Konzerte und Tourneen

bruderzorn schrieb:
Nicht meine Musik aber technisch und logistisch absolut beeindruckend:

Ich fürchte, da ist man ja auf den Rängen wieder endlos weit weg vom Geschehen.
Ergänzung ()

Yiasmat schrieb:
Hat sich München bezüglich Nachtruhe beim Adele Konzert genauso dämlich verhalten wie Dresden beim Rammstein Konzert und musste dort auch um Punkt 22 Uhr Ruhe sein oder ging es länger?

22 Uhr ist zwar besser, wenn man mit den Öffis weg muss, aber für die Ästhetik absolut mies. Rammstein-Shows brauchen eine dunkle Umgebung. Am besten optisch in Belgrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zumindest nichts gelesen dazu. In der Doku ist von Einnahmen bis ca. 1/2 Milliarde Euro die Rede, ich glaube da drückt man in München ein Auge zu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
bruderzorn schrieb:
ich glaube da drückt man in München ein Auge zu...

Selbst extra den Platz asphaltiert. Aber auch der offenporige Asphalt hat im Vergleich zu Kies mehr von der bösen Bodenversiegelung?

Naja, hoffentlich bleibt Rammstein bei einer Bühne, die ins Stadion passt. München ist mich reisetechnisch Mist.
 
Traurig für alle Taylor Fans in Wien. Die drei Konzerte sind ersatzlos abgesagt worden und die Tickets werden erstattet.

Es stand ein konkreter Terroranschlag bevor, der Veranstalter hat nach Rücksprache die Reißleine gezogen.
Da kann man nur froh sein, dass bisher nichts passiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ärgerlich aber nachvollziehbar. Ich hatte sowas 2017 (oder so) bei Rock am Ring. Irgendwann kam Lieberberg samt Polizei auf die Bühne und alle musste das Gelände räumen, weil es eine Bedrohungslage gab. Dadurch konnten Rammstein nicht spielen und eine Verschiebung auf den nächsten Tag war aus logistischen Gründen nicht möglich, weil am gleichen Wochenende noch ein Gig bei Rock im Park geplant war. Ich war damals auch erstmal sauer und angepisst. Aber kann man halt nix machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Was für eine fanstastische Aufnahme:


Stark gefilmt, stark geschnitten!
 
20240810_190912.jpg
20240810_191328.jpg

Mal sehen, ob ich mit weiter links sitzen durchkomme. :D In der Ecke auf dem gebuchten Platz verdeckt der Lautsprecher viel.
 

Die Setlist haben die geringfügig geändert, ansonsten ist das meiste gleich wie in dem Video. Ja, ich will ist raus und drin ist Mosqueteros. Ansonsten war Hey Brother weiter zum Schluss hin. Herzblut war auch drin, aber weiß ich jetzt nicht, welches rausgeflogen ist. Mosqueteros, Herzblut und Farewell aber ohne Feature-Partner, daher keine Patty Gurdy hier.

Im Kartenshop war mein gebuchter Platz nicht der ganz in der Ecke, in der Realität schon, Sicht scheiße, sodass der Lautspecher mit dem Steinmuster davor war, bzw. man den hinteren Bereich mit dem Schlagzeug nicht sehen konnte. Die Leute mit Karten für die Plätze weiter links kamen auch. Also auf den Treppenaufgang gestellt und dann langsam an den Rand von der Bühne. Interessant, dass sowas völlig ohne Absperrungen geht und niemand die Bühne stürmt. Mit ihm im beigen Hemd konnte ich am Ende abklatschen. Hat er auch mit den anderen getan, die da standen.

20240810_213258[1].jpg


War aber echt spaßig, kann man auf fast allen gespielten Liedern gut abgehen. Das gesamte Publikum hatte da richtig Bock. Also hat es meinen Test bestanden. Also habe ich da nichts falsch mit gemacht und man kann D'Artagnan wieder besuchen, falls die in der Nähe sind. Und mit Feuerschwanz wird man safe auch nichts falsch machen.

Die Gestaltung mit der Beleuchtung ist eigentlich eher schlicht gehalten, aber mit paar kleineren Lichteffekten bei den Scheinwerfern. Flammenwerfer gab es keine, kann man sicherheitechnisch eh vergessen, wenn Zuschauer schon fast auf der Bühne sind. Fürs Ambiente gab es bisschen Nebel und Rauch. Ansonsten halt die gewohnte Auswahl der Kostüme und Musketier-Waffenattrappen, zum Setting passend.

Edit:

Bei einem der Lieder ist Metzner in die Zuschauerränge gelaufen. Am Ende haben welche in der ersten Reihe noch die Zettel mit Setlist (?) erhalten, die zuvor am Boden klebten. Und neben mir die haben auf ihrer CD Autogramme bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bruderzorn schrieb:
ARTE liefert mal wieder ab:

Ich schaue das zwar nicht, aber ich schaue, wenn das D'Artagnan-Video kommt. Soll laut FB mit Verweis auf NDR in Bearbeitung sein.
 
Mittwochabend wird es Neuigkeiten aus dem Hause Linkin Park geben. Diverese Quellen berichten von Tour, Festival, usw., mutmaßlich mit einer weiblichen Sängerin. Gerüchte dazu gabe es im Frühjahr schon mal, aber durch den Countdown jetzt könnte es spannend werden.
 
@bruderzorn: Mit 41 Minuten aber viel zu kurz. Das ist normalerweise immer so ein riesen Nachteil bei Festivals. Da gehe ich dann lieber direkt zu den Konzerten. Aber beim schwarzen Mondvolk 🌚 sollte zumindest die Lautsprecheranlage mehr Bums haben als die von Burg Wilhelmstein. Ansonsten sind die selben Lieder dabei, die sie auch bei uns auch gespielt haben.
 
Korrekt. Bei Festivals kommen maximal Headliner und vielleicht Co-Headliner, also spät Abends, auf die volle Spielzeit. Alle anderen spielen nur so kurze Best-Of-Sets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben