Komponenten für Gamer PC

RussRankin

Cadet 1st Year
Servus!

Ich will mir mal wieder meinen PC aufrüsten, damit er künftige Anforderungen gewachsen ist.

Ich habe mir folgende Komponenten zusammengestellt:

CPU
Intel® Core 2 Duo E6600

Mainboard
Asus P5B

RAM
2x Kingston ValueRAM DIMM 1 GB

CPU Kühler
Zalman CNPS 7700-Cu

Grafikkarte
Sapphire Radeon X1900XT ViVo

DVD Brenner
Plextor PX-760A

Gehäuse
CoolerMaster Centurion 534

Netzteil
Enermax Liberty

Gehäuse Lüfter
Arctic-Cooling AF12025 Fan

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
Spiele sollten in Zukunft auch noch ordentlich laufen.

Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen!

Schöne Grüße
Peter

Jo auf jeden fall, für das die nächsten 2 jahren ausreichen. Gute Intel system zusammenstellung. naja leider intel aber egal. Leistungmäßig ist es schon Highend^^

ich würde den Artic Cooling Freezer 7 nehmen für 16 eus, Zahlman ist nicht mehr das Maß der Dinge, es gibt wesentlich bessere die günstiger sind

also als speicher würde ich auf jeden fall den kingston hyper x nehmen. der kost das gleiche und is einiges besser.

Nein kein Asrock. Das is ne Billig Marke. Das P5B is top. Der Rest des Systems is top, würde aber auch nen Zalman Kühler auf die Graka schrauben.

Wenn du den Arctic Cooling Freezer 7 nimmst, hast du nur ein kleines Problem beim Einbau des Kühlers, weil der Lüfter an den Northbrigde Kühler kommt und du dann den Lüfter nochdraufstecken musst.

BountyHunter22 schrieb:
Wenn du den Arctic Cooling Freezer 7 nimmst, hast du nur ein kleines Problem beim Einbau des Kühlers, weil der Lüfter an den Northbrigde Kühler kommt und du dann den Lüfter nochdraufstecken musst.

Hmm, wie meinst du das genau?

Soll ich einen anderen Lüfter nehmen?

Ciao

Hallo, ich wollte mir zuerst genau den selben PC zusammenstellen. Nun schwanke ich aber zwischen 2 zusammenstellungen..

Die erste wäre die selbe wie von RussRankin.

Meine andere Wahl die ich besser finde wäre:

CPU:
AMD Athlon64 X2 5000+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2

Mainboard:
ASUS M2N32-SLI Deluxe, S.AM2 NVIDIA Nforce590 SLI, ATX,WLAN

RAM:
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800

Grafikkarte:
XFX GeForce 7950 GX2 520M NVIDIA 7950GX2,1024MB, PCIe

Gehäuse:
Coolermaster Cavalier3 Schwarz CAV-T03-UK ohne Netzteil

Netzteil:
ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 600 Watt

Welche zusammenstellng wäre besser?
Würde mich über jede antwort freuen.

Ich habe für einen Bekannten den Kühler auf ein Asus P5B verbaut, weil er den Kühler haben wollten. Naja ich war dann einwenig am fluchen, weil das nicht so schnell ging. Ich habe dann beim Northbrigde Kühler eine Lammelle etwas reingebogen, weil ich sonst den Lüfter nicht draufsetzen konnte, da dieser ja an der Seite sitzt. Aber jetzt ist er drauf und läuft. Ich weiss nicht was du sonst noch für einen Kühler nehmen kannst!

@Kenshin333

Bei deiner Zusammenstellung ist der Ram und die Graka besser aber der Pozzi schlechter. Im Endeffekt werden sie sich nicht so viel nehmen. Ich würde wahrscheinlich das Intel nehmen, denn die Graka wäre mir zuteuer, lieber jetzt "nur" X1900XT und dann bei DX10 zuschlagen - Immerhin ist die 7950GX2 200€ teurer.

hmmm stimmt auch wieder...ich habe gehört, dass es jetzt noch keine Grafikkarte gibt ,die DirectX 10 unterstützt. Stimmt das? Und gilt das auch für die 7950 GX2?

Kenshin333 schrieb:
hmmm stimmt auch wieder...ich habe gehört, dass es jetzt noch keine Grafikkarte gibt ,die DirectX 10 unterstützt. Stimmt das? Und gilt das auch für die 7950 GX2?

DirectX 10 Grafikkarten von Nvidia ca. zum Ende des Jahres und ATI ca. Januar, Februar 2007

Kenshin333 schrieb:
Hallo, ich wollte mir zuerst genau den selben PC zusammenstellen. Nun schwanke ich aber zwischen 2 zusammenstellungen..

Die erste wäre die selbe wie von RussRankin.

Meine andere Wahl die ich besser finde wäre:

CPU:
AMD Athlon64 X2 5000+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2

Mainboard:
ASUS M2N32-SLI Deluxe, S.AM2 NVIDIA Nforce590 SLI, ATX,WLAN

RAM:
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800

Grafikkarte:
XFX GeForce 7950 GX2 520M NVIDIA 7950GX2,1024MB, PCIe

Gehäuse:
Coolermaster Cavalier3 Schwarz CAV-T03-UK ohne Netzteil

Netzteil:
ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 600 Watt

Welche zusammenstellng wäre besser?
Würde mich über jede antwort freuen.

Also ich finde den PC nicht schlecht, nur würde ich wie schon erwähnt wurde die X1900xt nehmen und wenn du kein SLI braucht, dann das Asus M2N-E Board nehmen.

Angenommen ich würde die X1900xt statt der geforce nehmen, müsste ich mich auch für ein anderes Mainboard entscheiden um die volle Kraft der GraKa ausnutzen zu können?

Wenn du die X1900XT nimmst, dann brauchst du kein SLI Board, das SLI brauchst du nur, wenn du zwei Geforce Karten zusammen betreiben willst. Wenn du zwei Ati X1900XT betreiben willst, brauchst du ein Crossfire Board. Ansonsten kann ich dir das Asus M2N-E empfehlen.

Ich deke mir ich werde doch die X1900xt nehmen aber das Mainboard so lassen (SLI brauch ich evtl noch mal). Zum ende des Jahres werde ich mir dann eine DirectX 10 taugliche Geforce holen.
so jetzt bin ich zu frieden ^^

Danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Würde es bei der Zusammenstellung vom ersten Post belassen. Wenn du kein OC willst dann ist der Zalman geldverschwendung. Dann lieber ein Arctic Freezer 7 Pro.

Zurück
Oben