 genau richtig ist, also werde ich mir mal alle 4 KH bestellen und dann entscheiden. Und wie gesagt, ich will ja keinen Bass, dass meine Ohren nach 15min weh tun, ich möchte halt sauberen und klaren Bass haben.
Im Moment ist noch eine ASUS Xonar DX drin, die könnte ich dann ja auch mal mit der ASUS Xonar Essense STX vergleichen.
Ein ExtraKHV und diese OPAMP Singens brauch ich jetzt auch wieder nicht, ich habe wie gesagt noch nie vorher HIFI gehört, daher werde ich denke ich damit sehr zufrieden sein.
Ergänzung ()
Ich habe gerade gesehen, dass der Laden von Thomann nur 1h von mir entfernt ist.
Gleich mal angerufen und den netten Mitarbeiter gefragt, ob ich die 4 KH testen kann. Daraufhin hat er gleich gesagt, dass alle zum Probehören bereit sind (Juhuu). Allerdings habe ich ein wenig Angst, mich dort zu Blamieren, wenn ich dumme Anfängerfragen stelle, da ich wie gesagt noch nie richtigen HIFI gehört habe.
Habe ihn aber vergessen zu fragen, auf was man die KH probehört. Also aufm PC, Stereoanlage etc., weißt das einer von euch? Danke schonmal.
Zuletzt bearbeitet: