• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Konkreter Termin für „Guild Wars 2“?

Nette Screenshots übrigens, obwohl "leicht" downsampled und etwas im Kontrast nachbearbeitet. Freue mich die Grafik endlich in echt zu sehen, sieht sehr gut aus.

Ich finde, das Guild Wars eines der besten PvP-Umsetzungen hat und hoffe auf eine noch bessere und vor allem faire PvP-Möglichkeit in Guild Wars 2.
Es macht einfach keinen Spaß, wenn man beispielsweise von einem kleinen Kind besiegt wird, nur weil es 2.000 Stunden länger gespielt und 300 Euro für Items ausgegeben hat. Genauso macht es keinen Spaß, wenn man wie bei League of Legend durch ein paar Items, so pervers verstärkt wird, dass man mehrere Gegner im Alleingang fertig machen kann.

Und natürlich hoffe ich auch auf ein gutes PvE-System. Ich kann es nicht leiden, wenn man mit Quests zugeballert wird und die Spielzeit nur damit künstlich erhöht, dass man immer die absolut selben 2-3 Quests, einfach 3.000 mal machen muss. Nur mit dem Unterschied, dass man 10 rote, statt gelbe Blümchen sammeln muss oder 10 Schweine, statt 10 Wölfe töten muss.
Lieber weniger, qualitative und anspruchsvollere Quests, statt viele niveaulose und unmöglich zu verlierende Quests.

Nur leider haben sich heute Spiele so entwickelt, damit auch die 10 jährigen Kinder nicht verlieren können, da man die auch als Käufer miteinbeziehen möchte.

auf der GW2 HP steht noch kein Datum,also gibt es noch keins.
Amazon hatte schon bei vielen spielen wildesten Datum angaben,für mich persönlich sind sie somit nicht mehr glaubwürdig.

edit.
da muss es stehen,dann ist es glaubwürdig,vorher ist alles nur noch Fantasie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
luda schrieb:
Der nächste WoW Killer.. :evillol:

Ist es auch, aus dem einfachen Grund, dass es ein AAA MMORPG Titel ist, der keine monatlichen Gebühren hat.

Es wird allen Pay2Play Titeln sehr weh tun, wenn GW2 released wird, nicht nur WoW.

Ich freue mich auch schon total auf das Spiel. Wenn ich auch das Datum wie fast alle anderen hier für völlig generisch halte, also nur um Vorbestellungen annehmen zu können. Es wird dieses Jahr erscheinen, aber der 30. Juni ist glaube ich eher unrealistisch. Mein Blick geht auch eher in Richtung August/September, allein schon weil der Hochsommer immer nicht gerade die tollste Releasezeit ist.

April, also am GW-Geburtstag, ist bei den aktuellen Open Beta Planungen dann doch eher total ausgeschlossen. Das wäre schlicht zu früh. Wenn es dann wirklich kommen sollte, hätte es auch wieder nur Beta-Status, und das muss ich nicht unbedingt haben. Wenn ich schon mal ein Spiel kaufe, soll es bitte auch Release-Status haben und entsprechend ausgereift sein.

Also WoW-Killer sehe ich es übrigens ohnehin nicht. Obwohl GW2 einen Schritt in dessen Richtung macht, ist es immer noch ein völlig anderes Spiel als WoW und 90% der anderen Onlinespiele die genauso sind wie WoW. Wenn ich von einem Spiel jedoch erwarte wirklich erfolgreich und beliebt zu werden und nicht nach ein paar Monaten schon wieder unter zu gehen, dann wohl von GW2.

(Obwohl mich The Secret World auch schon auch noch interessiert, rein vom Thema her.)

Amazon setzt (wenn das Datum nicht bekannt ist, jedoch der Verkaufspreis) das Datum auf den letzten Tag im frühstmöglichen Quartal.
Diese Information von Amazon zu erhalten, wäre nicht schwer gewesen.

luda schrieb:
Der nächste WoW Killer.. :evillol:

Das Zeug dazu hat das Spiel. Nicht aufgrund der inneren Werte. WoW ist nicht "zehn Millionen Abonnenten" besser als der Rest der Welt. Das wird auch "Guild Wars 2" nicht sein. Aber so, wie WoW seinerzeit das richtige, massentaugliche Produkt zur richtigen Zeit gewesen ist, kann auch Guild Wars 2 das richtige Produkt zur richtigen Zeit sein, nämlich das bisher ambitionierteste MMORPG ohne monatliche Gebühren für einen Markt, der sich mittlerweile deutlich von fixen Gebührenmodellen entfernt. Der Benchmark von WoW wird dennoch unerreicht bleiben, einfach weil der Markt selbst bei einer Umwälzung jedweder Art dieses Wachstumspotential nicht mehr her gibt.

Dumm wärs ned, denn daraufhin beginnen die Semesterferien für Studenten.
Ich mein wenn das Game dann erscheint, werd ich persönlich und millionen anderer Notge**er Studenten 2 Monate kein reeles Leben haben können.

Was war gleich ein(e) Familie/Freund? :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
WoW hat halt dieses Suchtpotential. Hoffe GW2 nicht :)

Sasan schrieb:
„Guild Wars 2“ gilt potentiell als eines der großen Highlights des Rollenspiel-Jahres. Nach langer diesbezüglicher Funkstille gibt es nun einen ersten, handfesten Hinweis zum Erscheinungstermin. Demnach kommt der Titel früher, als gedacht. mehr…

@ CB und alle anderen

Ist euch eigentlich noch nie aufgefallen, dass Amazon immer Termine nennt die am Ende eines Quartals liegen?
Es ist immer Ende März, Ende Juni, Ende September oder Ende Dez.

Nicht nur Ende dieser Monate sondern immer auch der letzte Tag dieses Monats, was heissen würde das Spiele auch mal Samstags oder Sonntags erscheinen müssten.
Na merkt ihr was, oder ist euch das wirklich noch nie aufgefallen?
Beim Erscheinen für SW:TOR stand bei Amazon vor einen guten halben Jahr auch 31.Dez.11 dabei. Naja schon klar ein Samstag...
Amazon spinnt wieder mal rum, um Vorbestellungen zu ergattern. Das ist alles!
Sowas nehmt ihr wirklich viel zu ernst und das ist euch gleich eine News wert?
Das sagt wieder mal viel aus über die immer geringere Qualität eurer News. Mehr Quantität statt Qualität!

Mich wundert doch sehr, dass ein von Amazon stammender "Releasetermin" euch eine News Wert ist. Schließlich haben sich solche Termine für viele Spiele in der Vergangenheit als Unsinn erwiesen.

Seit wann ist/war GuildWars ein MMORPG?

Habe ich eine falsche Definiton von mmorpg oder läuft GW2 in eine andere Richtung als der Vorgänger?
GW hat mich,zumindest in der PVP Variante,immer mehr an einen Shooter als ein Rollenspiel erinnert.
Sicher werde ich einen Blick drauf riskieren,wenn die Community aber dieselbe wie beim Vorgänger ist dann gute Nacht.
Wenn ich Lust drauf hätte pausenlos irgendwelche Kinder zu erziehen,wäre ich Pädagoge geworden.

Bis auf den letzten Punkt gehe ich aber relativ wertfrei ran,mal schauen was dabei rumkommt.

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass Amazon solche Termine auch gerne wieder ändert oder ganz heraus nimmt, wenn nötig. Das habe ich schon bei einigen Titeln beobachten können. Für ein definitives Veröffentlichungsdatum ist Amazon sicher keine zuverlässige Quelle. Ich glaube auch wie vorher schon erwähnt wurde, dass man mit solchen Angaben eher zur Vorbestellung verleiten möchte.

Ich wäre ja für ein Release ab September, vorher ist es doch viel zu warm um im Zimmer abzugammeln. :D

Was kurz nach Release von GW gefehlt hat, waren allzeit aktive GMs, da es der Finanzspielraum nicht hergab. So fanden sich am Anfang leider sehr viele Kinder in den Städten und Außenposten, die mit ihren Belangen ganz Ascalon überschwemmen wollten. Dafür gab es dann die instanzierte Welt, um im PvE-Teil in aller Ruhe und mit gespannter Entspannung eine unterhaltsame Story zu verfolgen. Das wird höchstwahrscheinlich bei GW2 genauso sein. Ich hoffe einfach auf ein gut zu bedienendes Ignoriersystem :)

btt: Ist doch immer wieder interessant, was ein paar sinnfreie Worte eines Großhändlers für Wellen schlagen kann. Trotzdem danke für die News, alleine hätte ich es nicht verfolgt und vielleicht werden in den Thread noch mehr interessante Links gepostet.

Konvar schrieb:
Seit wann ist/war GuildWars ein MMORPG?
Habe ich eine falsche Definiton von mmorpg oder läuft GW2 in eine andere Richtung als der Vorgänger?
Faelon schrieb:
Was kurz nach Release von GW gefehlt hat, waren allzeit aktive GMs, da es der Finanzspielraum nicht hergab. So fanden sich am Anfang leider sehr viele Kinder in den Städten und Außenposten, die mit ihren Belangen ganz Ascalon überschwemmen wollten. Dafür gab es dann die instanzierte Welt, um im PvE-Teil in aller Ruhe und mit gespannter Entspannung eine unterhaltsame Story zu verfolgen. Das wird höchstwahrscheinlich bei GW2 genauso sein.
Sollte sich das "wird bei GW2 genauso sein" auf die "Kinder" bezieht: Ja, das wird genauso sein, so wie es diese auch bei jedem anderen Online Spiel gibt.

Allerdings würde ich mir bei Interesse allgemein mal ein paar mehr Infos zu GW2 durchlesen. Das Spiel ist nämlich völlig anders aufgebaut als sein Vorgänger: Die Welt ist nicht mehr komplett instantiiert sondern persistent, Spielermassen treffen sich nicht mehr nur in irgendwelchen Städten, sondern überall in der Welt.

GW1 war in der Tat nur ein MOG, je nachdem wie man ein RPG definiert vielleicht noch ein MORPG. Ich selbst bevorzuge erstere Variante. GW2 wird aber schon definitiv ein MMO(RPG).

Aber das nur nebenher. Klar sein dürfte mittlerweile, dass das Amazon Datum schlicht aus der Luft gegriffen ist. Auch wenn es eventuell ca. in diese Richtung gehen könnte.

@Kelshan Ja, das war allein auf die Kiddie-thematik bezogen, nicht auf die Instanzierung. Daher auch die Hoffnung auf ein gutes und vor allem schnelles Ignore-system :)

Ich hoffe wahrlich auf einen heiligen Gral in Form von GW2, auf das dieses Spiel alle vom Einkommen der Eltern abhängigen Spieler zu sich holt und sich die Lage bei den Pay2Play Titeln wieder entspannt. ;)

Genau, da ja MMORPGs mit einer Sub - wie zum Beispiel WoW - voll von erwachsenen, anständigen Spielern sind - quasi die Elite, welche es sich leisten kann.

Zurück
Oben