Ebaykäufer will komplettes auto haben

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung, deren Eingang wir bestätigen. Bitte
antworten Sie nicht auf diese automatisch versendete E-Mail, da uns Ihre
Antwort nicht erreichen wird.

In Ihrer E-Mail bitten Sie uns zu überprüfen, ob ein Angebot oder ein
Verkäufer auf betrügerische Aktivitäten hindeutet.

Was werden wir jetzt tun?

Wir werden Ihren Bericht so schnell wie möglich prüfen. In der Regel
reagieren wir innerhalb von 24 Stunden. Bitte haben Sie Verständnis,
dass wir Sie aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht über die
Ergebnisse unserer Prüfungen und die daraus folgenden Maßnahmen
informieren können.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung. Sie tragen so erheblich dazu
bei, dass faires und sicheres Handeln auf eBay möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

eBay-Sicherheitsteam

Ich glaube, marcus261287 könnte sich selber in den Arsch treten, dass er hier gepostet hat.

Startpreis 600 euro war das bodykit .

Ich habe einfach schlachtung eingestellt und aufgezaehlt welche teile zu haben sind , worrauf sich dann intressenten melden sollten und ich haette es bei ebay eingestellt.

Deswegen steht ja auch da , melden bei benoetigten teilen .....

Ich versteh nicht warum das gleich so ausartet.
Der wagen ist beim schrotter und viele teile auch schon verkauft und das weil ich eine schlachtung angeboten habe worraus sich leute bei mir melden konnten und ich diese dann verkauft habe , darum steht auch da das auf sonnenblenden geboten wird , ich muss zugeben das es weit unten steht , aber das hab ich nur eingefuegt gehabt da beim letzten mal auf was anderes geboten wurde , darum steht da auch zweimal mfg ...

Schreibe in Zukunft bessere Texte. Oder poste einfach hier keine derartigen Probleme mehr. :D

Hi,

Ich habe einfach schlachtung eingestellt und aufgezaehlt welche teile zu haben sind , worrauf sich dann intressenten melden sollten und ich haette es bei ebay eingestellt.

Das wird aus deinem Angebot aber beim besten Willen nicht ersichtlich. Glaubst du, ebay wäre damit zufrieden wenn du sagst "Ich hätte das ja dann schon noch eingestellt"?

Kennst du die Berichte im Fernsehen über "Abzocke im Internet"? Deswegen artet sowas gleich so aus.

Sei ehrlich, so wie du es formuliert hast MUSS man es fast falsch verstehen.

VG,
Mad

Justuz schrieb:
Mir ist das auch schon passiert, hab mir einen roller ersteigert und es war nur der motorblock und nicht roller, und die beschreibung sah genauso aus wie deine... Bin natürlich sofort mit meinen jungs dorthin und hab den typ kaputt gemacht, musste dann zwar 750 euro schmerzensgeld zahlen und 120 sozialstunden machen.. Aber ich denke nicht das der typ nochmal jemanden über ebay übers ohr hauen wird.. der hat nämlich richtig packung von mir bekommen..

So Leute wie dich sollte man einsperren und den Schlüssel wegschmeissen.

Nur weil du zu doof bist eine Artikelbeschreibung richtig zu lesen, deinen Frust an andere auslassen. Unter aller Sau sowas.
Da sieht man ja echt wohin unsere Gesellschaft geht. In den Abgrund :freak:

Topic:
Die Beschreibung ist aber wirklich nicht optimal. Vor allem ist laut ebay AGB's verboten Sachen über ebay zu "ausserhalb Verkauf" anzubieten. Dafür gibt es ebay Kleinanzeigen.

Ich finde es erschreckend, wie wenig gesunden Menschenverstand einige Forumbenutzer hier an den Tag legen. Es sieht doch jeder Blinde mit Krückstock, dass diese Auktion hochgradig unseriös und von vorn herein auf Täuschung ausgelegt ist! Ich drücke dem Käufer alle Daumen, dass er das komplette Auto bzw. eine entsprechende Entschädigung bekommt!

@modiple;

Ich stimme zu. Noch schlimmer finde ich es aber, dass der Junge nicht den Mut hatte, es ohne "seine Jungs" zu machen.

@moquai

Stimmt. Das kommt noch dazu. Aber so sind die "Crash Kiddys" heute. Alleine schreien sie nach Mama, und in der Gruppe verprügeln sie andere Leute. Und finden es auch noch cool.

Also man sieht an einigen Beiträgen (Betrug, geschieht dir recht etc.) hier sehr schön wie es um die Mentalität der Käufer auf eBay gestellt ist.

Ja, der Auktionstext kann missverstanden werden.
Ja, der Verkäufer möchte wohl an eBay vorbei verkaufen und die Tatsache das ein Privatverkäufer Neuteile für jede Automarke besorgen kann… naja
Und ja, ich würde auf diese Auktion niemals bieten weil es mir auch unseriös erscheint.
ABER die Zeile mit den Sonnenblenden ist eigentlich eindeutig.
Sollte ein Interessent nun unsicher sein könnte man eigentlich erwarten dass entweder kein Gebot erfolgt oder der potentielle Käufer den Verkäufer kontaktiert und um Klärung bittet.

Tja eigentlich sollte es bei Unklarheiten so ablaufen, aber es handelt sich ja um eBay.
Hier erwarten Käufer ja etwas anderes.
Auktionstexte VOLLSTÄNDIG lesen -> lol wer macht den sowas :D
Bei Unklarheiten nachfragen BEVOR man bietet -> ach nö, viel zu viel Arbeit...
Versandkosten berücksichtigen und womöglich noch diese vom Betrag subtrahieren den man max. ausgeben möchte um das eigene Maximalgebot zu erhalten -> rolf rolf ... warum das denn? :D

Na ja, der Letzte Punkt wurde ja von eBay als Maßnahme zur Gewinnsteigerung schon behoben und viele viele Käufer fanden es klasse.

Ich weiß schon warum ich bei eBay nicht mehr viel verkaufe und wenn dann die Auktionen so gestalte das auch ein einzelliger Organismus damit nicht mental überfordert ist.

Und hier versteht vermutlich keiner warum du das, was du verkaufst, weder in den Titel noch in den normalen Text schreibst, sondern ganz am Ende nach P.S. :freak:

Hast du dafür ne vernünftige Erklärung? Erwartest du selbst bei nem Autokauf auch, dass erst im allerletzten Satz steht, dass nur das Lenkrad verkauft wird?

Bei diesem Auktionstext ist klare Absicht dahinter dem potentiellen, unaufmerksamen Käufer eine "Falle" zu stellen. Erstmal vollkommen irrelevante Dinge aufzählen und am Ende noch nen kleinen Satz hinten dran pappen... :rolleyes:

Du hättest genauso gut schreiben können

Ich verkaufe 2 Sonnenblenden für Nissan XY aus Auto (ausgeschlachtet)

weitere Teile können noch erworben werden
a)
b)
c)

usw

Aber nein, erstmal dem Käufer suggerieren er würde allesmögliche ersteigern...

gerade ebenfalls bei eBay gemeldet, inklusive Hinweis auf vermutliches Gewerbe ("kann neue Autoteile jeder Marke besorgen"...)

Zu schade, dass man den Käufer nicht kontaktieren kann, wollte ihm gerade diesen Thread schicken.

Wie blöde kann man eigentlich sein, marcus261287?

10r5vg9.png

Zuletzt bearbeitet:
Controlletti schrieb:
1 ! Radschraube für 1000,- € ist doch ein super Angebot. Oder etwa nicht?

Wenigstens stehts bei dem Angebot ganz oben und in Rot, aber hier ist das Bild ja irreführend... Auch wenn Jemanden zuschlagen sollte (weil der halt Blind/Dumm/Bescheuert ist), dann würde der Verkäufer nicht damit durchkommen. 1000 Euro für eine Schraube ist nicht Verhältnismäßig. Eine Anzeige an die Amtsanwaltschaft schicken und die erledigen den Rest, falls der Verkäufer nicht nachgibt. Die machen ja auch wenigstens was im Gegensatz zum Gericht und es kostet auch nix.

Uups..

Als ob das alles nicht gewerblich ist. Du hast HIER in deiner sig angegeben, dass du einen 100NX GTI suchst - genau das, was du grad bei eBay verticken willst.

Da hast du dir ja echt was eingebrockt.. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Er versucht nicht nur Leute zu bescheißen, er bescheißt ja auch noch unseren Staat. Das hat er verdient. :lol:

Wenn ich den Nick vom TE richtig deute, dann wird er am zweiten Weihnachtsfeiertag 24 Jahre alt.
Naja, er ist jung, hat noch Flausen im Kopf. Aber ihr stellt ihn ja regelrecht an den Pranger. :p

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben