Konzerte und Tourneen

Deutschland
20240731_213731.jpg


Sonne
20240731_220028.jpg


Engel (Piano)
20240731_221528.jpg


Ausländer
20240731_222315.jpg


Pussy
20240731_223521.jpg


Adieu
20240731_225147.jpg


War einerseits wieder gut, andererseits ist in 2-3 Jahren wirklich eine große Erneuerung nötig, weil teils schon Abnutzung entsteht, nun 2x Rammstein und 2x Stahlzeit.
Ergänzung ()

 Ramm4 war nicht so schlecht, konnte man mitträllern. Kommt aber nicht an Armee der Tristen bzg. Gänsehaufaktor ran. Gut abgehen konnte man noch bei Sehnsucht, Asche zu Asche, Deutschland, Radio und Mein Teil. Gerade der Übergang und das Intro von Mein Teil kam richtig brachial. Du hast,  Pussy,  Ausländer und  Adieu gingen gut und andere.

Das eigentlich ungeliebte Engel (Piano) war mir mal nützlich, um die Band vom nahen mal zu sehen, mit der anschließenden Ausländer-Bootsfahrt.

Keine Lust hat mir weniger gefallen als erwartet, auch schon bei Stahlzeit.

Folgende Lieder können raus:
Links 2-3-4
Wiener Blut
Rammstein
...

Edit:

Puppe haben die am Anfang verlängert, nicht nur in den Mund gefilmt, sondern Till Lindemann ist im Backstage-Bereich rumgelaufen. Die haben in den Katakomben der Bühne u.A. einen besetzten EDV-Raum.

Und in der Pause wurden Mitarbeiter eingeblendet und danach u.A. dicke Titten von Besucherinnen, bevor es mit dem Encore weiterging.

Und es gabs Luftballons, auch Kondome wurden dafür verwendet. Darauf teilweise ,,Pussy" geschrieben und männliches Geschlechtsteil gemalt. Rammstein-Humor vom Feinsten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hendrik.
@DEADBEEF: Hier kannst du auch mitlesen.

Wie schon in der PN genannt, es war auch im Innenraum die Knappenkarte nötig, die ich bei den blauen Zelt vor dem Steher gegen Bargeld bekommen habe. Immerhin keine scheiß Kartenzahlung nötig, um die Karte zu kaufen. Vorne ist die Glasfassade vom VIP-Bereich bei Sonnenuntergang und hinten der Spielertunnel. Das restliche Guthaben von 1€ ist aber für immer gültig? ^^ Wird mindestens 2 Jahre oder womöglich auch länger dauern, ehe wir uns zum Spiel wiedersehen. Konzert auch mindestens 2-3 Jahre. Wenn es aber im Müngersdorfer Stadion, Rheinstadion oder Neu-Bökelberg sein sollte, werde ich darauf zurückgreifen, bei einem Termin unter der Woche dann sollte ich nicht 2 Stunden stecken bleiben, auf'm Rückweg.

Zum Sound, irgendwie haben sie den Bass runtergedreht und das Vibrieren war nicht dauerhaft. Oder es lag am Platz, auf dieser Bodenplatte für die Spielfeldwanne. Vielleicht geht das auf den Rängen besser.

Und zum Sammelbecher, oben genanntes Zelt hatte da auch nur stapelweise die Becher mit dem ,,Angst"-Motiv, wo oben ,,Rammstein" steht und unten 6 dargestellte Wesen rotes Zeug auf Tellern haben, aus dem ,,Angst"-Video halt.

Und die Feuerzone haben die vergrößert oder es ist ein Bereich zwischen Feuerzone und hinterem Bereich, meinem Bereich. Wenn letzteres, was ist das für ein Bereich bitte? 2m vor mir war schon die Absperrung, die mit der B-Bühne abschloss. Und das war definitiv Höhe Mittellinie. (Die Ausländer-Bootsfahrt war also nicht erreichbar.) Und die große Bühne stand ja schon dort, wo die Tribüne ist, die in dem Fall eingeschoben wurde.

20240731_221738.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Banger schrieb:
Puppe haben die am Anfang verlängert, nicht nur in den Mund gefilmt, sondern Till Lindemann ist im Backstage-Bereich rumgelaufen. Die haben in den Katakomben der Bühne u.A. einen besetzten EDV-Raum.

Wo das gezeigt wurde habe Ich sofort gedacht:

Anspielung an die Vorverurteiler was es da unter der Bühne so alles gibt #Darkroom zum Frauen rapen usw.


Laut Engel (Piano) Bild scheinste ja ziemlich nahe bei Mir gestanden zu haben Banger. ^^


IMG_20240731_191931.jpg


Sieht man Dich shcon auf dem Bild von mir? :D

Die letzten beiden bilder sind von 5 vor 23 Uhr gemacht worden. Also bei Adieu

IMG_20240731_225524.jpg


IMG_20240731_225530.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Sichtkontakt schließe ich eher aus, da die Abelard- und Ausländer-Bootsfahrt-Bühne die Sicht verdeckt haben dürfte.

Ohne Zoom sah es so aus von mir:

20240731_181317.jpg

Ergänzung ()

Yiasmat schrieb:
Wo das gezeigt wurde habe Ich sofort gedacht:

Anspielung an die Vorverurteiler was es da unter der Bühne so alles gibt #Darkroom zum Frauen rapen usw.

Stimmt, an den vermeintlichen Raum musste ich da auch denken. Aber einen EDV-Raum hätte ich da unten nicht so erwartet, sondern nur das am rechten Turm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DEADBEEF, etc.: Diese blauen Zelte waren ja von euch. In der Ecke vor dem Stehblock auf der Seite der B-Bühne war noch ein Strand für alkoholische Getränke (Richtung Cocktails oder ähnlich) und noch Fressstände neben den blauen Zelten. Schien mir so, dass dies ein anderer Anbieter war. Evl. Bargeld-tauglich. Ebenso Fressbuden bei der 1000-Freunde-Mauer scheinen auch mit Bargeld gewesen zu sein. Dort stand auch der Rammstein-Fanshop, hammerhart was da für Schlangen waren, ohne Anstehen hätte ich sonst auch dort nach Sammelbecher fragen können, wobei es mir beim Vorbeigehen später so aussah, dass in den Fächern hinter der Theke nur Klamotten waren.

Edit: Noch so paar lustige Änderungen. Die Schürze aus dem Scherzartikelladen bei Mein Teil ist mir bei den Einblendungen auf dem Bildschirm auch aufgefallen. Dann noch fein mit Maggi gewürzt. Die Strandartikel bei Flake während Ausländer sind mir entgangen, die sind mir dann auf den Fotos aufgefallen. War also ein humorvoller Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
..., ohne Anstehen hätte ich sonst auch dort nach Sammelbecher fragen können

Bruder's Kind hat einen kostenlos bekommen (den ohne Henkel zum festhalten). Dem Verkäufer ist der Becher runter gefallen und laut ihm zu dreckig zur Weiterbenutzung gewesen. Bruder's Kind war das egal und so hat er ihn für lau bekommen. :D Ohne Inhalt natürlich.

Eine Warteschlange gab es im Stadion nur vorm Frauen Klo. LOL war die lang. Da kommste durch den Eingang zu Block P wo Ich saß und hast rechts direkt die lange Warteschlange zur Frauentoilette gesehen.

