Die Setlist haben die geringfügig geändert, ansonsten ist das meiste gleich wie in dem Video.
Ja, ich will ist raus und drin ist
Mosqueteros. Ansonsten war
Hey Brother weiter zum Schluss hin.
Herzblut war auch drin, aber weiß ich jetzt nicht, welches rausgeflogen ist.
Mosqueteros,
Herzblut und
Farewell aber ohne Feature-Partner, daher keine Patty Gurdy hier.
Im Kartenshop war mein gebuchter Platz nicht der ganz in der Ecke, in der Realität schon, Sicht scheiße, sodass der Lautspecher mit dem Steinmuster davor war, bzw. man den hinteren Bereich mit dem Schlagzeug nicht sehen konnte. Die Leute mit Karten für die Plätze weiter links kamen auch. Also auf den Treppenaufgang gestellt und dann langsam an den Rand von der Bühne. Interessant, dass sowas völlig ohne Absperrungen geht und niemand die Bühne stürmt. Mit ihm im beigen Hemd konnte ich am Ende abklatschen. Hat er auch mit den anderen getan, die da standen.
War aber echt spaßig, kann man auf fast allen gespielten Liedern gut abgehen. Das gesamte Publikum hatte da richtig Bock. Also hat es meinen Test bestanden. Also habe ich da nichts falsch mit gemacht und man kann D'Artagnan wieder besuchen, falls die in der Nähe sind. Und mit Feuerschwanz wird man safe auch nichts falsch machen.
Die Gestaltung mit der Beleuchtung ist eigentlich eher schlicht gehalten, aber mit paar kleineren Lichteffekten bei den Scheinwerfern. Flammenwerfer gab es keine, kann man sicherheitechnisch eh vergessen, wenn Zuschauer schon fast auf der Bühne sind. Fürs Ambiente gab es bisschen Nebel und Rauch. Ansonsten halt die gewohnte Auswahl der Kostüme und Musketier-Waffenattrappen, zum Setting passend.
Edit:
Bei einem der Lieder ist Metzner in die Zuschauerränge gelaufen. Am Ende haben welche in der ersten Reihe noch die Zettel mit Setlist (?) erhalten, die zuvor am Boden klebten. Und neben mir die haben auf ihrer CD Autogramme bekommen.