Nacho_Man
Rear Admiral
Und "Tau" musste ich auch googlen.Labberlippe schrieb:Unter Stiefel verstehe ich, dass Personen von einen Thema absolut keinen Tau von der Materie haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und "Tau" musste ich auch googlen.Labberlippe schrieb:Unter Stiefel verstehe ich, dass Personen von einen Thema absolut keinen Tau von der Materie haben.
und ich hatte so einen posten nie... so ein dreck das mich niemand freundalwirtschaftethowdid schrieb:Ganz normal bei Unternehmen dieser Größe in den letzten 20 Jahren wurden durch freundal Wirtschaft Tausende Büroposten ohne richtige Arbeit besetzt...
Ich würde das gar nicht mehr aushalten, mein Leben lang in demselben Unternehmen zu bleiben.yahlov schrieb:Was mich am meisten stört, dass man kein Unternehmen langfristig hat so wie meine Eltern und Großeltern... Keine Firma länger als 4-5 Jahre, das macht mich eigentlich innerlich immer noch traurig, weil ich mich mit einem Unternehmen und deren Produkte identifizieren können möchte.
yahlov schrieb:Ich will mich nicht entwickeln sondern monatlich ein gutes Gehalt.
Das ist doch genau, wovon @Nacho_Man spricht. Solche Mitarbeiter will man nicht. Die hat man halt immer, um den laufenden Betrieb zu gewährleisten, aber voranbringen tut so eine Einstellungen niemanden.yahlov schrieb:Der einzige Grund weshalb ich arbeiten gehe ist weil ich Geld brauche zu leben
Wieso? So ein "Unternehmen" gibt's doch, nennt sich Staat bzw, "Öffentlicher Dienst". Aber der ist für die meisten Hippster nicht cool genug, die heuern lieber im x-ten Startup an, hoffen, dass der Laden zu den vielleicht 10% der Startups gehören, die es langfristig schaffen, und jammern dann herum, wenn er Teil der anderen 90% ist, für die es spätestens dann Game Over heißt, wenn die EZB den Hahn des billigen Geldes abdreht oder die Konjuntur absäuft.yahlov schrieb:Was mich am meisten stört, dass man kein Unternehmen langfristig hat so wie meine Eltern und Großeltern... Keine Firma länger als 4-5 Jahre, das macht mich eigentlich innerlich immer noch traurig, weil ich mich mit einem Unternehmen und deren Produkte identifizieren können möchte.
Nacho_Man schrieb:Und "Tau" musste ich auch googlen.
HiQuasarAI schrieb:Man müsste nur die Rückgabe von Boni mit der Streichung von Stellen koppeln....
Aber das Urproblem besteht dennoch, zu viele Menschen auf der Welt....vor allem die Reichen.
Was laberst du eigentlich für einen zusammenhanglosen Bullshit daher?Labberlippe schrieb:Du hast Gleitzeit.
Dein Argument bei Wochende.
Im Ernst jetzt?
Ehrlich das bleibt ein Stiefel.
Wenn er anruft und sich krank meldet, dann ist er krank. Was soll er denn sonst sein?Labberlippe schrieb:Was ist ein fauler Mitarbeiter?
Wenn ein Mitarbeiter "verkühlt anruft und kann nicht" was dann.
Keine Ahnung, warum du die ganze Zeit irgendwelche komischen Wörter benutzt, die niemand versteht. Aber dein Satzbau ist ja im Endeffekt genau so unverständlich. Da passt das zusammen.Labberlippe schrieb:15 Euro das ich nicht lache.
Bei 8 Euro haben die lieben Deutschen Firmen schon Framen gemacht.
rg88 schrieb:Was laberst du eigentlich für einen zusammenhanglosen Bullshit daher?
Ergänzung ()
Wenn er anruft und sich krank meldet, dann ist er krank. Was soll er denn sonst sein?
rg88 schrieb:Was laberst du eigentlich für einen zusammenhanglosen Bullshit daher?
Ergänzung ()
Wenn er anruft und sich krank meldet, dann ist er krank. Was soll er denn sonst sein?
