Komplettbundle

driver7600

Cadet 2nd Year
Morgen allerseits!!
Brauche dringend fachmänischen Rat.
Ich hab vor meinen Rechner etwas auf die Sprünge zu helfen, und bin dann bei diesen Bundles gelandet.
Da ich in sachen PC noch etwas unbeholfen bin, finde ich so ein Komplettset sehr vorteilhaft.
Hier die allseits beliebte Frage. Was haltet ihr davon?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23190&item=5214625078&rd=1
Preis-Leistung?
Qualität-Haltbarkeit?

Schon mal Danke im voraus

Kai

MOT S939 EliteGroup KV2 Extreme K8T800 85,50 Euro
AMD 64 3200+Box S939 SSE3 512kB 2,0Ghz 181,65 Euro (mit AMD boxed Lüfter)
DDR Corsair Value-S. 512MB PC3200 CL2,5 (4x) 174,52 Euro

441,67€

Alles bei VV-Computer.de zu finden (wenn man über geizhals reinkommt ist es billiger^^)

der 3000+ ist 40€ billiger - also man kommt auf 400€ - ebay ist da noch ein bischen billiger

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Also preislich sind 400€ absolute Obergrenze, ansonsten bin ich für alles offen.
Dachte mir nur das für einen Anfänger so ein Bundle die bessere Wahl ist. Wie siehts jetzt aus mit diesem Ebay Angebot? Was ist gut, was schlecht?
Brauch meinen Rechner eigentlich nur zum "normalen" surfen und manchmal etwas zocken.
Graka: Radeon 9600xt

du köntest die 9600XT verkaufen und statt überflüssigen 2GB RAm nur 1GB nehmen. Dafür könnte man dann eine Radeon 9800 pro (die ist locker 30% schneller) oder eine Geforce 6800 LE kaufen (diese kann man mit Glück auf 16 pipes freischalten und gut übertakten = bringt dann wenn alles klappt die Leistung einer 6800GT mit 128 MB von ASUS)

Hab mir die 9600xt erst auf anraten aus diesem Forum gekauft, und bin auch ganz zufrieden damit. Ausserdem würden dann wieder Mehrkosten auf mich zukommen, und da mein Budget auf max. 400€ begrenzt ist fällt das wohl flach.
Aber was ist an diesem Ebay Angebot denn falsch? Board, chip, Leistung oder was?

Hat sonst keiner ne Meinung zu o.g. Bundle?
Wäre schade wenn ich mir für viel Geld mindere Ware kaufe.

also ich würde sagen, dass du die 2GB RAM nie brauchen wirst....jedenfalls erst dann, wenn dein Rechner sowieso schon wieder überholt ist :)....

vondaher ist in dem Angebot schonmal 1GB zu viel drin (außer du betreibst exzessiv Videoediting/Audioediting usw...)
ich würde lieber zu einem guten Asus Board greifen...oder ein schönes DFI und auf den nforce4 chipsatz setzen anstatt auf den VIAKT....(ist allerdings auch geschmackssache)
weiterhin würde ich ein board suchen, was möglichst auf den neusten stand ist...sprich PCI-E ... fällt leider bei dir flach, da du ja eine AGP GPU hast....allerdings kannst du auch ein board nehmen, welches AGP und PCI-E hat..dann bist du für die Zukunft gerüstet. Investiere lieber die 1GB RAM in einen schnelleren Prozzi und ein besseres Board.

Mein Vorschlag
Venice 3200+ 165€
DFI DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D Sockel 939 110€
Zalman Zalman CNPS 7700 CU 38€
MDT 1024MB MDT TwinPacks PC-400 CL2.5 (2x512-DDR400) 80€
------------------------------------------------------------
knapp 400€

Wenn du übertakten möchtest...oder ähnliches mit deinem pc anstellen willst..solltest du vielleicht noch zu hochwertigerem ram wie OCZ oder Corsair greifen....

joah oder halt diesen cpu kühler :) ist eigentlich geschmackssache .... aber diese kombi ist alle mal besser / billiger und NICHT BEI EBAY gekauft !