Du bist via Bus zum Stadion gekommen Banger? Sei froh dass du nicht via Auto ankamst. Wir sind rechtzeitig aus Dortmund losgefahren und waren planmäßig in Gelsenkirchen angekommen. Hier fing nun die Tortour an: Finde einen Parkplatz! Bruder hat selbst in den Wohngebieten ringsrum überall alles abgesucht aber nix gefunden. Da es schon nach 19 Uhr war und er immer noch nichs gefunden hatte ließ er uns raus und suchte weiter. Fündig wurde er am Ende auf dem Parkplatz vom Marktkauf. Kurz vor 19:30 Uhr wo Abelard startete war er denn auch bei uns im Stadion.

Abelard selbst mochte Er letztes Jahr in Berlin schon nicht und dieses Jahr auch nicht. Laut ihm können die "Das Geklimper gerne gegen eine anddere kleine und bessere Band austauschen" er braucht die nicht. x'D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Banger
An normalen Spieltagen kannst du auch "draußen" (1000-Freunde-Mauer) etc bar bezahlen. Drinnen (nach der Schranke) sieht es dann ganz anders aus und variiert wohl, bis heute, sehr stark nach Veranstaltung.
Ich bin beim Konzert auch noch nie im Innenraum (Rasenfläche) gewesen, nur Tribüne. Daher verwundert mich auch deine Wahrnehmung bzgl Sound nicht. Auf dem Onkelz Konzert hat es nur gedröhnt, das Echo sich teilweise mit dem Gesang wieder überschnitten etc. Stimmung und Atmosphäre überragend aber da waren Open-Air Auftritte oder die Westfalenhalle sehr viel besser soundtechnisch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Yiasmat schrieb:
Bruder's Kind hat einen kostenlos bekommen (den ohne Henkel zum festhalten). Dem Verkäufer ist der Becher runter gefallen und laut ihm zu dreckig zur Weiterbenutzung gewesen. Bruder's Kind war das egal und so hat er ihn für lau bekommen. :D Ohne Inhalt natürlich.

Ist doch gut. Irgendjemand vor mir hat auch einen Becher verloren und jemand hat sich den genommen, der hat mich noch gefragt, ob er von mir sei. War ein ,,Dicke Titten"-Becher. Der hat den anschließend behalten.

Yiasmat schrieb:
Eine Warteschlange gab es im Stadion nur vorm Frauen Klo. LOL war die lang. Da kommste durch den Eingang zu Block P wo Ich saß und hast rechts direkt die lange Warteschlange zur Frauentoilette gesehen.

Zum Klo kam ich recht schnell. Nach dem Einlass und vor dem Tunnel (rechts) Toilette ohne Wartezeit. Olles Dixi und kein Wasser und keine Seife am Waschbecken. Drinnen dann nur zum Getränkestand auf der linken Seite unterhalb von deinem Platz, aber da war die Kartenausgabestelle nicht besetzt und ich hätte warten müssen, habe es dann nach Vorschlag beim anderen Getränkestand vor der Stehertribüne versucht. Karte konnte ich sofort kaufen, Getränk auch, 2 Leute vor mir. Und beim Rausgehen die Toilettencontainer, 3 Minuten Wartezeit. Frauenschlange war voller.

Yiasmat schrieb:
Du bist via Bus zum Stadion gekommen Banger? Sei froh dass du nicht via Auto ankamst. Wir sind rechtzeitig aus Dortmund losgefahren und waren planmäßig in Gelsenkirchen angekommen. Hier fing nun die Tortour an: Finde einen Parkplatz! (...)

Ich bin mit dem Zug los. In Düsseldorf musste ich umsteigen, in einen IC, wie gebucht. Und da war meine geplante Ankuft futsch und die Furcht, einen guten Platz nicht zu bekommen, beim Konzert. Zug fuhr nicht los, weil auf der Hauptstrecke es gebrannt hat (das soll es nur beim Konzert und nicht dort -.-) und auf der Nebenstrecke, wo umgeleitet werden sollte, waren erstmal Personen im Gleis. Am Ende halbe Stunde später in GE. Dann ab in die überfüllte Tram.

@DEADBEEF: Das ging ja wieder durch diese Straße mit den Schalker Kneipen, Leerstand und dem Portal von der Glückauf-Kampfbahn. Die Gegend hat auch schon so einen gewissen Charme, so bisschen gammelig und abgeranzt und schäbig. Ärmste Stadt im Westen. ;)

Yiasmat schrieb:
Kurz vor 19:30 Uhr wo Abelard startete war er denn auch bei uns im Stadion.

Gut, das war ja egal, weil reservierter Platz.

Yiasmat schrieb:
Abelard selbst mochte Er letztes Jahr in Berlin schon nicht und dieses Jahr auch nicht. Laut ihm können die "Das Geklimper gerne gegen eine anddere kleine und bessere Band austauschen" er braucht die nicht. x'D

Käärijä und Baby Lasagna als Vorbands wären doch was. Beide holten sich Inspiration bei Rammstein. Kann auch bei ver Vorband schon knallen. Und Beleuchtung und Feuer kann man da auch gut nutzen.


DEADBEEF schrieb:
An normalen Spieltagen kannst du auch "draußen" (1000-Freunde-Mauer) etc bar bezahlen. Drinnen (nach der Schranke) sieht es dann ganz anders aus und variiert wohl, bis heute, sehr stark nach Versanstaltung.

Ich gehe nicht davon aus, dass wir aufsteigen. Oberes Mittelfeld wäre schon in Ordnung. Frühestens im 2. Jahr angreifen. Und wenn es klappt, dann im Gästeblockbereich. Naja, dann muss die Karte, wenn ich sie jetzt eh habe, auch da aufladbar sein. Wobei ich bei Fußballspielen die Gastro eigentlich nie nutze, da ist man auch nur ca. 3 Stunden drin und nicht 5-6 wie beim Konzert mit zeitweise ekehafte stickige Wärme unterm geschlossenen Dach. Konzert dann auch in 2-3 Jahren, wobei ich das dichteste verfügbare nehme. Hoffentlich nicht im Ausland.

DEADBEEF schrieb:
Ich bin beim Konzert auch noch nie im Innenraum (Rasenfläche) gewesen, nur Tribüne. Daher verwundert mich auch deine Wahrnehmung bzgl Sound nicht. Auf dem Onkelz Konzert hat es nur gedröhnt, das Echo sich teilweise mit dem Gesang wieder überschnitten etc. Stimmung und Atmosphäre überragend aber da waren Open-Air Auftritte oder die Westfalenhalle sehr viel besser soundtechnisch

Sollte ich also besser Unterrang auf Höhe Mittellinie nehmen? Hinter dem Tor oder auf Höhe der Eckfahnen ist alles so weit weg.

Wobei auch Feuerzone vielleicht klappen könnte, wenn in einer Stadt 5 Konzerte sind und man SOFORT für einen schlechten Termin im Shop zum Verkaufsstart auf Feuerzone geht. (Das war mein Fehler, dass ich ca. 2 Stunden später bestellt habe.)

Wie sieht es mit dem Bass bei deinen Vergleichen aus?
Ergänzung ()

Bei der Rückfahrt Tram um 23:39 gerade noch bekommen, die wurde dann auch erstmal ausgebremst, weil 3 Stationen vorm HBF dann ein Einsatz auf dem Tram-Gleis. Naja, war egal, der zwischenzeitlich rausgesuchte Entlastungszug kam auch 10 Minuten später als geplant und in Duisburg zum Umsteigen war eh noch Puffer. War ich am Ende froh, um 5:30 in meiner Stadt angekommen zu sein, statt 7 Uhr.
 
Banger schrieb:
Sollte ich also besser Unterrang auf Höhe Mittellinie nehmen?

Nee.. Hab mich nicht genau ausgedrückt. Innenraum/Rasenfläche ist wohl vom Sound her gut und ab Tribüne schrecklich wegen Echo und Gedröhne. Ich kann eben nur von der Tribüne berichten, für Konzerte war der Sound dort richtig schlecht (mMn)
Du bist damit also voll im Soll ^^ Ich hatte auch 2 Freunde im Innenraum, die den Sound gut fanden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
DEADBEEF schrieb:
Du bist damit also voll im Soll ^^ Ich hatte auch 2 Freunde im Innenraum, die den Sound gut fanden

Wo standen die?

Mein Problem ist ja, dass der Bass weniger war als im Rheinstadion. Das hat da so schön gebebt, inkl. Körper. :daumen:

Texte waren schon verständlich und Dopplereffekte sind mir da auch nicht aufgefallen.
 
Kann ich nicht mehr genau sagen, jedenfalls waren sie recht nah an der Stage dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Banger

Ob mein Wunsch mal in Erfüllung geht?

Alles von Herzleid sowie die B-Sides wäre doch auch mal was Neues. Im Grunde eine Herzleid 2.0 Tour würde ich mir wünschen, einfach ein brachialer Live-Auftritt ohne viel Schnickschnack, in kleinen Locations. Die Anfänge der Steine nochmals Revue passieren lassen. 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn und Banger
@Banger Schade.

Mal was anderes, ich höre derzeit "Hit me hard and soft" von Billy Eilish hoch und runter.
Ist kommenden Jahr in Prag (ausverkauft) und London. Das hätte auch mal was.

1722660641218.png
 
hendrik. schrieb:

30x (?) dann in der Köln-Arena spielen, und 5x die Arena auf Schalke zu ersetzen.

----------

NACH DER TOUR 2024

Wir möchten all unseren Fans, unseren Freunden und Besuchern unserer Konzerte ein großes Dankeschön aussprechen.
Vielen Dank für euren Support, eure Wärme und Unterstützung auf dieser Tour 2024.
Wir konnten diese überall spüren und fühlten uns getragen auf einer Welle voller Emotionen.
Es war uns eine Ehre, für euch spielen zu dürfen, ein Teil dieser glücklichen Momente und der gemeinsamen Freude zu sein.
Durch euch sind wir eine Band, die ihre Freude an der Musik und auf der Bühne wiedergefunden hat.
Jedes Konzert war für uns ein heilender Akt. Wir danken euch dafür.

Wir setzen uns seit dem letzten Sommer aktiv mit den Vorwürfen auseinander, die gegen die Band erhoben wurden.
Wir nehmen diese Auseinandersetzung ernst, auch wenn vieles daran haltlos und maßlos überzogen ist.
Es ist ein innerer Prozess, der uns noch lange begleiten wird.
Jeder von uns tut das auf seine Weise und geht anders damit um.
Wir möchten an dieser Stelle insbesondere unseren Familien und Nächsten für ihre uneingeschränkte Unterstützung und Liebe danken, auch sie haben die erhobenen Vorwürfe und der Umgang der Medien damit hart getroffen.

Wir danken unserer Crew, unserem Management, all unseren Mitarbeitern und allen, die uns auf diesem Weg unterstützt und die Treue gehalten haben.
Diese gewaltige Stadiontour mit dieser großartigen Show und dieser außergewöhnlichen Bühne ist nun nach 135 Konzerten in 5 Jahren mit 6 Millionen Fans am Ende angelangt.
Rammstein ist es nicht.
Wir sind es nicht.
Ihr seid es nicht.
Der Weg geht weiter …

Adieu, Goodbye, AUF WIEDERSEHEN!!!


Quelle: https://www.rammstein.de/de/news/nach-der-tour-2024/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hat sich München bezüglich Nachtruhe beim Adele Konzert genauso dämlich verhalten wie Dresden beim Rammstein Konzert und musste dort auch um Punkt 22 Uhr Ruhe sein oder ging es länger? Weil das Stadion samt Bühne war ja auch Open Air und da hinter der Straße sind Häuser zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben