Konzerte und Tourneen

Bei den Reitern kam schon mehr Stimmung auf im Vergleich zu Illumishade.

20241214_200821.jpg

Da hier "Heilung" positive Erwähnung fand: Habe zum zweiten Mal "Wardruna" gesehen und kann sie (gerade hinsichtlich "Heilung") sehr empfehlen. Das erste Mal hatte schon tolle Atmosphäre, im Amphitheater Gelsenkirchen und jetzt nochmal on top in der sehr atmosphärischen Tonhalle Düsseldorf.

Feuerschwanz dann endgeil.

20241214_222833.jpg

20241214_224551.jpg

Am besten quasi bei SGFRD Dragonslayer, Ding und Rohirrim abgegangen. Richtig geil. Ultima Nocte ging auch richtig geil usw. Fast alle Lieder gut. Scheint als Basis die Fegefeuer-Setlist zu sein, jedoch 3 alte Lieder dabei und  Ding könnte auch neu gewesen sein.

Dabei war auch die Fabienne, Miracle of Sound, Melissa Bonny, Dag von SDP, Vito von J.B.O. und bei einem Lied auch der Sänger von den Reitern.

Hinterher fast noch eine Stunde an der Garderobe und um 0 Uhr dann keine U-Bahnen. Was ist los bei euch, Rot-Weiß Essen? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Terminvorschau:

AC/DC 3 Konzerte in Deutschland im Sommer 25
30.6. Berlin Olympia Stadion
8.7. Düsseldorf Open Air Park
17.8. Karlsruhe, Messegelände
Beginn VVK 7.2. 10 Uhr

Dann mal fröhliches Leuten der Höllenglocken und die kurze Schulhose nicht vergessen. ;)

@mo schrieb:
8.7. Düsseldorf Open Air Park
17.8. Karlsruhe, Messegelände

Bitte was? Ich dachte, die gehen ins Rheinstadion und Wildparkstadion. Oder bieten die genannten Gelände mehr Zuschauern Platz?

@mo schrieb:

Schon klar, aber ich hätte echt das Stadion erwartet. Deshalb die Reaktion. (Falls keine Sommerpause mehr ist, kann auch der Verein auf ein Auswärtsspiel gelegt werden. Hatten wir auch mit dem Marteria-Konzert im Ostseestadion und Spiel war auswärts.)

Banger schrieb:
Oder bieten die genannten Gelände mehr Zuschauern Platz?
Also Karlsruhe kann ich so nicht verstehen... Sowas ist halt murks, wenn alles flach ist...

Wie war es denn letztes Jahr mit dem Karten? Könnte man die zur Not umschreiben lassen? Überlege auf verdacht vlt. 2 Stück für KA zu kaufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
DaDare schrieb:
Sowas ist halt murks, wenn alles flach ist...
Na ja, im Stadion Innenraum ist es ja auch flach! ;)

Aber klar, die Akustik ist eine völlig andere und es geht schon Atmosphäre flöten.

DaDare schrieb:
...., die nicht gerade eben die Größte ist...
Kleine Frauen sind da halt immer blöd dran! Im Stadion besser auf die Ränge. Im Flachen entweder in die erste Reihe wenn die Blase das so lange durchhält oder am Rand auf die Schulter nehmen, aber 2 Stunden hältst das halt nicht durch.
Ergänzung ()

Apropos Arena!
Das alljährliche große Landesfest, der Hessentag (der eigentlich 10 Tage dauert) , findet dieses Jahr direkt vor den Toren von Frankfurt, in Bad Vilbel statt. Zu diesem Anlass errichten die jeweiligen Städte seit längerem eine größere Arena für Auftritte von nationalen und internationalen Stars (die allesamt so gar nichts mit Hessen zu tun haben).
In jener Arena treten auf...
Ski Aggu 14.6.
Howie Chippendale 15.6.
Kings of Leon 16.6.
Nina Chuba 17.6.
Judas Priest 18.6
Roy Bianco 19.6.
Deichkind 20.6.

An anderen Spielstätten noch u.a. Mando Diao, Schiller, Selig, A. Louisan, Leony, Sister of Mercy, Elif, Vicky Leandros.

Wer aus der Region kommt oder an den großen Acts Interesse hat......
https://www.frankfurtticket.de/bundles/hessentag-bad-vilbel-2025/

Zuletzt bearbeitet:
death metal solo-projekt live - Haiduk

@Tom_Callaghan:

Eigentlich muss doch kurz nach der Lords-of-Fyre-Tour doch die Knightclub-Tour kommen? Weil auch noch Herzblut-Tour ist, muss Knightclub gerne Ende Oktober starten?

Bock, Setlist zur Wartezeit zu basteln?

SGFRD Dragonslayer
Knightclub
Untot im Drachenboot
Metfest
Bastard von Asgard
Fegefeuer
Valhalla Calling
Ultima Nocte
(neues Lied)
Schubsetanz
Ding
Meister der Minne
Kampfzwerg
Berzerkermode
(neues Lied)
Auf Wiedersehen
Highlander (Deutsche Version)
Hurra, Hurra, die Pest ist da
Moralisch höchst verwerflich
Wunsch ist Wunsch (explizit ;))
Sex ist Muss (explizit ;))
Blöde Frage, Saufgelage

(neues Lied)
Dragostea din Tei
Die Hörner hoch
(neues Lied)
Rohirrim
Die Horde

Meinungen, fehlt was? Extra noch mit ein paar alten Sachen. Ggf. den blauen Part mit den alten Liedern weiter früher in der Setlist.

@Banger : Ich höre mir erst mal deine Liste oben an, ich kenne noch nicht mal alle davon.
Habe gesehen, welche Vorgruppen D'Artagnan hat:
Manntra und Stormseeker (beides Vorgruppen von Mono Inc.)