Also wie ich sehe seit ihr von dem Ebay Angebot nicht so begeistert. Dabei war ich mir fast sicher, da ich über dieses Board nur gutes gelesen hab.
Mit den Speichern ist das so ne Sache. Kann man nie genug haben find ich. Was haltet ihr denn vom ASUS A8V Deluxe WiFi Edition?

ist ein via chipsatz drauf...ist zwar nicht schlecht...aber eine nforce wäre doch besser...
und was den speicher angeht stimmt das eigentlich auch...aber du musst es realistisch sehen....KEIN PROGRAMM auf dieser Welt (abgesehen von den oben genannten) kann soviel speicher nutzen....er liegt sozusagen einfach nur rum und macht deinen pc definitiv nicht schlechter....eventzuell sogar langsamer (speicherverwaltung usw...)
also investiere lieber mehr in die gpu/cpu und board...davon hast du auch auf lange sicht einfach mehr...

was meinst du warum selbst in pro zocker maschinen die die 3mark rekorde todes brechen :) auch nur 1024mb drin stehen...dafür aber der rest vom feinsten ist :?

Gar nichts. Weil du mit dem Board eventuell nicht zurecht kommen würdest. Und somit ist es für Deine Zwecke wertlos.

Erwerbe den letzten / oder kommenden Aldi - Rechner. Und trage den zu deinem Software - Freak deines Vertrauens.

Er wird das OS vernünftig und neu aufsetzen. Ohne dass sich nach 30 Tagen die Testversion von Office 2003 verabschiedet. Und der Virenscanner auch nach einem kostenpflichtigen Update brüllt.

Er wird ggf. noch zwei Gehäuselüfter einbauen, die eventuell das verbaute Netzteil überlastet. Macht nichts. Kann man im Vorfeld austauschen.

Danach hast du einen verlässlichen Rechner - Kumpel. Und das willst Du doch ;)

ja mit noname komponenten mit nem aldi schild drauf...danke :) .... soviel zum geilen pc!

Die sind nicht "Noname" :D Die Not zwingt auch Edelhersteller zu ungewohnten Maßnahmen. Aber ohne Label. :D

Danke für die vielen Antworten,, aber nen Aldi Rechner lehne ich dankend ab. Dafür hab ich schon zuviel Arbeit, Geld und vorallem Nerven in mein jetziges System gesteckt.
Bis jetzt hat sich auch noch niemand so richtig über das Bundle ausgelassen-mal ab von den 2Gb-Ram.

Lese die gerade neuen Bewertungen des Verkäufers :) Trotz der Uhrzeit gerade eingebucht worden.

Über das Board oder den Platin - Sauerseller wird keiner ein Urteil fällen. Der zeigt uns glatt an.

Man darf vieles denken. Aber nicht alles posten. Danke für Dein Verständnis.

Edit:
pech7fo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
OK, ihr habt mich fast überredet.
Bin jetzt bei e-bug fündig geworden. Was meint ihr?
AMD Athlon 64 3200+ Venice
Elitegroup KV2Extreme K8T800 Pro
2x MDT PC400 CL2,5 512MB

Bedanke mich für die vielen Antworten und hoffe das es keine Probleme mit den Komponenten gibt.

Gruß Kai

kein elitegroup mainboard...da kannst du auch gleich einen aldi rechner kaufen...gleiche preisklasse - gleiche qualität

kauf lieber etwas vernünftiges:

ein DFI DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D Sockel 939 110€ Board
dazu das MTD TwinPack 2x512
und den Venice mit 3200+
dadrauf dann halt noch einen CPU Kühler...

Kurze zwischenfrage - Warum empfehlt ihr eher Nforce 4 anstatt Via?

Ich Persönlich fande den Nforce 2 immer sehr unstable, und daher bin ich da etwas voreingenommen.. der KT890Pro soll ja auch nich übel sein... Bitte um erklärungsbedarf :)

gruß
chris

also mal vom nforce2 abgesehen...den ich ungefähr seid 2 jahren hatte und immer selbst OC'ed stabil lief... ist der nforce4 einfach schneller als ein via chipsatz....weiterhin ist er "meistens" besser ausgestattet..../oder/und nvidia bietet bessere treiberunterstützung an(ist nur mein eindruck)

Zurück
Oben