Ebaykäufer will komplettes auto haben

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
finds irgendwie frech damit noch in ein forum zu treten.
ich will nichts unterstellen, aber für mich sieht es fast so aus, als hättest du es darauf angelegt den käufer irrezuführen und jetzt willst du dein gewissen beruhigen oder dich hier in nem forum absichern, sry.
kümmer dich selbst darum und leben mit gegebenenfalls anfallenden konsequenzen^^

Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob der Streitwert wirklich nur ein Euro oder vielmehr der Wert ist, den der Nissan noch hat - immerhin geht es hier um das Auto.

Es könnte dir außerdem das Genick brechen, dass das mit den Sonnenblenden erst hinter dem "PS:" steht und nicht im Text selbst.

Ich als Käufer würde das auf jeden Fall auch versuchen. Und selbst, wenn ich dann nur die Blenden bekomme, würde ich die kaputt machen und dann Gewährleistung verlangen, die du nicht explizit ausgeschlossen hast (nur Garantie und Rückgabe) und da nicht steht, dass du privat verkaufst.

Verdient hättest du's..

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selbst des Öfteren eBay Kunde. Dein Angebot wirkt Unseriös man hätte erste Mal die Teile Bennen sollen die in dieser Auktion angeboten werden und die anderen Teile die noch zum Verkauf stehen Aufzählen. Der Artikeltitel könnte auch anders lauten wie z.b. Teile von Schlachtung eines Nissans nx 100. Rechtlich gesehen ist es Schwer einzuordnen aber wie schon in anderen Antworten, welcher Anwalt befasst sich mit 1 Euro Streitwert??? Wenn du dir dennoch unsicher bist kontaktiere doch einfach mal eBay.

Naja, ich verstehe es auch ein bisschen so, das er die Teile aufzählt weil er sie verkaufen will, wenn man ihn anschreibt:

Hi , ich habe hier ein 100 nx .
dieser ist nurnoch zum schlachten gut .

einfach anschreiben wenn ihr was braucht .

Und die genannten Teile sind jene die dann jemand kaufen kann, jedoch eben wenn man ihn anschreibt.

Steht ja auch hier nochmal:
Sowie , Verkaufe ich Neuteile für jede automarke , einfach anschreiben und ich kann ein preis zukommen lassen .

Und zum Schluss steht halt das diese eigentliche Auktion nur das es in dieser speziellen Auktion nur um die Sonnenblenden geht.

Naja, ist schon irreführend gemacht, da geb ich den Vorpostern recht.

Es wurde eigentlich schon alles gesagt.
Gelesen hab ich schon um was es geht, ganz zum Schluss stehts ja drinnen.
Gekauft hätte ich allerdings allein schon aus Prinzip nix bei dir, selbst wenn ich die Sachen gebraucht hätte.

Alles andere als seriös und wirkt wirklich wie Vorsatz.
Würde dir übrigens auch wünschen dass der Käufer das Auto bekommt. Finde die Anzeige ne Frechheit!

Grob gesagt der letzte Satz rettet dir den Arsch. Aber nur teilweise meiner Meinung nach. Man kann auch mit anderen Dingen ankommen ala "Täuschung" usw.. Manche Leute lassen sich da echt was einfallen.

Aber im allgemeinen ist die Auktion echt schlecht aufbereitet:

Keine Fotos
Ungenaue Beschreibung
Keine Formatierung
Zu wenig Informationen

Ich empfehle dir nochmal die Auktionserstellung zu lernen. Denn wenn man etwas loswerden will, für einen guten Preis, dann sollte man sowas auch aufbereiten und nicht innerhalb von 5 Minuten und ggf. mit C&P hinklatschen.

Wenn ich etwas bei eBay einstelle, dann nehm ich mir gern 30min - 1 Std. Zeit. Dann werd ich es am Ende aber auch für nen guten Preis los =).

Ebenso find ichs lustig, dass ein privatmann einfach so "neuteile für jede automarke" beschaffen kann... Klingt eeeeeeeetwas komisch. Und solltest du gewerblich handeln, biste eh im arsch, dann musst du nämlich rückgabe anbieten.

Rechtlich wird er dir wahrscheinlich nichts anhaben können.

Allerdings finde ich die Auktion eine Frechheit. Der Gegenstand um den es geht sollte am Anfang genannt werden, und sich vom Anderen Text abheben (fett etc.).

Aber am Ende von einer Aufzählung verschiedenster Dinge die nicht dabei sind die Bemerkung anzuhängen, halte ich für ziemlich dreist.

Schicke ihm doch einfach einen link mit diesem thread und es hat sich :D

sascha87 schrieb:
Erinnert mich irgendwie an den verkauf von wlankabel und iphonekartonagen. da wird auch so geschrieben das man es nicht sofort sieht.
Nicht nur das, die Kabel sieht man auch nicht. :lol:

@TE;

Du wolltest clever sein, hast das Ziel ja auch erreicht. Aber der Text stiftet nur unnötige Verwirrung. Das geht besser!

Also für mich ist das ganz klar Irreführung was du hier machst.
1. Dein Auktionstitel ist nicht aussagekräftig genug. Hier hätte gleich die Sonnenblenden mit rein gehört.
2. Bevor man irgendeine elend lange Auflistung von Teilen macht, sollte man doch zunächst das Teil erwähnen was auch tatsächlich verkauft werden soll.
3. Deine Ablehnung von Rücknahme und Garantie ist nicht nur stümperhaft sondern auch unvollständig.
4. Bei so viel Text in gleicher Schriftgröße und Aufmachung hättest du dir zumindest die Mühe machen können "In dieser Auktion Bieten sie auf 2 Sonnenblenden vom Nissan 100nx" irgendwie zu kennzeichnen oder hervorzuheben. Das sollte ja wohl nicht schwer sein. Und sowas gehört an den Anfang und nicht an den Schluss!