Klar kann man das. Und zwar in Form eines Mindestlohns, der keine Branchen ausnimmt. Wo ist dein Problem?Labberlippe schrieb:Das geht nicht, weil Du einer Privatwirtschaft kein Gehalt vorschreiben kannst. (Ausser ein Minimum)
rg88 schrieb:Klar kann man das. Und zwar in Form eines Mindestlohns, der keine Branchen ausnimmt. Wo ist dein Problem?
? Ich hab keine Ahnung was du sagen willst?Labberlippe schrieb:Laut Deiner Logik schreibst Die Zeit.
Ja, ich hab 40h mit Gleitzeit. Es gibt eine Kernarbeitszeit unter dem Tag, in der werden Besprechungen und sonstiges geplant, damit auch alle anwesend sind. Der Rest ist frei einteilbar. Ich geh Freitag zB meist kurz nach Mittag heim.Labberlippe schrieb:Du schreibst hast 40 Stundenwoche als Gleitzeit.
Du kannst aber einen höheren Spitzensteuersatz einführen und mehr davon abschöpfen.Labberlippe schrieb:Ja MINDESTLOHN, hat aber nichts mit den übertriebenen Bonis oder Gehälter zu tun.
rg88 schrieb:Ja, ich hab 40h mit Gleitzeit. Es gibt eine Kernarbeitszeit unter dem Tag, in der werden Besprechungen und sonstiges geplant, damit auch alle anwesend sind. Der Rest ist frei einteilbar. Ich geh Freitag zB meist kurz nach Mittag heim.
Ergänzung ()
Du kannst aber einen höheren Spitzensteuersatz einführen und mehr davon abschöpfen.
Nein, ich kann mir das einteilen wie ich will. Es gibt nur eine Kernarbeitszeit von-bis ich da sein muss, oder zumindest erreichbar, wenn ich im Home-Office bin. (Ja, auch das kann ich machen, wenn ich will)Labberlippe schrieb:Du hast Gleitzeit und darfst das in der Kernzeit einteilen, von mir auch Homeworking.
Wieder so ein Quatsch. Man kann niemanden unterhalb des Mindestlohns einstellen. Zudem gibts rechtlich enorme Probleme, wenn du einen MItarbeiter kündigst und ihn dann zu neuen Konditionen wieder einstellen willst. Das fliegt dir total um die Ohren, spätestens beim Arbeitsgericht.Labberlippe schrieb:Es kann nur nicht angehen, das als erstes Mitarbeiter gleich aus Kostengründen gekündigt werden und unter Mindestlohn eingestellt werden.
Das stimmt einfach nicht.Labberlippe schrieb:Zur Info, bei Grossfirmen werden alte Mitarbeiter rausgeworfen und dann unter einen anderen Verwendungszweck kostengünstiger eingestellt, obwohl die Qualifikation vorhanden ist.
Ist doch mittlerweile Standard. Es gibt nur schwarz oder weiß, gut oder böse. Dazwischen existiert nichts. Zumindest im Weltbild von manchenSimon schrieb:Nur weil man selbst entweder zu faul oder zu dumm ist, wird die große Neidkeule geschwungen...
rg88 schrieb:? Ich hab keine Ahnung was du sagen willst?
Wenn jemand krank ist, dann ist er krank. Dann hat er weder Plus noch Minus auf seinem Zeitkonto.
Ja, ich hab 40h mit Gleitzeit. Es gibt eine Kernarbeitszeit unter dem Tag, in der werden Besprechungen und sonstiges geplant, damit auch alle anwesend sind. Der Rest ist frei einteilbar. Ich geh Freitag zB meist kurz nach Mittag heim.
Ergänzung ()
Du kannst aber einen höheren Spitzensteuersatz einführen und mehr davon abschöpfen.
Aha und wie?Labberlippe schrieb:Die Topverdiener umschiffen das sowieso.
Natürlich bringt das was. Warum sollte das den "Mittelstand" belasten? Man kann doch problemlos die Hürden entsprechend setzenLabberlippe schrieb:Ein Höhren Spitzensatz einzuführen bringt nichts, weil Du damit die Last auf den "Mittelstand" bringst.