Hallo,
ich habe mich auf kleinanzeigen.de neu registriert und musste zum sicheren Bezahlen mein Konto angeben.
Zum Verifizieren brauchen die auch entweder Fotos von meiner EC-Karte oder von einem Kontoauszug.
Da ich keine EC-Karte habe, habe ich den Kontoauszug hochgeladen. Die Bedingung war, dass auf dem Kontoauszug der Name und die IBAN gut lesbar sind, und das ist auch der Fall. Ich habe dazu nur den Kopf des Kontoauszugs hochgeladen.
Meine Verifizierung wird aber immer abgelehnt mit folgende Begründung:
Leider ist bei der Verifizierung deines Bankkontos etwas schiefgelaufen. Dein Bankkonto konnte nicht hinterlegt werden.
Dies könnte folgende Gründe haben:
Warum mein Konto nicht verifiziert wird, verstehe ich daher nicht.
Ich kann bei der Auswahl der Bank auch immer nur "Andere Bank" anwählen, mehr steht nicht zur Verfügung. Ich weiß nicht, ob es daran liegt. Muss man hier den Namen der Bank noch mit eingeben? Da gibt es ein Eingabefeld, aber der Inhalt wird jedesmal gelöscht, wenn ich dort den Namen der Bank eintrage.
Hat sich von euch schon mal jemand mit einem Kontoauszug bei kleinanzeigen registriert und das Konto verifizieren lassen?
ich habe mich auf kleinanzeigen.de neu registriert und musste zum sicheren Bezahlen mein Konto angeben.
Zum Verifizieren brauchen die auch entweder Fotos von meiner EC-Karte oder von einem Kontoauszug.
Da ich keine EC-Karte habe, habe ich den Kontoauszug hochgeladen. Die Bedingung war, dass auf dem Kontoauszug der Name und die IBAN gut lesbar sind, und das ist auch der Fall. Ich habe dazu nur den Kopf des Kontoauszugs hochgeladen.
Meine Verifizierung wird aber immer abgelehnt mit folgende Begründung:
Leider ist bei der Verifizierung deines Bankkontos etwas schiefgelaufen. Dein Bankkonto konnte nicht hinterlegt werden.
Dies könnte folgende Gründe haben:
- Die IBAN und/oder der Name des Karteninhabers waren nicht lesbar: Bitte stelle sicher, dass IBAN und Name gut lesbar sind. Lade 2Fotos hoch, wenn Name und IBAN auf Vorder- und Rückseite stehen.
- Unscharfe oder unleserliche Fotos: Bitte achte darauf, dass die hochgeladenen Dokumente gut lesbarund vollständig sichtbar sind.
- Das Konto, welches du hinterlegen möchtest, ist ein Geschäftskonto: Die Auszahlung kann nur auf Privatkonten erfolgen.
- Das Konto, welches du hinterlegen möchtest, muss sich in einem Landder Europäischen Union befinden.
- Bankkonto wurde geschlossen: Es passiert zwar selten, aber bitte stelle sicher, dass deinangegebenes Bankkonto noch aktiv ist.
Warum mein Konto nicht verifiziert wird, verstehe ich daher nicht.
Ich kann bei der Auswahl der Bank auch immer nur "Andere Bank" anwählen, mehr steht nicht zur Verfügung. Ich weiß nicht, ob es daran liegt. Muss man hier den Namen der Bank noch mit eingeben? Da gibt es ein Eingabefeld, aber der Inhalt wird jedesmal gelöscht, wenn ich dort den Namen der Bank eintrage.
Hat sich von euch schon mal jemand mit einem Kontoauszug bei kleinanzeigen registriert und das Konto verifizieren lassen?