Wenn du einen auf den Deckel kriegst dann völlig zu Recht!

Für mich sieht diese Auktion nur nach billige Firmen Werbung aus um seinen Schrott los zu werden. Solche Leute gehören nicht nach Ebay

Wie bereits gesagt ist die Auktion schrott:

1) Text nicht formatiert
2) Gewährlristung nicht ausgeschlossen
3) Da das was du eigentlich verkaufst erst nach "PS:" kommt, ist es laut eines Gerichtsurteils (Stand mal auf Heise) NICHT wirksam.

Deine Auktion ist sowas von unseriös, dass ich nicht nachvollziehen kann wie du auf so viele Bewertungen bekommen bist...Ebenso das Thema mit "weitere Teile kann ich besorgen" da steckt doch mehr als eindeutig ein Gewerbe dahinter, somit bist du zur Rücknahme verpflichtet!

Geschweige denn, dass man als Privatperson wohl schlecht Neuteile für Fahrzeuge jeder Automarke verkaufen kann, da schwingt die Gewerblichkeit munter mit. Bei nem hartgesottenen Verkäufer wirds da auf jeden Fall nicht einfach das rauszukommen.

Was du da betreibst nennt man auf gut Deutsch "Beschiss", und das würde auch jeder Jurist so sehen. Du versuchst Leute zu betrügen und fragt uns dann, ob das ok ist.... unfassbar

rechtlich wird deine auktion gerade noch so ok sein, im zweifel hätte der käufer nachfragen müssen!

aber ich verstehe nicht, warum du solche auktionen machst, die auf den ersten blick irreführend sind

Hi,

hier steht eine interessante Formulierung eines Anwalts:

Jedoch muss er dennoch das Angebot so verfassen, dass für den Käufer zweifelsfrei erkennbar ist, welchen Kaufgegenstand er erwirbt.

Bei dir ist das so eindeutig irgendwie nicht erkennbar:

Hi , ich habe hier ein 100 nx .dieser ist nurnoch zum schlachten gut .

PS.: rückgabe und garantie sind ausgeschlossen . In dieser Auktion Bieten sie auf 2 Sonnenblenden vom Nissan 100nx

Also ZWEIFELSFREI ist was anderes meinem Verständnis nach. Ich finde es auch ziemlich unverschämt und stümperhaft, so ein Angebot bei ebay einzustellen. Ich frage mich ehrlich, wieso auch nur einer auf die Idee kommt da auf "Kaufen" zu klicken, bei mir schrillen da alle Alarmglocken.

VG,
Mad

das wars für dich mein guter...;) hoffentlich reißen die dir richtig den arsch auf!!! so etwas hirnverbrandes is mir lange nich untergekomm... schreibst ganz unten ganz unten!!! bei einen rießen text (wo vorher zu sehen ist das keiner bock hat das zu lesen zu demm du oben fein lockst) auf was man eig bietet das ist vorsätzliche irreführung!!!

Zuletzt bearbeitet:
erst einmal schreibst du alles dorthin was du nicht verkaufst, wofür´?

deine überschrift heißt nissan nx 100 (schlachtung) was für mich bedeuten würde das du einen nissan nx100 zum schlachten zu verkaufen hast bzw. schon ausgeschlachtet hast... bzw. aufjedenfall ein auto wo schon teile abmontiert sein koennten. Das ist schon irreführend!!!

Dann faengst du noch an teile aufzulisten die du garnichtz in dieser aktion anbietest, wofür tust du das?
Sieht für mich so aus als ob du drauf hoffst das jemand denkt es waere ein komplettes auto und mehr bietet als es wert ist falts das wirklich so ist bist du ein kleines würstchen dem mann die zaehne stutzen muss!

Wenn du doch nur 2 Sonnenblenden vom Nissan nx100 verkaufen willst wieso steht das dann nicht in der überschrift?

Also für mich sieht es echt so aus als ob du die leute betrügen willst, und wenn das wirklich so ist hoffe ich für dich das der Käufer mal bei dir persönlich vorbei kommt und du danach erstmal ein paar wochen urlaub im krankenhaus machen darfst... Entweder hast du einen IQ oberhalb einer teppichkante und bist einfach nicht in der lage dich bei ebay so auszudrücken das jeder sofort sieht was du verkaufen willst, oder du bist ein kleines würstchen was die leute verarschen will.. Falts es letzteres ist, wirst du schon noch deine packung bekommen vlt. hat der käufer nicht genug eier in der hose um zu dir zu fahren aber irgendwann gerätst du damit an den falschen.. Gottes mühlen, mahlen langsam aber sicher..

Mir ist das auch schon passiert, hab mir einen roller ersteigert und es war nur der motorblock und nicht roller, und die beschreibung sah genauso aus wie deine... Bin natürlich sofort mit meinen jungs dorthin und hab den typ kaputt gemacht, musste dann zwar 750 euro schmerzensgeld zahlen und 120 sozialstunden machen.. Aber ich denke nicht das der typ nochmal jemanden über ebay übers ohr hauen wird.. der hat nämlich richtig packung von mir bekommen..

Zuletzt bearbeitet:
OT:
wer nicht lesen kann hat schlichtweg pech ?...
lol..genau deshalb gibt es ja auch unzählige Klagen gegen diese Abzockseiten wo ganz klein gedruckt irgendwo was steht von Gebühren etc...
BTT:
ganz ehrlich, für mich ich diese auktion ein echter witz....das ist totale verarsche !
ganz unten bei ps dann den eigentlich zu verkaufenen artikel anwerben ist lächerlich...sowas gehört schon in die artikelüberschrift...das weiß doch jeder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben