Komponenten für Gamer PC

RazR schrieb:
Würde es bei der Zusammenstellung vom ersten Post belassen. Wenn du kein OC willst dann ist der Zalman geldverschwendung. Dann lieber ein Arctic Freezer 7 Pro.

OC will ich eigentlich nicht. Sollte ich daher lieber die Kingston ValueRAM nehmen?
Ich hab' gelesen, dass die eher auf Kompatibilität und Stabilität ausgelegt sind.
Oder merkt man Unterschiede zu den HyperX?

Ciao
Peter

ich würde auch die erste nehmen abe eine ati x1900gt nehmen die kannst du problemlos auf xt takten aber is deine entscheidung
ps: und ja ich habe gelesen das er nich übertakten will ;)
kauf dir diesen speicher is einer der besten die es für den conro gibt das corsair pärchen die latrenzen reichen http://www.geizhals.at/deutschland/a166577.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' noch eine Frage zu den Kingston HyperX:
Wie komm' ich da auf die nötigen 1,9V (0,1V mehr als die ValueRAM)?

Ciao

Achja: Ich will am liebsten alles bei www.alternate.de bestellen, passen die Kingston Speicher oder sollte ich andere nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir auch in etwa den selben pc kaufen, mir hat man aber geraten noich auf die neuen bords mit c2 stepping zu warten... würd ich an deiner stelle vll auch mal überlegen...
hat denn hier zufällig jemand ne ahnung wann die bords kommen sollen bzw. wann man sich trauen kann eins zu kaufen ???

Wie wird der Zalman VF900-Cu auf der Sapphire Radeon X1900XT befestigt?
Einfach originalen Lüfter runter und den Zalman rauf?
Kann's da Probleme geben?

Ciao

nö eigentlich nich auser man macht es nich richtig und du weißt ja sicherlich das dann keine garantie mehr auf der karte is also wenn die kaputt geht is nix mit umtauschen

Ich bin am überlegen, ob ich mir statt den Plextor LW Samsung SH-W163A und Samsung SH-D163A nehme und mir für den Preisunterschied eine neue Festplatte (Western Digital Caviar SE WD1600JB) kaufen soll.

Das würde so eh funktionieren, die Festplatte über IDE und die beiden LW über S-ATA?
Oder ist 1 IDE Optisches Laufwerk nötig?

Ciao
Peter

EDIT:
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
Samsung SH-S182M Retail
+
Samsung SH-D163A
+
Western Digital Caviar SE WD1600JB

Würde das so funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Habe selber den Freezer 7 pro auf meinem P5B Board, aber ein problem bei der Montage gibt es überhaupt nicht. Hat vielleicht was mit der Geschicklichkeit zutun oder so. Andere Variante wäre wenn es ein P5B deluxe oder so mit Passiv Kühlung ist, aber diese AMD Forever Freaks erkennen diese kleinen Unterschiede in den Bezeichnungen ja nicht.

Intel E6600, 2Gig GSkill Cl4 RAM, Asus P5B, Asus X1900XT, 3x Samsung SP2504 250Gig, Aerocool T40 Gehäuse. 3DMark06 6234 Points

desert_44 schrieb:
Habe selber den Freezer 7 pro auf meinem P5B Board, aber ein problem bei der Montage gibt es überhaupt nicht. Hat vielleicht was mit der Geschicklichkeit zutun oder so. Andere Variante wäre wenn es ein P5B deluxe oder so mit Passiv Kühlung ist, aber diese AMD Forever Freaks erkennen diese kleinen Unterschiede in den Bezeichnungen ja nicht.

Intel E6600, 2Gig GSkill Cl4 RAM, Asus P5B, Asus X1900XT, 3x Samsung SP2504 250Gig, Aerocool T40 Gehäuse. 3DMark06 6234 Points

Selber Freak! Kenne mich ja in der Bezeichnung aus, es war ein P5B, und es gibt Probleme beim Einbau. Wenn man den Lüfter auf der Anderen seite einbaut, dann gibt es natürlich keine Probleme, das ist aber nicht sinn der Sache, schließlich soll die warme luft ja aus dem Gehäuse raus und nicht rein.

Zurück
Oben