G
göttingencity
Gast
Auf den Steam-Controller bin ich auch mächtig gespannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
göttingencity schrieb:Auf den Steam-Controller bin ich auch mächtig gespannt.
pipip schrieb:Der Unterschied ist, die Nintendo Titel müssen nicht x mal durch ein Update laufen. Die kommen auf den Markt wenn sie fertig sind.[...]
Paszcza schrieb:Totgeburt? Da sagen die Verkaufszahlen was ganz anderes. Aber ja, die PCler schreiben sich immer alles so hin wie es am besten für sie klingt.[...]
Guest83 schrieb:Das hat nichts mit der Intensität zu tun, sondern mit der indirekten Steuerung. Natürlich wartest du, warum ist das so schwer zu verstehen? Soll ich es aufzeichnen? (Muss ich glücklicherweise nicht, haben andere schon getan, da das eigentlich etwas völlig unumstrittenes ist und ich ehrlichgesagt erstaunt bin, wieso hier so getan wird als würde es anders funktionieren):
Zum Vergleich ein Touchpad (Maus funktioniert genauso):
Das ist nichts was ich erfinde, das ist die Funktionsweise eines Analog-Sticks. Es tut mir leid wenn du es nicht verstehen kannst, das macht es aber nicht unwahr.
Nein, eben nicht. Das ist eine so genannte Pointer-Steuerung, die Position wird immer direkt übertragen.
Das stimmt sogar, denn WASD auf der Tastatur ist ebenfalls nure ine indirekte Steuerung. Ich drücke W und der Charakter läuft solange nach vorne, bis ich aufhöre zu drücken. Genauso wie bei einem Analog-Stick, nur ohne verschiedene Geschwindigkeitsabstufungen. Ob eine solche Abstufung ein Vorteil ist, kann ich jetzt nicht wirklich bestätigen, soweit ich weiß gibt es keinen Shooter der davon großen Gebrauch macht, also dass es auch spielerisch relevant wäre mal mit 40% und mal mit 70% der Geschwindigkeit zu laufen.
Du kannst zocken was und wo du willst. Auch wenn du es nach dem dritten Mal noch nicht eingesehen hast, ich habe nichts gegen eine Controller-Steuerung, mir ging es nur darum die Unterschiede zu verdeutlichen. Keine Ahnung wieso bei einer sachlichen Diskussion über die Funktionsweise ständig Emotionen und persönliche Vorlieben reingebracht werden - das ist alles völlig irrelevant.
Zehkul schrieb:.... Der PC hat wenig Exklusivtitel? Richtig so! Exklusivtitel gehören eh verbrannt und gevierteilt. (Außerdem hat der PC viele Exklusivtitel, die eben nicht dadurch exklusiv sind, dass sie Geisel eines Herstellers sind, sondern einfach einen PC brauchen und/oder der Entwickler schlicht keinen Bock auf den Konsolenunfug hatte)
PropHunt schrieb:@PsychoX7:
Du hast die richtige Entscheidung getroffen, indem du dir die alte Generation zum Ramschpreis geholt hast, aber leider für das falsche Spiel...
Meld.BOBderBAGGER schrieb:Hier ich erster. Auch am PC kommt bei mir dort wo es unterstützt wird ein 360 pad zum Einsatz. Mir ist das competitive multiplayer zeug aber auch schon seit ewig und drei tagen schnuppe.
Maus und tasta kommt auf der Couch einfach nicht sehr gut