1741097992721.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Tom_Callaghan schrieb:
Ich höre mir erst mal deine Liste oben an, ich kenne noch nicht mal alle davon.

War zu faul, bei Manntra und Storm Seeker zu stöbern. Mal gucken, ob ich nächste Woche für den 22.3 was bestelle und ob ich die überhaupt noch so genießen kann wie an Anfang auf Burg Wilhelmstein, nachdem auf dem Profil von D'Artagnan und Ben die Politikmist Einzug hielt. Wahlaufruf war neutral und soweit in Ordnung, in den Kommentaren ging es dann nicht mehr so neutral her, auch von Ben. Vielleicht kam ja dennoch eine Einsicht, da neben unsachlichen Beiträgen auch sein kritischer Beitrag ebenfalls gelöscht wurde. Saltatio Mortis hat es mir auch schon vermiest mit dem spalterischen Politikmist. Bei Feuerschwanz auf dem Profil habe ich bisher noch nichts mit Politik gesehen. Davon ab, falls ich doch zu D'Artagnan gehe, geht das wegen den Vorbands sicherlich bis 23 Uhr und ich muss dann auch gucken, ob ich da noch mit der Bahn wegkomme, wenigstens bis Stolberg oder Aachen, wo man nachts um 2 zur Not noch ein Taxi holen kann.

Und meine Feuerschwanz-Setlist sollte ungefähr 2,5 Stunden lang sein. 1 Stunde und 40 ist zu kurz für guten Content. War bei D'Artagnan leider so kurz und Feuerschwanz wäre auch nur ca. 1 Stunde und 40 Minuten gewesen, wenn sie die alten Lieder in der Grugahalle nicht gespielt hätten.

Du kannst mir aber die Setlist von Lords of Fyre leaken inkl. Dauer von beiden Bands, falls du hingehst. Ob FS dann die Fegefeuer-Setlist nimmt oder doch eine neue Knightclub-Setlist? Vorallem darf da nicht so ein Mist geschehen, dass Sets von FS und LOTL dann jeweils auf eine Stunde runtergekürzt ist, weil dann noch eine Vorband kommt. Welcher Veranstaltungsort ist für dich eigentlich relevant?

Banger schrieb:
Welcher Veranstaltungsort ist für dich eigentlich relevant?
Dieses Jahr liegen alle relevanten Konzerte im Oktober, was sich mit unserem Urlaub beißen könnte.
Allgemein besuche ich zum Beispiel:
Köln E-Werk
Düsseldorf Philipshalle (jetzt Mitsubishi Halle)
Krefeld Kulturfabrik
Oberhausen Turbinenhalle
Gelsenkirchen Amphitheater

Im symphonischen Bereich:
Bochum Christuskirche
Wuppertal Stadthalle

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Tom_Callaghan schrieb:
Allgemein besuche ich zum Beispiel:

Also Ruhrgebiet und Rheinland, auf das, was ich auch zugreifen musste. Hier im Kreis Aachen kriegt man nichts auf die Reihe, was mir an Musik gefällt. ^^ 350m die Straße hoch gibt es eine Stadthalle, wo es paar Faschingsbands, Abba-Cover und Comedy gibt. Aber D'Artagnan und Stahlzeit? Fehlanzeige. D'Artagnan auf Burg Wilhelmstein war doch ein glücklicher Zufall. Naja, Düren und Kirchrath (NL) nehme ich auch mit Kusshand, wenn Stadthalle, Burg Wilhelmstein oder Eurogress in Aachen nichts passendes hat sowie das EMF in Eschweiler. Düren und Kirchrath hatten wenigstens Stahlzeit mal.

Bei meiner Setlist fehlen bestimmt trotzdem noch Sachen, die mir was taugen. Und ich musste schon gute Lieder auch rausnehmen. Das reine mittelalterliche Zeug ist für mich zwar weniger was als das metallische, aber dennoch habe ich auch da par gute Lieder und auch explizite ;) Lieder.

Feuerschwanz kann dann jetzt auch die größeren Hallen vermutlich nehmen, also immer Hallen auf dem Niveau von Grugahalle oder Philipshalle oder drüber, wo 6000+X Leute reinpassen. Eigentlich muss die Köln-Arena zum Knightclub werden und durch erhöhten Bekanntheitsgrad und höherer Nachfrage dann eher Tickets campen gehen. Mir geht doch noch immer auf dem Sack, dass ich kein Infield bekommen habe und die Ordner mir nicht das Upgrade gewährt haben, sodass ich dann am verbotenen Durchgang stehen bleiben musste. :D :( Und mein Kontakt aus Düren hatte voll den geilen Platz, so 3m von der Absperrung entfernt, gegenüber vom Hauptmann.

Banger schrieb:
Und mein Kontakt aus Düren hatte voll den geilen Platz, so 3m von der Absperrung entfernt, gegenüber vom Hauptmann.
Früher gab es bei Mono Inc. VIP Karten, neben dem Soundcheck ist man auch noch früher in die Halle gekommen. Im Carlswerk in Köln habe ich also die Vorgruppen Sansz, Stormseeker und dann Headliner Mono Inc. direkt vorn gesehen.

• Gefällt mir
Mit entsprechender Karte ohne VIP wäre ich in der Grugahalle auch vorne an das Gitter gekommen oder maximal 3m davon entfernt. Bei Illumishade war doch die Hälfte der Besucher noch in der Lobby, an den Fressbuden, bei der Jackenabgabe und sogar noch welche beim Einlass.

Mit Konzerte abwickeln haben die es doch auch nicht so in der Grugahalle. Einlass dauerte ewig und hinteher fast eine Stunde an der Jackenausgabe.

Zurück
Oben