• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konsolen: Europa Verkaufszahlen weiss die wer?

Würde mich mal Interessieren wie der Aktuelle Verkaufsstand der 3 Konsolen in Europa ist finde nur nichts darüber.

würd mich auch interessieren..sagt ja sicher auch viel über die kommenden spiele aus. je mehr konsolen desto mehr spiele :)
wichtig für mich..weiss noch nicht welche konsole ich mir zulegen soll....

:)

Naja, so einfach kann man es sich leider nicht machen. Hier die Verkaufszahlen aus Japan. Die sind wictig weil alle interessanten Herstelle aus Japan kommen:

PlayStation2 39.000 (2.851.800)
GameBoy Advance 34.800 (1.913.400)
Gamecube 11.900 (815.200)
PSone 2.900 (189.700)
WonderSwan Crystal 2.200 (91.900)
Xbox 2.000 (256.400)
Game Boy Color 1.000 (74.700)

Hierzu muss man sagen, dass das WIRKLICH die Verkauszahlen PRO Woche sind. Das in Klammern ist immer das gesamte. Ist schwer zu glauben aber Japan ist echt krass. Die haben ja auch nicht nur eine Konsole.

Zu PS2 sollte man wissen, dass die graphisch nicht mehr up-to-Date ist. Hier in Europa und irgendwann auch in Japan wird das abnehmen und die PS 2 wird vom Thron gekickt.

Auch interessant:

Die Leser der Famitsu haben die Spiele gewählt, auf die sie am sehnlichsten warten (in Klammern die Position der Vorwochen):

1. (3 / 1) Star Ocean 3 (PS2, Enix)
2. (1 / 2) Zelda (Gamecube, Nintendo)
3. (4 / 4) Tales of Destiny 2 (PS2, Namco)
4. (2 / 3) Biohazard 0 (Gamecube, Capcom)
5. (5 / 5) Unlimited Saga (PS2, Square)
6. (7 / 6) Sakura Taisen 5: Saraba Itoshiki Hito Yo (PS2, Sega)
7. (6 / 7) Devil May Cry 2 (PS2, Capcom)
8. (9 /13) Final Fantasy Tactics Advance (Game Boy Advance, Square)
9. (13/10) Pocket Monsters Sapphire & Ruby (GBA, Nintendo)
10.(12/11) SD Gundam G Generation Neo (PS2, Bandai)

lol..keiner will die xbox...und noch weniger wollen games dafür :D:D

nuja wird wohl der GameCube werden mit Mario Sunshine und NFS HP2 :)...MarcDK..du bist doch so ein GameCube-Freak..ist das neue NFS wirklich so mies auf dem GameCube? :o

NFS?

Ich habe es nicht.

Aber was willst du mit einem PC Racer auf einer Konsole?!
Ich habe auch gehört dass es dort ( wie auch auf der X-Box ) nicht der Hammer ist weil es ein komplett anderes game sein soll.
Quelle: http://www.gamespot.com/

Kauf Dir entweder "Wave Race - Blue Storm" um mal zu sehen, was ein echtes Rennspiel auf einer Konsole ist - innovativ und cool.

Oder warte noch auf Burn Out 2.

also auf der PS2 is Burnout 2 der 'Renner' :)

gute Grafik und geile Arcade Action...

PS : NFSHP2 Entwicker :

XBOX EA Kanada oder sowas
PC auch EA Kanada
GC auch

PS2 ein anderes Studio...jedenfalls siehts bis jetzt so aus das EA das spiel nich so gut hinbekommen haben wie die Entwickler von der PS2 Version... da läufts ruckelfrei und sieht auch fast gleich aus...

mhh scheisse :)..nuja thx..nochmals drüber nachdenken :)

hab Wave Race für den N64 mal ne ganze zeit lang gespielt...hat mir nicht sooooo viel spass gemacht..und ich dneke mal dass die NGC-Version nicht gerade anders ist..von der grafik abgesehen:)

Rennspiele

Naja, in meinen Augen kann spielerisch die alte PS1 Ridge Racer Serie nicht stoppen.

Aber egal. Burnout 2 kommt wie gesagt bald auch für den Cube und da wird es natürlich schon wesentlich geiler aussehen als auf der PS2.

Wave Race - BS ist im Gegensatz zur N64 Version jetzt ein ernsthaftes Rennspiel und kein Funracer mehr. Nachher ist es hammerschwer!
Also unterschätz das SPiel bitte nicht.

Aber er hat recht. Das NFS haben die auf der Box und auf dem Cube anscheinend verbockt.... Aber ich finde es nicht schlimm weil das halt nen PC Spiel ist.

Gut gehe gleich mal Screenshots und Videos davon angucken...hab Burnout ein paar Tage auf einer Xbox gespielt...hat richtig spass gemacht...mal schauen wie das mit Burnout 2 ist :)

Waverace wohl auch noch genauer anschauen :)

thx

@ Stan da du dir ja überlegst eine Konsole zu kaufen, würde ich dir auch eher zum Gamecube raten, nicht weil ich ihn habe sondern meiner Meinung nach die Komib zwischen Pc und Cube immer noch am besten erscheint.

Wenn du nen guten Pc hast dann brauchst du auch keine XBOX denn die meisten Games kommen eh für beide Systeme , auf den Cube hast du dann aber noch die gewissen Exklusiv Titel.
Wenn du Ridge Racer auf Ps2 gut fandest kann ich dir sagen das Namco ein neues R.R Nur für den Cube am entwickeln ist , und wenn das die Grafischen Fähigkeiten des Cubes ausnutzt na dann ... ;)

nochmal zum Thema XBOX wer weiß wie lange sie noch überleben wird ,weil M$ die XBOX zu einem Ramschpreis auf den Markt wirft 249 Euro mit 2 Spiele ab ende des Monats das zeugt doch schon davon das die XBOX sich nicht gut verkauft ansonsten wären nicht 2 Preissenkungen + 1 jetzt das erscheinde Bundle ...

Ich denke mir mal wenn XBOX live kein Erfolg wird ist es vorbei mit der XBOX.

zur Ps2 ich finde sie eigentlich nicht schlecht , was mich halt nur an der Ps2 stört sind die immer und immer wieder erscheinden verkorksten Pal Versionen... Finde ich eigentlich recht schade das Sony da irgendwie nichts gebacken bekommt.

mfg

Zurück
Oben