Ebaykäufer will komplettes auto haben

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DrToxic schrieb:
Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob der Streitwert wirklich nur ein Euro oder vielmehr der Wert ist, den der Nissan noch hat - immerhin geht es hier um das Auto.

Es könnte dir außerdem das Genick brechen, dass ..................

ich sehe das ähnlich

es (das Auto Nissan NX 100) ist in der Kategorie

Auto & Motorrad: Teile > Auto-Ersatz- & -Reparaturteile > Sonstige

eingestellt!

mit der Überschrift

nissan nx 100 (schlachtung)

und demnach wurde ein Nissan NX100 zur (Schlachtung) angeboten

Entscheiden wird das im Zweifel ein Richter und der Satz

"Verkaufe ich Neuteile für jede automarke"

dokumentiert gewerbliches Handeln, da genügt schon die Absicht

und das kann in der Summe eine rechte fette Rechnung für dich werden, sollte das zu einem Rechtsstreit kommen.

shit happens

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und eBay ist kein Spielplatz

also der großteil der poster hier kapiert nich ganz was er damit bezwecken will.

er möchte die einzelteile seines autos verkaufen und wer was haben will soll ihm einfach ein angebot machen

zur absicherung hat er halt noch die sonnenblenden reingeschrieben

also wenn der käufer das geld überwiesen hat, dann schickt er ihm einfach die sonnenblenden zu und gut ist

vor allem mit einem anwalt oder einer anklage können viele drohen, ich würde ihn ruhig drohen lassen und wenn was kommt dann zeigst du es halt deinem anwalt, wobei man da eh nix machen kann, weil klar und deutlich drin steht das es sich nur um die sonnenblenden handelt

Er hat doch geschrieben, wenn ihr was braucht, einfach anschreiben. Ein User gewinnt die Auktion und möchte nun das komplette Auto. Selber Schuld würde ich da sagen.

das ist ja genau der Trick dabei... kenne etliche Leute, die so XBOX 360 und PS3 Kartons ohne den Inhalt für 150 Euro verkauft haben, und die haben genau die gleiche Masche abgezogen, immer reingeschrieben was reinpassen könnte, und am Ende klein, dass es nur um den Karton geht, und sie bekamen das Geld immer vom Käufer... Meiner Meinung nach hat der TE hier genauso wissend gehandelt, er wusste was er tut, weil es sieht stark nach so ner "Verarsche" Auktion aus, und kriegt jetzt Bammel!

Hi,

also der großteil der poster hier kapiert nich ganz was er damit bezwecken will.

Doch: Geld rausschinden für 2 Sonnenblenden weil ein unbedarfter Käufer meint, er bekommt ein komplettes Auto.

er möchte die einzelteile seines autos verkaufen und wer was haben will soll ihm einfach ein angebot machen

Ein Angebot machen? Das ist kein Forenmarktplatz sondern EBAY! Da steht ein Angebot für einen Artikel. Er kann gerne darauf verweisen, dass er andere Auktionen laufen hat oder ähnliches. Aber einfach einen Artikel reinschreiben und sagen "Wenn ihr sonst noch einen anderen Artikel braucht einfach melden" verstößt evtl sogar gegen die ebay-AGB.

zur absicherung hat er halt noch die sonnenblenden reingeschrieben

Zur Absicherung? Wieso muss ich etwas bei einem seriösen, gut formulierten Angebot als ABSICHERUNG dazuschreiben?

weil klar und deutlich drin steht das es sich nur um die sonnenblenden handelt

...und genau da täuscht du dich. Auf den diversen Abzockseiten steht irgendwo im Kleingedruckten auch KLAR UND DEUTLICH, dass man nach einem Klick auf "OK" ein Handy-Abo abschließt. GÜLTIG wird es dadurch trotzdem nicht.

Also, bevor du behauptest, dass alle anderen nicht verstehen was er meint solltest du überlegen, ob nur DU vielleicht nichts ganz kapierst was da los ist.

"Ein Geisterfahrer? Hunderte!"

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
gugel_hupf schrieb:

Ich vermute eher, du hast nicht verstanden in welche Situation sich der Verkäufer (TE) gebracht hat.

Aber auch du wirst das noch lernen. :)
Ergänzung ()

zudem ist der Käufer Profi und kennt sich aus

Käufer Gebote

schlechte Karten für TE
Ergänzung ()

die 16 Gebotsrücknahmen lassen auch der Fantasie freien Lauf und in der Autobranche (eBay) wird da nicht selten die hohe Kunst der Gebotsabschirmung angewendet, TE hat es also mit einem Käufer zu tun, der u. U. mit allen Wassern gewaschen ist.

Und er TE hat es mit Leuten zu tun, die sich bei Ebay einloggen und deren Mitarbeiter auf diesen Fall aufmerksam machen.

Wenn er Glück hat ist es eine der osteuropäischen Verbrecherorganisationen, von denen man im Bezug auf ebay immer mal wieder im Fernsehen hört ;)

Wirklich Mitleid hätte ich mit ihm dann aber immer noch nicht bei so einer A(u)ktion...

@Tignanello;

Es soll ihm ja auch nichts nützen, die unlauteren Machenschaften sollen ja gemeldet werden, es wird/soll ihm schaden.

also ich bin zwar selbst auch der Meinung es steht deutlich im Angebot um was es sich wirklich handelt und bin auch der Meinung wer nicht lesen kann hat halt Pech.

Aber habe da schon einige andere Fälle erlebt und mitbekommen, wo auch irgendwo ganz weit hinten dann stand ach übrigens es handelt sich nur um ein Teil davon oder ne leere Verpackung oder oder oder und das ging meist zu gunsten der Käufer aus. In so einem Fall ist dann oft entscheidend wie die Richter sowas beurteilen. Da gabs dann schon so Argumentationen wie, dass man den letzten Satz in dem das mit der Garantie steht nur überfliegt oder auslässt und man dem Verkäufer unterstellt das absichtlich zu machen um die Käufer zu täuschen. Da bewegt man sich meiner Meinung nach halt auf dünnem Eis und es kann nach hinten losgehen.

Und noch zu deiner Art des Angebotes ;) eBay verbietet meines Wissens sogar das Anbieten wie du es machst "meldet euch einfach wenn ihr Teile davon braucht". Müsstest das dann alles einzeln einstellen ;)

Controlletti schrieb:
@Tignanello:
Genau so, wie moquai es schreibt.

imho hat TE seinen Meister gefunden und wenn das noch "offiziell" wird, dann könnte da durchaus noch ein Query der Kontobewegungen des TE durch das FA erfolgen.

eBay hält sich da vornehm raus, da TE ohnehin die Gebührenumgehung angewendet hat und eBay es nicht gerne sieht, wenn an eBay vorbei verkauft wird. Dies könnte TE den eBay account kosten und seine Person damit für eBay über Jahre gesperrt werden.

Wenns ums Geld geht ist mit eBay nicht zu Spaßen :D
Ergänzung ()

homer092 schrieb:
.........das mit der Garantie...........

ist sowieso der Humbug in so vielen Angeboten

Garantie geben nur Hersteller und diese (die Garantie) ist freiwillig und was freiwillig ist, muss man nicht ausschließen ;)

Gewährleistung ist gesetzl. verankert für gewerbliche Anbieter und für private Anbieter ausschließbar

aber das wird kopiert, der Eine vom Anderen und der ändert es wieder ab, dann kommt da das EU Recht bei raus und wird gequirlt mit allen möglichen Klimbim und niemand ist sich bewußt, was er das reintextet :D

Unterste Schublade was da abziehst. Ist doch offensichtlich, dass du es durch den sinnlosen Text nur darauf abgesehen hast, dass jemand im Glauben auf das ganze Auto zu bieten, wesentlich mehr bietet als die 2 Sonnenblenden tatsächlich wert sind. Und der Hinweis darauf dann noch am Ende im PS-Teil...
Magst vielleicht auf der rechtlich sicheren Seite sein, aber trotzdem einfach lächerlich.

iks-deh schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

den Eindruck kann man dabei wirklich bekommen ja. Einfach mal probieren und hoffen am Ende gibts einen der denkt ups hab ich überlesen naja ok dann zahl ich dafür halt so viel wie fürn auto ist ja meine Schuld. Aber nicht jeder lässt das auf sich sitzen.....aber probiern kann mans ja :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben